1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2012.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Und das würde ich auch weiterhin tun. Wenn die Hersteller so gammelige Firmware programmieren, muss das natürlich auch gerügt werden. Nach 'nem simplen Update war das Problem bei vielen Recs. ja schon völlig verschwunden, inkl. dem Ruckeln bei den restlichen Sendern.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Ich hab das Problem an einem Edision Argus Mini IP bewundern können. Da ist es eine Woche vor Aufschaltung der neuen Sender auch mal kurzzeitig auf ZDF HD aufgetreten, nach ein paar Stunden war aber wohl wieder Ruhe.
    NDR HD wurde da für ein paar Sekunden ganz normal angezeigt und dann gab es von jetzt auf gleich plötzlich einen Piepton und es gab einen Reboot. Angeblich ist es aber auch nur zu bestimmten Tageszeiten aufgetreten. Ich hab dann einfach den NDR in SD in der Kanalliste gelassen und nur die restlichen Sender durch die HD-Versionen ersetzt. Immerhin gab es mit dem Gerät keine Ruckler oder sonstige Spinnereien und wenn der NDR da den Fehler gefunden hat ist doch alles paletti.
    Bei einem günstigen Gerät wie dem Edision ist ein solcher Fall dann auch verschmerzbar - der Fehler lag ja wie nun bestätigt wurde nicht direkt am Gerät, sondern an einem Playout-Fehler mit dem das Gerät nicht zurechtkam. Aber immerhin kommt er mit den fehlerfreien Sendern problemlos zurecht, was man von manch anderem Gerät ja leider nicht behaupten kann.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Ich hab den Mini auch heute geflasht. NDR HD habe ich aber nicht ausprobiert. Werde aber mit der Krücke auch noch einige Zeit beschäftigt sein bis ich die Sender wieder sortiert habe. Dann werde ich mal den NDR versuchen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Gibt es für den mini keine Editoren, damit du das am PC machen kannst?

    Doch gibt es, habe einen gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2012
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Und ich genauso. Selbst wenn falsche Daten ankommen, einen Absturz darf es nicht geben. Zumal ständig beschädigte Daten ankommen beim Transport via Satellit.

    Schlampig programmiert.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Hör bloß auf... Am PC alles gemacht. Abgespeichert, auf Stick gezogen, installiert und die blöde Sau von Receiver will es einfach nicht übernehmen. Für heute habe ich die Schnauze voll.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Jepp das glaube ich dir. Aber versuche es dann demnächst mal mit einen anderen Stick. Bewirkt oftmals Wunder....
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Mit dem gleichen habe ich geflasht. Vielleicht mach ich mal nen Komplettflash. Eventuell klappt es dann ja. Mehr als nochmal sortieren müssen, kann ja nicht passieren.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Vielleicht auch mal den Stick einfach nur nochmal neu formatieren. Sowas hatte ich neulich beim Flashversuch meines Philips Blu-Ray Player, der wollte den Stick zum verrecken nicht nehmen bzw. hat er immer gesagt die Firmware passt nicht, obwohl es die richtige war. Erst nach dem neu formatieren ging es dann. :winken:
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Kannst ja trotzdem den Stick wie Major König geschrieben mal formatieren, mittels des Resi würde ich es dann machen. Nicht am PC.

    Achso solche und ähnliche Vorkommnisse hatte ich schon gelesen, beim flashen mit diversen Sticks/Receiver. Beim flashen der Soft ging es, beim überspielen der Sendeliste nicht. Also wenn obiges nicht zum Erfolg führt, einen anderen Stick halt nehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2012