1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCI - PR-k - K1 ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von krideg, 18. Oktober 2006.

  1. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo,
    ich bin seit ewigkeiten am überlegen, ob ich mir einen kabelreceiver kaufen soll oder nicht, die preise für die o.g. geräte wären am markt auch nicht allzu teuer, aber irgendwie bin ich immer noch am warten.

    im einzigen test, den ich zu einem der 3 gefunden habe (VIDEO 4/06) hat der NCI ja eher kläglich abgeschnitten und ist von den anderen testkandidaten was die "gemessene bildqualität" sehr deutlich abgehängt worden.
    die bewegungsdarstellung des NCI soll laut diesem test eher mäßig sein.

    wer hat den diesen receiver und können diejenigen dieses testergebnis nachvollziehen und bestätigen?

    der Pr-K wurde ja offenbar durch die vorgeszogene mehrwertsteuer erhöhung jetzt deutlich im preis angehoben und kostet mittlerweile, obwohl er das älteste der 3 geräte ist 199 euro.

    was macht diesen receiver so teuer (da er ja "inoffiziell" der günstigste der 3 ist und bei beay z.b. neuwertig für 50 euro verkloppt wird)?

    kann man diese TS receiver grade von der bildqualität her gesehen trotz dieses tests empfehlen und wie schneidet der pr-k bei der bewegungsdarstellung ab.
    sind bei diesem modell evtl. bildtechnische schwächen in der praxis zu sehen?
     
  2. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NCI - PR-k - K1 ???

    also 61 leute, die zwar in den thread geklickt haben und trotzdem keine meinung oder erfahrung dazu haben?
    schade, dass anscheinend so wenig interesse an technisat kabelreceivern besteht.
     
  3. digisteff

    digisteff Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Zur zeit Kabelreceiver Pace dc221kkd
    AW: NCI - PR-k - K1 ???

    HAllo krideg
    Ich weis zwar nicht ob dir der beitrag jetzt noch was hilft aber
    ich habe seit September den nci von Technisat und hatte zuvor den pace von Kabeldeutschland, und da ist der nci viel viel besser und einfacher zu handhaben.Also ich bereuhe diesen kauf sicher nicht ist ein gutes gerät auch wenn er bei vox und bei tele5 die umschaltzeiten vom ton etwas lange dauern so ca 5-7 sek aber das nimmt man hin vorallem wenn man diese programme selten sieht.
    Hoffe ich konnte dir helfen hab auch erfahrung gemacht das bei technicfragen etwas länger dauert hier im forum und es selten beantwortet wird.
    Grüße digisteff.

    ps hab ihn mir vom k und b in regen gekauft.
     
  4. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: NCI - PR-k - K1 ???

    also ich hab den Technisat NCI und hab nix zu meckern. Naja die Verarbeitung sieht ein bischen billig aus, aber das Gerät an sich ist Klasse. Die Bildqualität ist gut, Umschaltzeiten auch, frisst zwei Smartcard (ISH & Premiere)...

    was will man mehr.

    Gruss

    Fox
     
  5. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: NCI - PR-k - K1 ???

    Nun ich kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen, bis jetzt bin ich mit meinem Technisat NCI sehr zufrieden. Das Problem mit der nicht freigeschalteten Premiere Smartcard tauch seit längerem auch nicht mehr auf und alles läuft wie gehabt. Betreibe den auch mit zwei Smartcards: Premiere und Primacom (PrimaTV mit CI-Modul).
     
  6. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NCI - PR-k - K1 ???

    danke für eure antworten,
    der nci scheint ja DAS belieteste TS modell zu sein.
    nachdem mich aber werder premiere noch arena interessieren, tut's dann wohl ein pr-k auch für's erste.
    ich hab jetzt mal einen bei ebay für meine eltern ersteigert. 55 euro inkl. versand für ein neuwertiges, 2 monate altes gerät.
    da kann man wohl nicht viel falsch machen.
    leider sind kabelreceiver am markt (also in den läden) so gut wie nie zu finden.
    hier im MM (Deggendorf) steht 1 technotrend und die dbox rum, aber nicht angeschlossen.
    TS geräte gibt's nur für dvb-t und dvb-s. ansonsten ca. 100 dvb-s receiver und 10 dvb-t geräte.
    ich möchte momentan nicht allzuviel für nen receiver ausgeben, war schon am überlegen mit dem grobi...
    aber besitzer des nci können soweit ich dies aus diversen foren kenne die probleme mit der bewegungsdarstellung, die bei video erwähnt wurden nicht bestätigen.