1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2012.

  1. Hermiboy1999

    Hermiboy1999 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Man muss sich da doch wohl mal die Frage stellen, warum ganz viele Endgeräte überhaupt keine Probleme mit den NDR HD Programmen, Untertiteln etc. haben. Aus langjähriger Erfahrung ist allseits bekannt, dass eine DVB-konforme Receiversoftware von Markenherstellern keinen Stress macht. Problematisch sind die Kisten, die in Fernost in Container gepackt, auf die Reise geschickt und von irgend einem Labelmanager hier gelabelt werden. Ich kann mich schlussendlich nur an Softwareprobleme bei Emfängern erinnern. Wessen Software den Standard wirklcih einhält, braucht sich wohl keine Gedanken zu machen.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Genau so habe ich es mir vorgestellt. Der Sender hat eine Mitschuld aber du willst es trotzdem nicht wahrhaben.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Als Channel4 HD die Sendeparameter änderte, wurden die Untertitel einige Zeit nur als grüne Streifen angezeigt. Ich kann mich aber nicht genau erinnern ob einer meiner Receiver dabei abgestürzt ist.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Diesen Thread habe ich gar nicht mitbekommen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Habe ich irgendwo bestritten, dass hier der NDR eine Mitschuld hat?

    Fakt ist, dass ein Gerät nicht abstürzen darf. Gerade nicht, wenn es für den Consumer Bereich ist und somit an die unbedarften Otto Normalos gerichtet ist.
    Das zu behaupten, bedeutet aber nicht, dass man hier den NDR die Schuld/Mitschuld abspricht?


    Um mal ein schlechtes Autobeispiel zu bringen.
    Wenn ein Auto (bzw. die ganze Serie) ausgeht, weil es über eine Straße mit schlechter Mischung des Asphalts fährt. Würde doch auch der Auto Hersteller kritisiert werden.
    Das die Firma die für den Asphalt zuständig war, Mist gebaut hat ist ja trotzdem noch vorhanden.
     
  7. Gast 151699

    Gast 151699 Guest

    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Ich bleibe dabei:

    Geräte die wegen des Sendesignals abstürzen sind von grund auf fehlerhaft und mangelhaft programmiert.

    Dieses Absturz-Problem hatten auch wirklich nur die China-Importe.

    Und welch Zufall, genau diese Geräte haben auch das Ruckel-Problem.

    Beta Software lässt grüssen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Wenn ein Gerät überhaupt abstürzen kann, dann ist es ein Gerätefehler ! Selbst wenn der NDR ein falsches Signal gesendet hat, darf ein Gerät nicht abstürzen ! Es muss dann eine Fehlermeldung ausgeben oder ein Schwarzbild zeigen, es darf aber keinesfalls abstürzen.
    Es wird immer vorkommen, wie zu analogen ZEiten auch, dass es bei der Übertragung zu Fehlern kommt, ob es atmosphärische Einflüsse sind oder anderweitige Störungen. Deswegen darf aber ein Gerät nicht abstürzen.
    Ich hatte hier seit Tag 1 auf NDR HD nicht die geringsten Probleme, es war also möglich, auch das schadfrei zu programmieren.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Einige hier sollten dringend aufpassen, daß ihre Halsschlagader nicht platzt.

    Es gibt nun mal immer Kinderkrankheiten, wenn etwas Neues eingeführt wird. Das ist normal.

    Wie man es dreht und wendet: wenn der Receiver mit einem Signal nicht klarkommt, darf er nicht abschmieren.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Wusste ich es doch :D :


    Nicht nur selbst wenn, es war so.

    Einem fehlerbehafteten Signal.