1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR Klein Computer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Creep, 13. Februar 2017.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    GIDE habe ich auch als Bausatz rumliegen. Der soll mal in mein D004 (KC Floppy Disk Basis). Bisjetzt noch nicht dazu gekommen.
    Ich hab in einem A600 und am KC85 jeweils ein HxC im Einsatz. Der C64 hat ein SD2IEC (extern, im Floppy-LW Design)
    Bald ist ja das KC Club Treffen, da werd ich wohl mein Lötzeug mitnehmen und das GIDE einbauen :D

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    3.371
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Schön dass es diese 8Bit Selbstauprojekte noch gibt und Leute gibt, die sich noch für sowas Begeistern.
    Mein Anfang in die 8Bit Computerwelt war damals der "Junior Computer" der Zeitschrift Elektor auf Basis einer 6502CPU.
    Aber aus Zeitgründen musste ich damals das Projekt ruhen lassen.
    Danach gabs dann nen Sinclair Spektrum und einen Schneider CPC6128, davor kurz noch einen Memotech MTX512, auch ein Z80 Derivat und mit Extra Box sogar CP/M fähig, danach einen Schneider PC1512 und der war dann der Einstieg in die PC Welt.
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    1.818
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Ja, es ist toll, daß man heute wieder problemlos all das nachholen kann, was man in den 80ern nicht oder nur teilweise konnte. Da hatte man einen Commodore, einen ATARI oder einen Sinclair oder Schneider. Heute kann man viell leichter über den Tellerrand schauen und mit mehreren Systemen rumspielen. Dank MiST sowieso und mit der Möglichkeit, selbst in den "Eingeweiden" rumzuschrauben aber eben auch indem man alte Systeme direkt nachbaut. Zum Glück gibt es das Internet mit allen Informationen, nach denen man damals in Büchern und Datenblättern suchen mußte...

    Meine georderten Platinen für den NDR Computer sind so ziemlich alle schon reserviert. Aber bei der Nachfrage ist bestimmt wieder eine Nachfertigung drin.