1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR 1 - Landesprogramme und ADR

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Kalle, 6. Februar 2002.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Anzeige
    Da Satelliline als Schlagzeile gemeldet hat: Der NDR 1 plant die Ausstrahlung der vier NDR 1 - Landesprogramme über ADR, habe ich heute mal beim NDR angerufen und nachgefragt. An der Meldung scheint was dran zu sein. Zwar fragte mich der gute Herr zunächst was ADR ist (grins), als ich ihm dann sagte, die ASTRA-Satelitenabstrahlung meine ich, sagte er, dass die NDR 1 - Landesprogramme wohl in der Tat binnen der nächsten drei Monate per ADR aufgeschaltet werden.
    Hoffentlich stimmts tatsächlich, denn das Landesprogramm NDR 1 - MV spielt - im Gegensatz zum Gegenstück aus Nidersachsen - tolle Popmusik der 70er. Also, schau mer mal...
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ja das wäre echt was...
    Kommt wohl über ARD-Tpx.19, da tut sich irgendwas auf:
    (6.66 / 6.84 / 8.46 / 8.64)
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Nee ganz so schnell wirds wahrscheinlich nicht gehen. Nach Aussage vom NDR wohl im späten Frühjahr.
     
  4. orion

    orion Guest

    Schade, nur über ADR und nicht im DVB-Modus.
    Hab ich mal wieder Pech gehabt.
    Gruß
    Orion
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    hmmm....also bis heute gibt es sie immer noch nicht über ADR zu hören...weiß jemand wann sie aufgeschaltet werden ?
     
  6. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Wohl nie !!!

    Irgendwann im Mai oder Juni wurde diese Frage auch im 3 Sat Videotext (seite 625) behandelt.

    Der NDR sagte, dass "über eine Verbreitung diskutiert werde", vor allem "die Finanzierung" müsse noch geklärt werden. Eine Entscheidung falle im Herbst...

    Am Schluss war noch zu lesen, dass es wohl keine Aufschaltung der Programme gäbe. (wer den Schlusskommentar verfasst hat, weiß ich nicht mehr, es wirkte aber (leider) sehr glaubhaft.)
     

Diese Seite empfehlen