1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR Fehler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hackman, 12. März 2003.

  1. Hackman

    Hackman Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Lalling
    Anzeige
    Hallo!

    Habe gerade auf NDR teilweise erhebliche Störungen. (Ab und zu läuft das Bild seitwärts durch; Fischchen) Wird der etwa auch aus dem Analog-Sat-Signal gespeist? Ist da irgendwo ein Unwetter?

    CU
    fLOh
     
  2. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Ort:
    39xxx
    Das problem habe ich bei DVB-Tauch beobachtet

    Digi
     
  3. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Linkenheim-Hochstetten
    Ich glaub die ARD stellt ihr komplettes Digitalpaket aus dem analogen zusammen, schau mal bei 3 Sat oder so rein, da sind selbst bei guten Wetter Fische zu sehen.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.707
    EinsExtra, EinsMuXx, EinsFestival, hessen fernsehen, ORB Fernsehen oder SFB1 haben keine Fischen (sind "echt" digital), da dir dirkt vom Uplink (Frankfurt & Potsdam) kommen.

    Mecker bloß nicht über die Quali von 3sat! Das ZDF hat doch ne gute Qualität bei ALLEN Sendern und 3sat ist im ZDFvisions-Paket und nicht bei ARD-Digital!
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Fische bei 3Sat? Habe ich noch nie gesehen. Ebenso bei allen anderen Sat-Sendern, auch denen der ARD: nichtmal bei den Wolkenbrüchen letzten Sommer gab's Fische.

    Empfange aber natürlich auch per DVB-S. Wenn die DVB-T-Sender ihr Singal mit unterdimensionierter Schüssel und noch dazu analog reinholen, kann's natürlich Fische geben.
     
  6. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    3Sat kann gar keine Fische haben, der ZDF-Digital-Uplink befindet sich genau eine Straßenseite gegenüber des 3Sat-Gebäudes.

    Fische? Hehe, heute beim Wetter in der Landesschau BW gabs es ein richtiges Fisch-Festival. Alles voll damit, weil ein Großteil der Fläche "blau" war. Vielleicht ist es ja morgen auch noch so - kommt kurz vor der Tagesschau (19:58).
     

Diese Seite empfehlen