1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

Das haben sie doch schon, die ö.r. Sender haben keinerlei Interesse mehr an einer analogen Verbreitung, dieses Signal gibt es ja gar nicht mehr!

2. ach

ach Guest

Nein. Ich beauftragte einen Kabelempfangsdienstleister, der für mich die über Sat verbreiteten Programme empfängt - der also die Satempfangsanlage richtig eingestellt hat:)

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum willst du denn das Kabelmonopol unterstützen und nichts aufs SAT Monopol wechseln, du hasst doch die KNB.

4. ach

ach Guest

Nein. Mein Monopolist unterstützt doch schon das Satmonopol und leitet alle ÖR-Programme weiter - is ja auch deren Job:)

5. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die Kabel Firmen sind weder Kirchlich noch Staatlich,
    viele verwechseln immer das mit Allgemeinnützigen Vereinen e.V die unentgeltlich arbeitet KDG so wie auch UM sind Firmen des privaten Rechts das heißt die müssen auch Wirtschaften.

6. ach

ach Guest

Richtig, ich vergaß zu erwähnen, dass das nicht nur ihr Job ist, sondern dass sie SOGAR:eek: dafür bezahlt werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2013
  7. ach

ach Guest

... also ich bezahle meinen Dienstleister für die gute Arbeit, alle ÖR-Programme über Sat zu empfangen und an mich weiter zu leiten:)

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

der Kabel TV Anschluß kostet ca. 18 € Mieter zalhen ca. 3 bis 7 € für Kabel Anschluß wenn man sich hier nur mal vorstellt ein andere Finanzierungs Modell,
    die Kabel Firmen zahlen für das Einspeisen der Sender oder machen das kostenlos für ÖR, Privaten Sender dann würdest du als End Verbraucher nicht mehr 18 bwz. 3 bis 7 € dafür bezahlen sondern wesentlich mehr schätze so 30 bis 40 € für den Kabel Anschluß , damit würden die Kabel Firmen eines Tages Pleite gehen weil das den meisten Kunden zu teuer währe ist,

ich finde das derzeitige Modell in Ordnung und gerecht alles andere würde die Kabel Kosten für den Verbraucher erheblich in die Höhe treiben vielem dann der Anschluß zu teuer.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  9. ach

ach Guest

Ich finde das derzeitige Modell auch gerecht, wo ich alle ÖR-Sender bekomme und mein Dienstleister nicht doppelt kassiert.:)

10. ach

ach Guest

... und mein Anschluss ist nicht dadurch teurer, weil mein Dienstleister seine Arbeit macht --> im Gegensatz zu 2 anderen KNB.:)