1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    Was ihn davon abhält?
    Die Kosten müßten auf die Kabelkunden umgelegt werden und die Kabelgebühr würde steigen.
    Ich verzichte da lieber auf die Öffis in HD statt 5 Euro, oder wieviel auch immer, mehr zu bezahlen.
    Außerdem belegen die Öffi HD Sender wahnsinnig viel Kapazitäten wenn man die alle einspeisen würde, dann fehlt u.U. der Platz für weitere sky HD Sender.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich


    Findest Du nicht, daß Du nach Ausreden suchst?

    Platz ist genug da, und trotz den fehlenden ÖR Sendern hat UM das schlechteste HD-Angebot an Sky-Sendern.

    Unser Kabelanbieter speißt alle HDs der ÖR ein und ist nicht teurer geworden.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    Aber die konstrierten Ausreden z.B. mit den erfundenen 5 Euro sind doch gerade das lustige bei MIB. :LOL:

    Comedy in Reinkultur!
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich


    Kein Wunder, der dürfte ja auch schon vorher teurer gewesen sein.
    Was zahlst du denn ?
    Mich kostet der Spaß ~11 Euro/Monat
    UM hat auch nicht mehr das schlechteste HD Angebot an sky Sendern, wie kommst du darauf?

    Ausreden brauch ich nicht zu suchen, UM handelt so wie ich es auch machen würde, von daher kann ich das alles sehr gut nachvollziehen.

    Bei dir ist das lustigste die Zitate zu verdrehen, denn ich sagte nicht 5 Euro, sondern 5 Euro, oder was auch immer!

    Was man nicht sehen will, daß sieht man auch nicht, schon klar, kenne ich von den HD+ Threads zur Genüge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    Ich zahle auch nicht mehr.
    Ansonsten ginbts hat Kabelanbieter die alle HDs von Sky einsoisen...

    Und nein, ich kann nicht nachvollziehen warum von zwei Seiten abkassiert wird, vom Kunden und vom Sender....
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    Tja , nur dumm das dein KNB hier nicht aktiv ist, daß nutzt also wohl keinem ? UM Kunden, selbst wenn er wechseln könnte.

    Kein einziges Produkt verfügbar. :(

    Das hier sieht sehr interessant aus
    MDCC-HIT 128 , nutzt halt aber überhaupt nichts wenn man es nicht nutzen kann und mein Arbeitsweg von Magdeburg nach Leverkusen ist mir etwas zu weit.


    Wie immer ist das fast überall vorhandene Monopol der KNB das Hauptproblem, von der Ausweichmöglichkeit zu SAT mal ganz abgesehen.
    Solange sich das nciht ändert können die KNB weiterhin tun und lassen was sie wollen, sie müssen sich keinem Wettbewerb stellen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    Was ich mich bei vielen deiner Post schon gefragt habe - aber hier passt es hin:
    Woher weißt du das ein Einspeisung höhere Kabelgebühren hervorruft? Gibt es da eine verlässliche Aussage o.ä.? Bitte mit Link.
    Aber bei dem "müßten" und "könnten" in deinem Post gehe ich davon aus das du diese Info nur aus deiner Glaskugel hast.


    Ferner würde mich interessieren was eine höhere Gebühr rechtfertigen würde - sprich welche zusätzlichen Kosten entstehen denn der Kabelgesellschaft?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    Du triffst es auf den Kern: UM nutzt sein Monopol genadenlos aus. Das ist der einzige Hintergrund der Einspeisegebarden.

    Aber um es Dir noch einmal zu erklären: Die ÖR stellen ihr Signal kostenlos zur Vergügung. UM vermarktet Inhalte (auch mit den ÖR - denn ohne diese hätte kein KNB irgendeine Chance am Markt)
    und verdient Geld damit gegenüber dem Endverbraucher ohne das die ÖR etwas davon hätten. Sie dürfen auch nichts verdienen weil wir alle GEZ zahlen.... Und dennoch verlangt UM Einspeisegebühren obwohl sie mit gratis (oder vielmehr vom Gebührenzahler) zur Verfügung gestellte Inhalten Geld verdienen? Sorry, dass ist Wegelagerei und keine Marktwirtschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    JA die gibt es , die Marktwitschaft!
    Wenn sich die Kosten erhöhenerfolgt eigentlich immer eine Preiserhöhung. ;)

    Die gleichen Kosten die bei Astra für die Öffis entstehen wenn die dort mehr Kapazitäten anmieten, stell dich doch nicht dumm!

    So muß zur Arbeit, viel Spaß noch...
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    Richtig, war schon immer so.
    Solange das von keinem Gestz beendet wird machen die großen KNB weiter mit ihren Kunden was sie wollen, daß ist ja einer der großen Nachteile von Monopolen.
    Anstatt das Bundespost/Telekom Monopol zu beenden wurden viele kleinere Monopole geschaffen. :(