1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.181
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Aufschaltung der zehn neuen HD-Sender von ARD und ZDF sorgt weiterhin für technische Schwierigkeiten. Unter anderem kämpften seit der Aufschaltung des Norddeutschen Rundfunks im hochauflösendem Format zahlreiche Receiver mit Abstürzen der Firmware.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Lag es also DOCH nicht nur an den Geräteherstellern, sondern AUCH an den Sendern? Aber erst mal alles bestreiten, ja ne ist klar!?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Aha, auf einmal liegt es doch, wie von vielen vermutet, am NDR. Wer hätte das gedacht.
    Es würde mich nun nicht wundern wenn man nun plötzlich feststellt, dass auch bei den restlichen Problemsendern die Schuld nicht komplett bei den Receivern gelegen hat.
    Aber trotzdem schön wie hochmütig die ARD in der ersten Stellungnahme reagiert hat und alle Schuld von sich gewiesen hat.

    Ganz besonders gespannt darf man auch auf die Reaktion der ganzen Standardschreihälse sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ruckelt er noch? Wenn ja, hat das doch mit dem statement der ard nichts zu tun...
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Komm, Thunderball. Wir sind jetzt nicht beim Ruckel sondern bei den NDR Abstürzen. Und das haben ja viele hier auch zu 100% auf die Receiver geschoben. Und, der NDR ist für mich ARD. Denn vom NDR selbst habe ich bis heute gar nichts gehört.
     
  6. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAT Schüssel 60cm, COMAG HD90+CI+HD+,
    MEdion MD30096 37Zoll,
    Ps3 60GB
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Wen hat es gewundert. Sowas kann ja nur vom Sender kommen
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    @osgmario
    Die ndr diskuasion habe ich nicht verfolgt. Eine änderung seitens ndr, muss aber nicht bedeuten, dass die einstellung vorher nicht auch stabdardkonform hätte sein können.

    Ändert aber nichts daran, dass das statement der ard, sich auf die ruckler bezog.
    Die neustart problematik wurde hier ja aich erst danach wirjlich diskutiert.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Die Abstürze waren nur bei NDR HD, da lag dann also wirklich die Vermutung näher, dass die selber was gepfuscht haben. Aber auch hier waren im Endeffekt nur wenige bestimmte Receivergruppen betroffen, meist wie ich das mitbekommen habe die, die ohnehin mit den anderen Sendern schon Sorgen hatten.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.097
    Zustimmungen:
    5.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Bei mir hat nichts geruckelt. Auch nicht beim NDR. Alles ok. ;)
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    2.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: NDR behebt Playout-Fehler bei HD-Programm - keine Abstürze mehr

    Die Diskussion um Abstürze bei NDR HD ist an mir auch irgendwie vorbei gegangen.
     

Diese Seite empfehlen