1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2012.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Wir wissen, daß sowohl Hersteller als auch Öffis nachjustieren müssen. Der NDR hat vorgeprescht und schon etwas geändert. Andere werden nachziehen. Doch was tun die Hersteller?!
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Mit dem unausgesprochenen Teileingeständnis des NDR einer (Mit-)Schuld an den Problemen sind diese im Interesse der Zuschauer vielleicht beseitigt, dennoch bleibt der Grund, die Ursache, immer noch im Unklaren. Und es ist nicht auszuschließen, dass es beim nächsten Mal wieder (diesmal andere) Probleme geben könnte.
    Wer mit einem PC oder Notebook arbeitet, weiss, dass kein Betriebssystem und kein Programm perfekt ist. Und sich mit jedem Update auch neue Fehler einschleichen können.
    Und die Receiver-Firmware ist eine Art Betriebssystem. Interessant wäre, zu erfahren, welche Spezifikationen darin hinterlegt sind. Ich vermute (ohne es beweisen zu können), dass in der Firmware einiger Receiver bestimmte Parameter, die der eine oder andere ÖR HD-Sender benutzt oder geändert hat, nicht hinterlegt waren, was womöglich Probleme verursachte.
    Der eine oder andere Receiverhersteller hat bereits Updates zur Verfügung gestellt. Hoffen wir, dass damit nicht neue Probleme eingepflegt wurden...
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Jo kann ich bestätigen keine Abstürze mehr beim NDR HD nach mein Firmenware update! Super gelöst vom NDR dankeschön!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Ähm, genau das hat man getan :rolleyes:.

    Vielleicht mal alle News zum Thema lesen :winken:
    Und die andere Gruppe, behauptet was, was gar nicht stimmt.

    Auch nicht besser gell?
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Es gibt viele Dinge im DVB Standard, aber das System ist meist das gleiche, was man nicht kennt wird ignoriert. Interessant ist aber, das es verschiedene Geräte betroffen waren. Eventuell nutzen die die gleiche Basis...
    Ohne den genauen Unterschied zu kennen, wird man nicht beurteilen können wer Schuld hat. Gut ist es auf jedenfall wenn es gelöst wurde, ohne das irgendjemand dabei Nachteile hat.
     
  6. Pana P50GW20

    Pana P50GW20 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Für Panasonic-Geschädigte Wer einen Panasonic-Fernseher Modelljahr 2010-2012 und Probleme seit HD-Umstellung hat wird hier fündig: Download Information of VIERA 2010-year Models for Europe | Download | TV | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global Panasonic Deutschland und Panasonic Europa haben entweder von dieser Seite noch nie etwas gehört oder ihr Kundenservice ist schlicht zu bescheuert einen Link auf die hiesigen Seiten einzubauen. Panasonic-Geschäftsführer Laurent Abadie sollte sich vielleicht in die Niederungen seiner Kundenservice-Klitsche und in seiner eigenen Homepage suchend ansehen dann würde er merken dass da einiges Kundenverärgerungs- und Imageschadenpotenzial drin steckt. Per Satellit gibt's nämlich keine Updates, das kostet und wird auch verschämt verschwiegen. Der NDR hinterläßt einen etwas besseren Eindruck als seine Klassenkameraden im Bukett.
     
  7. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    mag sein, dass es offenbar nun nicht mehr so viele probleme mit dem hd-empfang gibt - bei mir allerdings schon wieder!?

    ich habe sowohl einen hd-receiver, als auch einen standart dvb-s - fta-receiver.

    vor ca. zwei bis drei wochen gab es erhebliche probleme mit dem normalen receiver. der zeigte zum teil massive fragmente, teilweise totalausfälle.

    vergangene woche war alles weg - sprich der empfang war klasse.
    nun wieder das gleiche spiel.

    eigenartig ist, dass diese "probleme" nur bei den ör aufkamen!?

    nein, es liegt nicht am gerät, lmb, satanlage, kabelleitung - das habe ich getestet!