1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR enttäuscht von Einschaltquote beim Grand-Prix-Vorentscheid

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2008.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NDR enttäuscht von Einschaltquote beim Grand-Prix-Vorentscheid

    Ich dachte diese Tabellen-Thematik wäre längst geklärt: das lag doch an den Multimillionen Personen mit migrantischem Hintergrund, die West-Europa unterwandert haben; und die sich alle die Finger wundgewählt haben, um den Grand Prix zu gewinnen...:eek:
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: NDR enttäuscht von Einschaltquote beim Grand-Prix-Vorentscheid

    Eben!
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDR enttäuscht von Einschaltquote beim Grand-Prix-Vorentscheid

    Danke! Genau die meinte ich.

    Zum Vergleich: Cinema Bizarre, bitte bei 40 Sekunden einklinken. (übrigens steht rechts vom Sänger nicht Melly aus Big Brother sondern irgend ein Kerl... die sind ja alle männlich) http://www.youtube.com/watch?v=ptuMrTJytxY&feature=related

    Hier das Original von T.A.T.U. http://www.youtube.com/watch?v=E3oZOV3RaXg

    PS: Auch wenn ich das Lied an sich nicht so toll finde, hätte ich mir Carolin Fortenbacher als Gewinnerin gewünscht. Die Frau kann singen und hatte in der Show ja kurz demonstriert, wie man über 5 Octaven die Stimme halten kann. Außerdem war es der einzig deutsche Beitrag. http://de.youtube.com/watch?v=DRVKF8R-1jk

    PPS: Achso ... hier noch der Link zum Siegertitel, der die Bundesrepublik Deutschland repräsentieren wird. Die Frontstimme (Yasmin?) hat Live allerdings schief gesungen.... http://de.youtube.com/watch?v=-8YKZj53riw&feature=related
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  4. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDR enttäuscht von Einschaltquote beim Grand-Prix-Vorentscheid

    Das dürfte - wenn ich es auch etws konzilianter formuliert hätte - der Hauptgrund sein, weswegen viele Teilnehmer aus Staten aus den "westlichen" Teilnehmerstaaten erhalten, de die dortige Mehrheitsbevölkerung wohl eher nicht auf der Rechnung hatte. Wobei Lordi aus Finnland nun wirklich niemand auf dem zettel hatte, soviel zu: Der Osten gewinnt immer...

    In der tat ist es aber doch so, dass insbesondere die Ost-Länder, aber auch die kleineren Westländer den GrandPrix als Identitätsstiftend und nationale Aufgabe begriefen, wohingegen die großen Westländer diese Sichtweise schon längst abgelegt haben... Leider

    Und noch was zum Verständnis hier: Ich finde es eine ein wenig merkwürdige Haltung, wenn es heißt: Nur wenn wir gewinnen, ist die Sache toll, sonst kann sie uns gestohlen bleiben. Ein wenig mehr Toleranz und demokratisches Verständnis wäre schon angebracht, insbeondere, wenn man sich die Tabelle anschaut unter Herausrechnung der "Oststimmen".
    Achja: Es wäre i.Ü. ganz einfach für die Westländer wieder mehr Punkte zu bekommen: Senung ansehen und anrufen/SMSen und das nicht unserern ausländischen Mitbürgern überlassen, die die Sache sehr viel ernster nehmen, als wir Mitglieder der Mehrheitsbevölkerung...

    Ich hätte mir auch Carolin Fortenbacher gewünscht, allerdings muss man auch zur Kenntnis nehmen, dass die Entscheidung äußerst kanpp war. Die No Angels haben in der zweiten Runde 50,5%, Fortenabcher 49,5% erhalten...
     
  5. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NDR enttäuscht von Einschaltquote beim Grand-Prix-Vorentscheid

    "konzilianter" - tolles Fremdwort! Verständlicher wird der Satz dadurch leider nicht. Nichts für ungut, aber lieber nochmal durchlesen, statt sich über das tolle Fremdwort freuen! ;)

    Gruß

    BoxIt