1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR Fernsehen erneut meistgesehenes Drittes Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2019.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ja, immer schön ins Extreme gehen, nur um nicht argumentieren zu müssen. Aber eine Abschaffung oder Änderung des Grundgesetzes wäre dazu nicht einmal nötig.

Du bist für Sat und Terrestrik, ich bin für Kabel und Terrestrik. Übrigens verlangt Astra von seinen Kunden auch Geld - und das nicht zu knapp. ;)

Aber diese Diskussionen hatten wir hier schon unzählige Male. Möchtest Du das wirklich noch mal durchkauen, zumal das hier nicht das Thema ist?

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Mir ist das egal. Wenn ich mal was bei den dritten schaue dann MDR oder RBB. Und das als Düsseldorfer. Nur läuft eh überall dasselbe nur zeitverschoben

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann musst Du eben NDR schauen, da ist das nicht der Fall da dort viele eigene Sendungen laufen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur funktioniert das heute so nicht mehr! Wie willst Du da für 16 Bundesländer Regionalsendungen bringen?! Die Regionalstudios brauchst Du dann trotzdem und woher will dann die ARD ihre Fernsehsendungen bekommen wenn nicht wie heute hauptsächlich von den dritten Programmen?!

DVB-T-H gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Prinzipiell bin ich bei Dir, dass die dritten Programme unverzichtbar sind. Ausführliche Regionalprogramme sind nur noch dort möglich. Ich halte es aber trotzdem für einen großen Fehler, dass die ARD die Regionalsendungen im Ersten ganz aufgegeben hat. Das funktioniert zB in Großbritannien oder bei den großen Networks in den USA ganz hervorragend. In den nationalen Morgensendungen oder auch in anderen Nachrichtensendungen gibt es immer wieder kurze lokale Unterbrechungen und Auseinanderschaltungen. Übrigens gab es in der Anfangszeit des ARD-Morgenmagazins sogar mal regionale Auseinanderschaltungen, allerdings nur für Verkehrshinweise. So wie es den Nachrichtenblock in den Tagesthemen gibt könnte man zB einen weiteren kurzen Nachrichtenblock für regionale Meldungen einfügen. Das Gleiche im Morgen- und Mittagsmagazin. Das Gleiche kurz vor der Tagesschau.

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    In meinem Beitrag war ein wesentliches Argument, aber das merkst du offensichtlich nicht - im Gegensatz zu den beiden, die bereits "gefällt mir" geklickt habe. Man kann nur ein System ändern, das man auch verstanden. Andere versuchen es dir zu erklären, aber du ignorierst das oder bist nicht in der Lage, es zu verstehen. Was bringen Veränderungen, die effektiv kein Geld sparen?

Der NDR ist im Norden und bundesweit erfolgreich: was hat das mit fehlender regionaler Berichterstattung zu tun? Der MDR ist in seinem Sendegebiet erfolgreich - aber ich halte es persönlich für das dritte Programm mit den dümmsten Inhalten in der Prime Time.

jahuu2002 und Volterra gefällt das.
  7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Du musst noch die Fragen beantworten, die wir an dich im Thread zum Geburtstag vom DLF gestellt haben.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da bist du im Irrtum. Hier muss keiner dem Anderen etwas beantworten. Alles freiwillig.
    Und dir würde ich nicht einmal die Frage nach der Uhrzeit beantworten. Wären Perlen vor die Säu jenes bei Demagogen zu tun.

kabelanschluss und FilmFan gefällt das.
  9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Anzahl der Argumente = 0 -- Diese Antwort geht bei dir eigentlich mit Copy&Paste.

Die Antwort wäre halt für das Gesamtbild interessant gewesen.

jahuu2002 und Volterra gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was dich interessiert, tut mich nicht kratzen. Amen.
    Achso, deine "Argumente", meist in "AgitProp Manier" verfasst, demagogisch bis anmaßend daher kommend, .... ab in die Tonne damit.
    Und tschüss.

FilmFan gefällt das.