1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCI (Sat)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ralph66, 10. Dezember 2006.

  1. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: NCI (Sat)

    Also die Karte wird wieder erkannt. Aber dafür habe ich jetzt das Gefühl dass die Aktualisierung vom EPG nicht mehr funktioniert. Ich werd noch verrückt.
     
  2. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NCI (Sat)

    Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Nach ein paar Stunden Betrieb und späterem wieder einschalten wird die Karte doch wieder nicht erkannt. Morgen wird der Receiver wieder abgeholt und dann kriege ich hoffentlich direkt ein Austauschgerät. Zwei vergebliche Reparaturen habe ich ja schon hinter mir...:mad:
     
  3. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NCI (Sat)

    Ganz großes Tennis,

    jetzt habe ich von Technisat einen nagelneuen NCI bekommen und was ist? Er hat die gleiche Macke und erkennt die Premiere Smartcard nicht wenn ich ihn aus dem Standby wieder einschalte. Erst nach dem Netzsteckerziehen.

    Hat vielleicht noch jemand das Problem? Ist vielleicht ja ein Serienfehler!:confused: :mad:
     
  4. malefun

    malefun Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NCI (Sat)

    hab mir letzte woche auch ein zugelegt....alles prima,arena und premiere laufen einwandfrei.......probleme macht mir nur der epg,liesst keine daten ein...
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NCI (Sat)

    Ich schlage mich auch ein halbes Jahr mit dem Ding herum, mit exakt den selben Problemen.

    Ich glaube (bin mir aber natürlich nicht sicher), dass der PREMIERE Kartenleser dann ausfällt, wenn der Receiver auf einem PREMIERE Kanal ausgeschaltet wird.

    Da er aber auch wenn man dies beachtet manchmal abstürzt habe ich nun auch die Vermutung, dass ihm die SFI Aktualisierung nicht bekommt.

    Das heißt, ich habe den SFI ausgeschaltet und schaltet immer vor dem Standby auf ARD um.

    Wenn ich demnächst trotzdem wieder diese Probleme bekomme, wäre meine Theorie widerlegt... :)
     
  6. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NCI (Sat)

    Vielleicht besteht ja dann noch Hoffnung, dass Technisat das Problem durch ein Softwareupdate in den Griff kriegt. D.h. falls die überhaupt jemals eins für den NCI rausbringen.:(
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NCI (Sat)

    Allein dadurch, dass ARENA den nun auch bekanntlich unters Volk bringt, dürfte sich die Verbreitung und damit die Notwendigkeit einer Lösung erhöhen.
     
  8. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NCI (Sat)

    So wie's aussieht ist wohl ne neue Software draussen. Die aktuelle Version ist 2.22.0.2 (466) NL. :winken: Ich glaube die Zahl in der Klammer ist verändert worden. Wenn ich das alte Menü richtig in Erinnerung habe ist das für die Softwareupdates überarbeitet worden (ein wenig animiert) und bis jetzt wurde meine Premiere-Karte auch bei jedem Start sofort erkannt. Ist das bei euch jetzt auch so? PS: Frohes neues!
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NCI (Sat)

    Dann aber schon seit 17. Dezember, denn das Datum zeigt meiner als Updatezeitpunkt an.
     
  10. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NCI (Sat)

    Bei mir ist es der Updatezeitpunkt 01.01.2007 (03:00 Uhr) und kurz nach Weihnachten waren noch keine Updates verfügbar. Komisch...