1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA College Football Schedule auf Orbit ESPN

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von woodstock69, 21. August 2006.

  1. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NCAA College Football Schedule auf Orbit ESPN

    2 wochen vorher würde mir schon gut ausreichen. ich warte sowieso erst ab was da bei nasn passiert.
    orbit will ich eigentlich nur dann nehmen wenn bei nasn die coverage so bleibt wie sie jetzt im september plan steht. denn so ganz zufrieden war ich mit der orbit berichterstattung nicht (zumindest nicht für den preis). am anfang fand ich es super. da liefen jeden samstag oft 3 spiele live und sonntag noch zwei taped. dann gab es aber leider eine phase wo 3-4 wochen hintereinander meist wenn überhaupt nur ein spiel live kam am samstag.
    ich muss mal gucken.
     
  2. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NCAA College Football Schedule auf Orbit ESPN

    @woodstock69: du hast doch noch orbit, oder?
    bist du damit noch zufrieden? ich habe mir nämlich neulich den schedule von orbit espn angeguckt und die zeigen ja zur zeit ausser sportscenter und baseball tonight absolut nichts. zeigt orbit espn eigentlich regelmäßig mlb oder wie sieht das da aus? ich habe da nämlich kaum spiele gesehen im schedule.
    deren playoff-coverage von der mlb fand ich letztes jahr auch ein wenig seltsam. da haben sie nämlich nur series aus der american league gezeigt und da nicht mal alle. für mich als college fan war das natürlich gut, da stattdessen u.a michigan state-michigan gezeigt wurde.;)
    trotzdem seltsam.
     
  3. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NCAA College Football Schedule auf Orbit ESPN

    @mr.blue:

    ja, ich habe orbit noch. die frage nach zufrieden kann ich dir nicht wirklich beantworten: einziger motivator mir orbit zu holen, war die football-coverage und sportscenter. nach dem super bowl bis zum beginn der neuen saison fristet orbit bei mir meist nur ein schattendasein und ich nutze es dann meist nur um sportscenter zu gucken oder gelegentlich für nba tv.

    die ncaa cf-berichterstattung finde ich bei orbit eindeutig am besten, auch wenn sie nicht perfekt ist. nasn UK ist letztes jahr zwar auch wieder etwas besser geworden, aber noch lange nicht wieder so gut wie vor 4 jahren. von nasn europe will ich gar nicht reden.

    ich bleibe daher aus meinem football-mix von orbit, sky und nasn UK. orbit ist preislich aber in der tat hart an der grenze. eine weitere preiserhöhung werde ich wohl auch nicht mehr mitmachen.

    mlb und andere sportarten verfolge ich aus zeitgründen so gut wie gar nicht mehr.
     
  4. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NCAA College Football Schedule auf Orbit ESPN

    ja, mein abo ist im märz abgelaufen. also konnte ich die ganze college football saison und die regular season im ncaa basketball (wobei ich nicht so der basketball fan bin) darauf verfolgen. das war auch im college football ok (natürlich besser als nasn europe wo nur sec lief) ausser die angesprochene phase ende okrober/november wo 2-3 wochen kaum was am samstag kam.
    sportscenter habe ich sehr genossen. von den anderen sendern habe ich eigentlich nur super comedy und america plus geguckt. der rest hat mich nicht interessiert.
    was mich bei orbit auch besonders geärgert hat, war college football spiele taped. da haben sie dann häufig zb die ersten beiden viertel komplett gezeigt (auch wenn wenig passiert ist) und haben dann weite teile des spiels einfach übersprungen. das war ziemlich doof.
    ich habe immer wieder im mai, juni, juli, august den schedule angeguckt und da lief ja bei orbit espn einfach gar nichts. sportscenter und das wars.
    und bei den abo-preisen hoffe ich einfach, dass nasn doch noch eine einigung mit betv findet. denn sonst könnte ich nur die spiele auf dvd gucken (da kann man sich zwar aussuchen was man sehen will, aber es ist nicht das gleiche wie live) oder orbit zu kaufen.
    da habe ich aber mit meinem händler gesprochen und der hat gesagt, dass ich entweder ein 8-monate abo oder ein komplett neues abo nehmen muss, weil man bei orbit wohl nicht einfach für sechs monate verlängern kann wenns schon abgelaufen ist. finde ich auch ein bisschen blöd.
     
  5. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NCAA College Football Schedule auf Orbit ESPN

    Hallo,

    könnt ihr mir einen günstigen Händler für Orbit in Deutschland sagen ?
     
  6. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NCAA College Football Schedule auf Orbit ESPN

    es gibt glaube ich höchstens drei. der günstigste den ich kenne, bietet das full-package (mit den englischsprachigen sendern) für 6 monate für 279 euro +porto an. günstig ist das also nicht.
    ich gucke mal ob ich die email adresse finde, falls du noch interesse hast.
     
  7. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NCAA College Football Schedule auf Orbit ESPN

    habe orbit die letzten tage ein paar emails geschickt in denen ich nach ihren sendeumfang im college football für 2007 gefragt habe. bis jetzt leider noch gar keine antwort.
    und da sich bei nasn offenbar bis lang auch nichts tut, bin ich komplett im ungewissen was ich diese saison mache.
    wie gesagt: orbit würde ich nur im äußersten notfall nehmen und da noch nicht mal sehr gerne. das ist mir einfach zu ungewiss und unischer. wenn ich garantiert hätte, dass ich jeden samstag 2-3 spiele live kriege, würde ich wahrscheinlich sofort abonieren. da ich aber letzte saison die erfahrung gemacht habe, dass die planung spätestens ab ende oktober sehr ungewiss und kurzfristig ist, überlege ich mir das zwei mal. der preis ist einfach zu hoch für ein abo fast ausschliesslich für college football.
    wahrscheinlich gucke ich die saison auf dvd. ausser nasn macht was.
     
  8. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NCAA College Football Schedule auf Orbit ESPN

    leider keine guten nachrichten:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=155985

    ist fast schon wieder typisch orbit nach all den kurzfristigen änderungen der letzten jahre. orbit espn wird mir fehlen - besonders hinsichtlich der ncaa-berichterstattung. na ja, bleibt nasn uk. :(
     
  9. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NCAA College Football Schedule auf Orbit ESPN

    ...und so ist dann auch meine letzte alternative für ncaa football für diese saison verschwunden:(
    warum hat denn orbit diesen schritt gemacht? letztes jahr wurden ja schon relativ schnell die al jazeera sportsender aus dem paket genommen auf 8°w. danach ist aber noch viel zeit verstrichen.
    jetzt krieg ich nur eine ausführliche live-coverage wenn nasn europe doch noch einig wird mit betv. und da glaub ich von tag zu tag weniger dran.
    wird wohl wahrscheinlich eine spaßige dvd-saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  10. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NCAA College Football Schedule auf Orbit ESPN

    ich denke, daß es den rechteinhabern gestunken hat, daß wir in europa einiges empfangen konnten, was nicht für uns schlimme finger gedacht war.

    die ankündigungs- und abschaltungspolitik bei orbit war allerdings schon immer gnadenlos kurzfristig und ohne kommentar. na ja, so spare ich auf der einen seite $50 im monat, aber orbit espn war schon einzigartig und das ärgert mich natürlich am meisten, denn die ncaa-berichterstattung auf nasn uk (von europe ganz zu schweigen) kann da leider nicht mithalten. damit dann leider auch kein sportscenter mehr...

    neben al jazeera sind ja auf 8°w auch noch andere kanäle abgeschaltet worden, so daß ich mich schon lange gefragt habe, wann es mit dem schönen gucken ein ende hat. na ja, so zieren mein haus jetzt zwei schüsseln (125cm aus arabsat-zeiten sowie 100cm für AB2), die ich eigentlich nicht mehr brauche...