1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 30. Juni 2008.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

    v.a. hilft es den Leuten in Hessen oder in den Randgebieten viel, wenn dass Dritte durch ein Fenster in MV unterbrochen wird.

    Ich denke alle 4 Regionalisierungen auszustrahlen ist etwas unsinnig. Aber der NDR muss wissen was er will.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

    Vereinzelt gibt es in Schleswig-Holstein auch Regionalsendungen außerhalb der Grundzeiten. Diese werden in den Bouquets der anderen Länder nicht angeboten.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

    Das dürfte aber sehr, sehr vereinzelt sein (z.B. Landtagswahlen u.ä.). Und bist du dir sicher, dass dann in den anderen Bouquets diese Sendungen nicht ausgestrahlt werden? Hast du einen solchen Fall also wirklich schon mal selbst gesehen? Nur wenn das wirklich so sein sollte, dann macht auch die "normale" Ausstrahlung der Lokalfenster keinen wirklichen Sinn...
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

    Am Tag der Kommunalwahlen habe ich einen solchen Fall beobachten können.
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

    Ja richtig, am Tag der Kommunalwahl in Schleswig-Holstein, gab es zwischen 20:15 Uhr und 21:45 ein spezielles Programm. Erst gab es 45 Minuten noch mal Wahl Extra, und danach eine andere Sendung übers Wattenmeer. In den anderen Versionen lief "Landpartie".

    Allerdings sind diese Sondersendungen wohl vielleicht 1-2 mal im Jahr. Weiss auch nicht, ob die Niedersachsen, Hamburger oder Meck-Pommler mal bei Kommunalwahlen oder anderen Events schon ein eigenes spezielles Programm hatten.
     
  6. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.


    also wenn du genau auf den müritz see zoomst wirst du sehen das dort durchaus grün ist. und da die prognosekarten eh sehr pessemistisch sind gehe ich davon aus das fast im gesamten gebiet problemloser dachantennenempfang möglich ist!
     
  7. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

    :D
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erinnert euch an die Müritz

    Zumindest gegen die großen weißen Flecken sollte etwas unternommen werden.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

    Vor allem weil dort genau passend ein Senderstandort, nämlich Röbel, vorhanden ist. 10kW von dort und schon wäre die Sache gegessen. Klar kann man argumentieren, geringe Bevölkerungsdichte etc. aber das Argument hat man meines Erachtens schon mit dem Wegfallen eines dritten Mux weggespart.
    Wenn der MDR sich für die Altmark einen 50kW Sender leisten kann mit zwei Muxen, sollte der NDR zumindest Geld für 10kW in MV haben, wo man sowieso nur einen Mux sendet...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

    Der NDR hat für MV noch nie viel übrig gehabt (im warsten Sinne des Wortes).:rolleyes: