1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR Fernsehen erfolgreichstes Drittes Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2008.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NDR Fernsehen erfolgreichstes Drittes Programm

    Ich aus Niedersachsen finde NDR, WDR und MDR gut.

    HR, BR, SWR, RBB kann man in die Tonne schmeissen. Zu wenig Eigensendungen und / oder Kreativität.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDR Fernsehen erfolgreichstes Drittes Programm

    HR ist doch garnicht so schlecht ! dort schaue ich immer DAS GROSSE HESSENQUIZ (trotz daß ich hannoveraner bin) und DINGS VOM DACH...manchmal auch STRASSENSTARS. ansonsten viel NDR und WDR ! BAYERN hat auch einige gute sendungen, den schaue ich auch oft !
     
  3. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDR Fernsehen erfolgreichstes Drittes Programm

    Schon mal was vom Offenen Kanal gehört? :love:
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NDR Fernsehen erfolgreichstes Drittes Programm

    Der WDR ist in meinen Augen einfach nur grottenschlecht. Das schlechteste Dritte Programm in Deutschland. Es kommt dort kaum noch Sport, nachdem man ja "Sport im Westen" wegoptimiert hat.

    Da ist der NDR 1000 mal besser. Sport und gute Unterhaltungssendungen gibt es im NDR und nicht mehr im WDR. Auch die anderen dritten sind nicht schlecht. Aber der WDR ist wirklich grausam.

    Ich habe zwar aus Tradition den WDR auf Platz 3, aber ich überlege ernsthaft den Platz dem NDR zu geben.

    Daher Glückwunsch an den NDR, die haben es verdient. Nur mit dem Eurovison Song Contest haben die leider kein glückliches Händchen. ;):D Liegt aber nicht nur am NDR.
     
  5. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: NDR Fernsehen erfolgreichstes Drittes Programm

    Jeder hat so sein Favorit, ich bin 28 und meiner ist der mdr.
    Warum? 14 Uhr Dabei ab zwei (Sehr interessante Themen aus Ost Deutschland)
    19 Uhr Regionales, halbe Stunde das reicht, danach mdr aktuell, 20 minuten reicht aus, ich bin auch froh darüber das der mdr keine 20 Uhr Tagesschau ausstrahlt,weil ich das Blödsinn finde von allen Sendern. MDR ist der einzigste Sender der noch vernünftige Shows an Musik bietet,(Feste der VM, Schlager des Jahres, mdr Hitsommernacht,Langer Samstag) kein anderer ausser SWR Bauen Musik Show´s auf. Das der NDR Platz 1 hat, ist auch gerechtfertigt, wo ich es nicht verstanden hätte wäre Bayern und Hessen, es gibt da auch Gute Sendungen,aber sehr Mager. Einen Dicken Fetten Minus Punkt bekommt das MDR um 12 Mittagsmagazin, total uninformativ, schlechte Sendezeit um 11:45 Uhr und ausserdem Viel zu lang, wirklich wichtige Nachrichten kommen erst gegen 12 Uhr und unwichtige wie zb. wie gut die Pflaumen Ernte war, das kommt gleich um 11:45 Uhr.... 12 bis 12:30 Uhr wäre okay.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDR Fernsehen erfolgreichstes Drittes Programm

    Letztendlich machts die mischung... ard für tatort und neue folgen vom Großstadtrevier, ndr für alte Großstadtrevierfolgen und ein echter geheimtip Neues aus Büttenwarder... herrliche Serie sollte man sich echt nicht entgehen lassen... 3Sat für rockpalast und co... grad jetzt zur Weihnachtszeit später am Abend auch mal zdf nette Filme die die zur zeit abliefern...

    Provate intressieren da kaum noch, ewige Werbung is doch mist dann lieber aus der Videothek ausleihen und gut is
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDR Fernsehen erfolgreichstes Drittes Programm

    sport ist nicht alles im leben !
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NDR Fernsehen erfolgreichstes Drittes Programm

    Gerade laufen im NDR für 2 Stunden die besten Party Hits mit DJ Ötzi & Co. Im Vordergrund immer wieder irgendwelche "Promis" wie Werner Böhm, Tagesschau-Sprecher und Mitglieder von "Orange Blue" (haben den Arabella Titelsong gesungen), mit Kommentaren wie "Genial", "Mein Vorbild" oder "Jetzt wissen wir, wo das Junglecamp geboren wurde".

    Man könnte glauben, man hat RTL II eingeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDR Fernsehen erfolgreichstes Drittes Programm

    Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Dass der NDR bundesweit das erfolgreichste Dritte ist und der MDR im eigenen Sendegebiet, ist schon seit vielen Jahren so. Leider verschweigt der NDR in seiner Jubelmeldung, dass der eigene Marktanteil in Norddeutschland seit Jahren rückläufig ist. Es waren mal an die 9 Prozent, 2007 waren es noch 7,7%, 2008 nur noch 7,3%.

    Der MDR liegt dagegen im eigenen Sendegebiet stabil bei 8,9% und damit weit vor allen anderen Dritten. Deutlich zugelegt hat dieses Jahr übrigens der RBB (von 6,0 auf 6,4% im Sendegebiet).

    Quelle: http://www3.ndr.de/zuschauerservice/ndr_text/ndr5478.html?seite=398_04.inc
     
  10. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: NDR Fernsehen erfolgreichstes Drittes Programm

    Zumindest das Dritte mit dem niedrigsten Niveau, die Verantwortlichen können sich auf die höheren Einschaltquoten berufen. Hier zählt primär biedere Unterhaltung.
    Zum Thema: Glückwunsch für den NDR, sehe gerne die Naturdokus.