1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA Final Four auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 10. März 2005.

1. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: NCAA Final Four auf Premiere

Genau dieses Problem wird in einem anderen Topic schon besprochen. Premiere "lockt" US-Sport-Fans zu einem Abo, weil man nirgendwo sonst in Deutschland US-Sport Live erleben kann. Bei den Hauptsportarten wird dann aber nur das allernötigste übertragen. Man hat zwar viel mehr Rechte, aber wieso mehr zeigen, wenn der dumme Kunde, der unbedingt US-Sport sehen möchte, eh nicht abspringen kann. Premiere nutzt dieses Monopol gnadenlos aus.
    Bei der NFL zeigt man auch nur deshalb drei Spiele, weil die NFL das so will.
    Das SNG könnte man auch zeigen, aber warum soll man? Für den US-Sport-Fan?? Aber nicht bei Premiere:mad:
    2 NBA-Spiele pro Woche trotz des Ausfalls der NHL ist eine Ironie. 1 Spiel aus der MLB pro Woche ist ein Witz. 1 Spiel könnte man auch locker jeden Tag übertragen. Ich meine mann kann wahrscheinlich nicht jeden Tag sich Baseball reinziehen, aber man hätte die Möglichkeit sich diesen Tag auszusuchen!!!
    College oder Minor Leagues sind bei Premiere absolut kein Thema. Angeblich keine Interessenten.
    Also ich bin ziemlich enttäuscht von Premiere was den US-Sport betrifft. Da wird dann auch noch das Final Four kommentarlos gestrichen. Den Kunden informieren warum?? Doch nicht bei Premiere. Die haben das nicht nötig.
    Ich würde wirklich gerne Premiere kündigen, aber ich habe keine andere Wahl. Ich muss bei diesem Verein bleiben, wenn ich wenigstens das bischen US-Sport sehen will.

Ein deprimierter
    Heinz Becker

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hat sich denn shcon jemand bei Premiere erkundigt, warum gestrichen wurde?

3. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab sowohl am Freitag als auch heute eine Mail geschrieben, wie nicht anders zu erwarten gab es (bisher) keine Reaktion.
    Hab auch nachgefragt ob sie wenigstens eine Zusammenfassung der Spiele zeigen wenn sie schon die Live-Rechte verloren haben ... aber das bleibt wohl nur ein Traum :)

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Antwort von Teleclub!

Auf Anfrage bei Premiere wurde uns mitgeteilt, dass NASN die exklusivrechte am besagten Event hatten. Premiere hatte versucht kurzfristig eine Sublizenz zu erhalten, ist aber dann gescheitert.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort etwas geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

Lukas Hotz

5. h.stemann

h.stemann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Als Primacom-Zwangskunde habe ich wohl kaum die Möglichkeit, NASN in absehbarer Zeit via Kable zu empfangen.
    Ich hab' deshalb eine Mail an NASN geschrieben und angefragt, ob eine Ausstrahlung via Satellit in absehbarer Zeit geplant ist. Bin mal gespannt, ob und was die antworten.