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NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

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    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    Das wäre in der Tat Schwachsinn, wurde aber nicht gemacht!
    Es wurde ein zahlender Sender für einen Sender ersetzt, der alles gratis haben will.
     
  2. qupfer

    qupfer Silber Member

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    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    ICh hatte die Frage schonmal angedeutet. Weiß jemand so ganz grob in welcher Größenordung RTL für RTL Nitro Gebühren ans Kabel zahlt?
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

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    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich


    Kannst du mit vielleicht sagen woher das Wort unfreundlich kommt?
    Ich kenne Freund und Feind, aber nicht Freund und Unfreund?

    Das der NDR mehr Zuschauer hatte ist logisch, RTL Nitro gab es ja gar nicht.
    Demnächst sieht das anders aus , da hat RTL Nitro mehr Zuschauer als der NDR, denn 60-70 % schauen analog.

    Der "Krieg" wurde von den Öffis angefangen, UM setzt sich nur zur Wehr, es sind die ö.r. Sender die in erster Linie die Kämpfe auf dem Rücken der Kabelkunden austragen, aber nicht erst seit 2013, daß haben sie schon zuvor gemacht als sie sich geweigert haben für die Einspeisung der neuen HD Sender zu bezahlen.
    Jetzt gibt es noch mehr HD Sender der ö.r. Sender und auch diese sollen die Kabelkunden verzichten, stattdessen empfiehlt die AR den Wechsel auf SAT oder IPTV, wohl wissend das der Kabelkunde dazu nur in seltenen Fällen die Möglichkeit hat, von den horrenden Kosten bei IPTV mal ganz abgesehen.
     
  4. baer

    baer Talk-König

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    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    Sehe ich etwas anders, zumindest was auf den Rücken der Kunden austragen angeht.
    Was hält denn die Kabelgesellschaften davon ab diese Sender trotz der Klagegänge kundenfreundlich einzuspeisen?
    Der Kunden kann doch nichts dafür das Kabelgesellschaft und ÖR nicht miteinander können.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

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    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich


    Wenn UM gute Einnahmen hat ist das kundenfreundlich, dann braucht man nicht die KAbelgebühren zu erhöhen.

    Ein analoger ö.r. Sender wurde durch einen Privaten ersetzt.
    Also ein Sender den eher jüngere schauen als ältere Zuschauer.
    Was muß also der ältere Zuschauer machen?

    So langsam muß er sich also mit der Digitalisierung anfreunden wenn er den Sender weiter schauen möchte, denn eines sollte jedem klar sein, es sind eher die NDR Zuschauer die die Digitalisierung behindern als die RTL Now Zuschauer, oder?
    Wenn sich also die älteren Zuschauer so schneller in die Digitalisierung bewegen lassen, so kommt das letztenlich allen Kunden zu gute.
    Daran denkt ihr aber nicht, euer (SAT Zuschauer) Anliegen liegt einzig darin begründet alles zu tun um den Öffi Sendern beizustehen, egal wie widersinnig ihre Handlungen sind.

    Der NDR hat das deutlich bewiesen.
    Die Öffis wollen mit analoger Verbreitugn nichts mehr zu tun haben, diese Aussage ist klar und eindeutig von ihnen formuliert wurden, dann fängt der NDR zu meckern an und was machen unsere SAT Zuschauer?
    Klarer Fall, diese 180° Drehung muß unterstützt werden!
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

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    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    Die meisten der UM Zuseher sind Zwangsverkabelte ohne direkte Kundenbeziehung zu UM.

    Und da wird nicht unterschieden zwischen analogem Kabelanschluss und digitalen Kabelanschlus.

    Es ist in den Miet-Nebenkosten einfach die 'Breitbandversorgung'.

    Jeder dieser UM Zuseher kann den NDR sehen in digital SD.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

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    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    Du hast keine Ahnung vom Kabel, daß beweist dein Posting.
    Es gibt gar kein analoges oder digitales Kabel!
    DVB-t braucht kein analoger Kabelkunde, der braucht nur einen Digitalreceiver, damit kann der Kabelkunde mit seinem analogen Kabelanschluß auch den NDR digital schauen, seit Ewigkeiten schon.


    Der zuviel gezahlte Rundfunkbeitrag gehört allen Zuschauern, er ist nicht dsazu gedacht allen Kabelkunden einen Digitalreceiver zu kaufen, den bekommt der Kabelkunde bei Umstellung seines Vertrages auf digital gratis dazu oder kann ihn sich selber kaufen wenn er an seinem analogen Kabelanschluß festhalten möchte.
    Man bekommt ihn auch problemlos mit analogem Kabelanschluß per DVB-C

    DVB-C Receiver sind mittlerweile auch preislich sehr günstig und viele neuere TV Geräte haben diesen bereits integriert.
    Auf die grottenschlchte DVB-t Qualität braucht man nicht zu wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

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    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    Ganz banales, Es-nicht-nötig-haben.

    Mir ist es absolut unverständlich, wie man ein Geschäftsmodell betreiben möchte und nur am Lamentieren ist, dass einem keiner Geld in den Anus pumpt, um den eigenen Gewinn bei technischen Neuerungen ganz unkompliziert zu generieren. Es ist wohl derzeit eine beliebte Masche, immer andere gegeneinander aufzuwiegeln als selbst die Arme hoch zu krempeln, los zu legen und sein Geschäftsmodell voran zu bringen. Dabei sind die meisten KNB in der glücklichen Lage, fast konkurrenzlos auf feistem Arsch ganz weich zu sitzen.

    Entspannt betrachtet, gehört Mimimimi jedoch heute zum Geschäft.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

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    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    Sag das bitte mal deinen "SAT Kollegen"!

    Die glauben nämlich die KNB gehen pleite wenn sie keine Öffis mehr im Kabel haben.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

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    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

    Dann wäre das aber kundenfreundlich, denn die älteren Zuschauer haben genug Sender, jüngere dagegen kaum.