1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: NDR beurteilt Analogabschaltung als kundenunfreundlich

Ich habe nichts gegen UM oder KDG --> sie sind zum Glück nicht meine Dienstleister:)

2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Das darf man so nicht sehen, ich nutze auch kein HD+, setze mich aber dafür ein, das es das bald nicht mehr gibt.

3. ach

ach Guest

Ich weiß nicht, ob die was bezahlen müssen - ich zahle nicht mehr als zu der Zeit, als die Privaten in HD noch nicht eingespeist wurden. Ich habe auch keinen Einfluss darauf, was im digitalen Grundanschluss eingespeist wird - es ist kein extra Pay-TV Paket, welches ich abonniert habe und so ist es völlige Sülze, die du von dir gibst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2013
  4. ach

ach Guest

Das ist völlig richtig so:)

5. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ich begreife auch nicht, was Kabel mit Sat Empfang zu tun hat.
    Wäre ich gezwungen Kabel zu nutzen, würde ich kriminell werden.

6. ach

ach Guest

Indirekt schon, da viele KNB die Programme über Sat empfangen.

7. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

Deswegen ja mein 2ter Satz.
    Würde ich in so einer Mietwohnung wohnen, würde ich mein Heimwerker Talent raushängen lassen und kabel und ne Schüssel verlegen und anbauen.
    Zumal ich mich ja im Ernstfall auch noch darauf berufen könnte, das alle die ÖR in HD schauen können, nur ich als armer Kabelnutzer nicht.
    Ist doch nur Notwehr.

8. ach

ach Guest

Ich würde das auch gerne machen, da das auslagern der Empfangsanlage teurer ist. Bei einem etwaigen Umzug werde ich dies beachten und würde auch ein paar Euro mehr für eine Wohnung zahlen, die nicht von KDG oder UM versorgt wird --> in Wohnungen ohne diesen 2 KNB hat man eine sehr viel höhere Lebensqualität:)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das würde dann sehr sehr teuer für dich.
    Damit wirst du vor keinem Gericht durchkommen.

Der Rückbau kostet dich dann ein paar tausend Euro wenn du in die Bausubstanz eingreifst.
    Ein Recht die Öffis in HD zu sehen gibts nicht, du hast da ganz schlechte Karten und hinterher ein leeres Konto und empfangen kannst du dann die Sender immer noch nicht.
    Mein Kabelanbieter UM zwingt mich wenigstens nicht dazu für eine Leistung zu zahlen die ich gar nicht haben will und ein Pay TV Paket zu unterstützen was ich dann nicht einmal nutzen kann!

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
  10. ach

ach Guest

Mein Kabelanbieter zwingt mich überhaupt nicht, ich unterstütze nix und nutzen will ich die Sender, für die ich ein Modul bräuchte, auch nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2013