1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR bringt digitales Schlagerradio auf den Weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    in der schweiz gibt es das mit landesweiten musikkanälen schon: swiss jazz, swiss classic und swiss pop. musik ohne moderation und vor allem ohne sich ewig wiederholende nachrichten. werbung ist so wie so tabu. ok swiss pop ist zwar ein wenig antiquiert, aber hier gehts einfach darum zu zeigen, dass solche landesweiten programme möglich sind.
    man kann auch in deutschland von mir aus sieben oder acht programme mit entsprechenden musikrichtungen (eigenen elektro- und technokanal:)) anbieten. für nachrichten und politik reicht auch ein programm. regionales kann ja erhalten werden (bei uns swr 4, oh gott die musik ist jedoch furchtbar). mir persönlich gehts jedoch so, wenn ich regionales wissen möchte, gehe ich auf die internetseite der stuttgarter nachrichten.