1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"NDR ist sein Geld wert" - finden zwei Drittel der Norddeutschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2013.

  1. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "NDR ist sein Geld wert" - finden zwei Drittel der Norddeutschen

    Jeder Dritte findet, dass der NDR sein Geld nicht wert ist.

    Es kommt drauf an, wie man die Schlagzeile formuliert ;)
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "NDR ist sein Geld wert" - finden zwei Drittel der Norddeutschen

    Das zweibeinige Gegenstück zur "eierlegenden Wollmilchsau".
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: "NDR ist sein Geld wert" - finden zwei Drittel der Norddeutschen

    Es geht ja dabei auch nicht nur um die Umfrage selbst, sondern auch die Auswertung und die Veröffentlichung der Ergebnisse. Man kann ja davon ausgehen, dass nur die Teile der Ergebnisse veröffentlicht wurden mit denen man beim NDR einverstanden ist. Und die Umfrage wird sicherlich nicht in den Sommermonaten durchgeführt worden, an denen viele Wiederholungen laufen und die Zuschauer tendenziell eher unzufrieden sind.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: "NDR ist sein Geld wert" - finden zwei Drittel der Norddeutschen

    Hast Du dafür Belege oder ist das nur eine haltlose Unterstellung?
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "NDR ist sein Geld wert" - finden zwei Drittel der Norddeutschen

    Doch. Du hast dich eindeutig zu der Umfrage geäußert.

    Du bist doch weiter oben schon einmal zurück gerudert. Jetzt stellst du die nächste Behauptung aus "Man kann davon ausgehen..." Kann man das? Welche Belege gibt es denn? Du hast nichts außer Mutmaßungen.
     
  6. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "NDR ist sein Geld wert" - finden zwei Drittel der Norddeutschen

    Naja grundsätzlich kann man schon misstrauisch sein bei einer positiven Unfrage die von dem Unternehmen bezahlt wurde um die es ging. (das wäre ich auch in der Privatwirtschaft... siehe Werbung... 98% sind mit dem Produkt zufrieden)
    Natürlich kann man nicht beweisen das die Fragen so gestellt wurden das was positives raus kommt aber das Gegenteil lässt sich eben auch nicht beweisen. So bleibt ein Misstrauen.
    Der NDR könnte ja die genauen Fragen, etc veröffentlichen. Dann gäbe es eine Klarheit. So kann jeder denken darüber was er will...
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: "NDR ist sein Geld wert" - finden zwei Drittel der Norddeutschen

    Denken ja ... aber nicht die eigenen Gedanken als Tatsachen darstellen ...
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: "NDR ist sein Geld wert" - finden zwei Drittel der Norddeutschen

    Zwischen Saat und Ernte baut der Hufeisen, Pflüge und Schwerter.:)
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: "NDR ist sein Geld wert" - finden zwei Drittel der Norddeutschen

    Wenn die Verantwortlichen des NDR sich selbst nicht sicher sind, ob ihr Programm beim Gebührenzahler ankommt, sind sie falsch positioniert.

    Eine vom Gebührenzahler finanzierte Umfrage, dient vordergründig nur zur Selbstbeweihräucherung.

    Sowas nenne ich Gebührenverschwendung.

    Völlig unabhängig von der Qualität des NDR oder eventueller auftraggeberbestimmter Ergebnisorientierung der Unfrage.:)
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "NDR ist sein Geld wert" - finden zwei Drittel der Norddeutschen

    Das sehe ich völlig anders. Gerade in den Medien ist es ja wichtig, die Akzeptanz der Angebote auf vielfältige Weise zu erkunden - eben auch durch Umfragen.
    Seltsamerweise hast du ja auch nichts an der Erhebung von Einschaltquoten auszusetzen - denn sonst könntest du auch dies als Gebührenverschwendung bezeichnen.
    Als Sender soll man sich aber nicht nur auf die Quoten verlassen. Deshalb sind solche Umfragen üblich und je nach Aussagekraft auch nützlich.