1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR 2 über Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von CAESAR-HAN, 18. Juni 2004.

  1. CAESAR-HAN

    CAESAR-HAN Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi,

    ich habe kürzlich einen neuen Digital Receiver erworben. Klappt alles prima, vor allem der Fernsehempfang. Ich kann auch massenhaft Radioprogramme empfangen, aber leider kein NDR 2. Sendet der NDR nicht digital?

    Grüsse
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: NDR 2 über Digital Receiver

    Lass' es mich mal zynisch-sarkastisch formulieren:

    "Da noch nicht abzusehen ist, ob sich die digitale Verbreitung per Satellit im DVB-S-Modus langfristig durchsetzen wird, warten die Radiosender der ARD zunächst einmal bis zum Jahr 2006 ab, dann werden sie eventuell, wenn man Glück hat, möglicherweise, vielleicht mal aufgeschaltet. Haben werden können. Sein tun. Gehabt haben werden. Oder so. <Onkel-Hotte-Rotzton-einblend>"

    Dafür werden wir aber mit 2 analogen SWF-Transpondern (mit in 99,5% der Sendezeit absolut identischem Programm) beglückt...

    Ich könnte mich aaaaaufreeeeegen!
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: NDR 2 über Digital Receiver

    Fast alle deutschen großen Sender (inkl. NDR2) werden auf Astra digital im ADR-Modus übertragen. Dafür brauchst du aber einen speziellen Receiver.
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: NDR 2 über Digital Receiver

    Aber Satundkabel: ADR wird 2007 abgeschaltet
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: NDR 2 über Digital Receiver

    Das erscheint mir allerdings etwas unlogisch. Die SES vermietet ja den gesammten Transponder und nicht die Tonträger. Somit entschiedet nicht die SES über die Nutzung, sondern der Betreiber des Transponders. Und solange die Transponder analog genutzt werden, bis mindestens 2010, werden mit Sicherheit auch die die ADR-Tonträger abgestrahlt. Wofür sollten sie denn sonst genutzt werden? Oder soll diese Kapazität einfach verschenkt werden?
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: NDR 2 über Digital Receiver

    Die wissen doch noch nicht einmal, wie das Wetter morgen wird. Da würde ich mich nicht darauf verlassen, was vielleicht 2006 oder 2007 oder 2010 passiert.
     

Diese Seite empfehlen