1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR Fernsehen undeutlich über Astra-Digital!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thomas_nld, 21. Dezember 2003.

  1. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    Anzeige
    Wer hat dieses Problem auch?
    Bei schnellen Bildwechseln wird das Bild undeutlich. Das wird doch hoffentlich nicht der Standard sein - oder?

    <small>[ 21. Dezember 2003, 03:48: Beitrag editiert von: thomas_rec ]</small>
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    konnte das von dir beschriebene Problem bislang nicht beobachten. Schaue aber zugegebenermaßen nicht so häufig den NDR.
    Möglicherweise handelt es sich nur um ein temporäres Problem.
    Wenn`s nach einiger Zeit immer noch da ist, würde ich mal die Anlage überprüfen bzw. überprüfen lassen.
    Ist das bei allen NDR-Programmfenstern der Fall?
    Wie sind denn deine Signalwerte?

    mfg
    smart
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Mieses Bild ist bei allen Sendern der ARD Standard, den Vogel schießen EinsExtra und EinsMuxx ab - dagegen kommt NDR geradezu in HDTV-Qualität.

    Zwar sehr sehr traurig, ist aber leider so.

    Gewisse Klötzchenartefakte bei schnellen Bewegungen gibt es ausserdem auf AUSNAHMSLOS ALLEN Sendern! Die Datenraten sind einfach zu gering.
     

Diese Seite empfehlen