1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR HD, WDR HD & Co. werden unter "NDR" zu finden zu sein

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arte, 13. Januar 2012.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NDR HD, WDR HD & Co. werden unter "NDR" zu finden zu sein

    Die Privaten setzen das scheinbar nicht ein. :-( Ich hätte gerne das Regionalfenster Hessen von Sat 1, aber die senden tagsüber zwei Streams auf zwei verschiedenen Transpondern. :-/
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDR HD, WDR HD & Co. werden unter "NDR" zu finden zu sein

    Vielleicht ist ja genau das Grund?
    Ich hab ISIPRO eingeschaltet, und bei mir wird "BR HD" angezeigt und nicht "BR Fernsehen" wie bei Dir....
     
  3. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NDR HD, WDR HD & Co. werden unter "NDR" zu finden zu sein

    Hi SchnittenGott,

    Das könnte wirklich dann der Grund sein, aber leider komme ich mit ISIPRO nicht so zurecht vor allem bezüglich der Regionalprogramme, denn ich weiss nie was ich nach den Änderungen anwählen soll damit er mir meine TV-Liste nicht "zerschiesst" und Programme abändert die er zum Beispiel nicht soll .....
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe Isipro aktiviert, wähle aber immer die manuelle Einrichtung, dann wird auch nichts zerschossen.
     
  5. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: NDR HD, WDR HD & Co. werden unter "NDR" zu finden zu sein

    Ich hatte RTL HD auch mal als separten Kanal in den Senderliste. Nun nur noch "RTL" mit auswählbaren Regionalversionen (RTL FS, RTL HB NDS, RTL HH SH, RTL Television, RTL HD).
    Wäre bei den Dritten auch nicht schlecht, dass statt 6x WDR HD gleich die entsprechende Regionalversion in der Senderliste angezeigt wird.

    Hat jemand eine Idee wie ich das manuell einstellen kann? (Receiver siehe Fußzeile)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NDR HD, WDR HD & Co. werden unter "NDR" zu finden zu sein

    Also ich habe nur WDR HD Köln aus der Hauptliste übernommen, dass in der TV Liste dann nur als WDR HD angezeigt wird.
    Obwohl nur 1x WDR HD vorhanden ist kann man mittels Option und Pfeiltasten zwischen 11 Regionalversionen wählen. Das finde ich besser als wenn 11 Programmplätze mit der vollen Regionalbezeichnung belegt würden. :cool:
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: NDR HD, WDR HD & Co. werden unter "NDR" zu finden zu sein

    So mache ich das auch immer und das geht auch nach einem Suchlauf am Schnellsten mit der manuellen Einsortierung. Sonst hätte man einen Rattenschwanz von 1000 Kanälen angehängt.

    Die Liste zerschießen kann man doch eigentlich nur, wenn man etwas einsortieren lässt oder einen Reset macht.