1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA COLLEGE FOOTBALL 2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fernsehfux, 8. Mai 2024.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das Preseason-Ranking ist da:

NCAA College Football Rankings: AP Top 25 Football Poll

J.K., MuddyWaters und n74er gefällt das.
  2. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Angeblich haben sowohl dazn als auch pro7 cfb gecancelt. Gibt es Infos oder Gerüchte, wie es in Deutschland weitergeht? Ich schaue nur hin und wieder, daher kommen die vpn-alternativen für mich nicht in Frage.

3. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ran hat schon vor einem Monat die Ankündigung für die Saison 24 veröffentlicht. Bei DAZN ist von CFB tatsächlich nichts mehr zu sehen. Stattdessen hat man Flag Football im Angebot. Aber wer weiß. Vielleicht sind nach der 23er Saison die Rechte ausgelaufen und man hat sich bislang noch nicht geeinigt.

College Football live im Free-TV und im kostenlosen Livestream

4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Soll der Link zu dieser Ankündigung gehören? Falls ja, sehe ich da eine Seite vom 10.04.24 mit Ansetzungen der letzten Saison und die Aussage man zeigt 2024 auch wieder NCAA stimmt natürlich, man hat dieses Jahr schließlich Spiele übertragen.

Wenn Matthias Gindorf das Aus von DAZN und Maxx bestätigt wurde, muss ich das höher einordnen, als die alte Seite.

Sollte sich nichts ergeben, ist das natürlich sehr schade für alle, die nicht via Ausland gucken möchten oder können.

5. ErikWikinger

ErikWikinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Angeblich ist das hier Schuld
    ESPN and NCAA Reach New, Eight-Year Media Rights Agreement
    Bin gerade mit ESPN über dem Support in Kontakt.
    Der Chat, also wie immer, stellt sich blöd und sagt das gilt nur für die USA.
    Als ich ihm in der PM auf March Madness hingewiesen habe dass das in den USA nicht bei ESPN läuft war er einsichtig hat aber gemeint das muss über meinen TV Provider gebucht werden.
    Auch hier der Einwand dass das in Europa nicht funktioniert hat er nur die E-Mail Adresse von Support bereit gestellt.
    War nicht Mal bereit bei seinem Manager/Supervision Rücksprache zu halten.

Hab ich ein Mail geschrieben mit der ESPN Customer Care Ticket #: 3423624
    Noch keine Rückmeldung

Falls sich auch jemand erkundigen will
    support@espncustomercare.com
    Kann gerne meine ESPN Customer Care Ticket Nummer als Referenz angeben

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Auf der Seite wird davon gesrochen, dass College Football auch 2024 gezeigt wird. Selbst wenn die Seite am 10. April aktualisiert wurde, wäre es dann ein eindeutiger Hinweis darauf, dass ab August wieder College Football gezeigt wird. Denn im April oder Mai wird ja kein College Football gespielt. Zudem steht unter dem Foto explizit: "Ab August gibt es College Football live auf ProSieben MAXX sowie im Stream auf Joyn, ran.de und in der ran App."

Also viel deutlicher kann eine Ansage doch nicht sein.

7. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Klar, eindeutiger kann es nicht sein, aber nicht nur Papier, auch Websites sind geduldig. Ich sag mal so, es müsste schon ein Missverständnis der größeren Art sein, wenn einerseits ein Maxx-Kommentator das Aus der NCAA per X verkündet und andererseits Matthias Gindorf als Journalist von "Beim Football" ebenfalls diese Aussage von Pro7 bekommt. Darüberhinaus ist Gindorf aktueller Kommentator für DAZN bei der ENDZN und sollte also auch ganz gute Kontakte haben und wissen, was DAZN zeigt, oder halt nicht.

Ich wünsche allen, dass sie einfach Maxx einschalten oder via ran.de gucken können werden, aber so wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.

8. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wundert mich irgendwie nicht, denn mit College Football in Deutschland können halt nur richtige Football-Anhänger was anfangen.

Und aufgrund der Rechte waren ja manchmal auch nicht die tollsten Spiele dabei und Spiele, die schon nach 15 Minuten 35:0 stehen wecken halt auch kein Interesse.

Ich weiß, das mit dem EVPN über das Ausland und YTTV ist vielleicht gar nicht so schwer, aber ich möchte auch nur einfach 2 Spiele am Samstag schauen, bevorzugt das 21.30 Spiel und dann am Sonntag mal das Re-live von der Nacht. Sonntags dann die NFL und auch noch Fussball, dass ist dann einfach genug.

9. fcbflorian4515

fcbflorian4515 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Nach meiner Meinung nach ergibt die Übertragung von College Football Regular Season games nach der in diesem Jahr stattgefundenen Veränderungen der Power Conferences ab 2024 in Deutschland nur in drei Varianten Sinn:
    - Variante 1: Übertragung des Spiels auf FOX um 18:00 Uhr (noon pm ET), weil dort pro Woche eines der besten Spiele der Big Ten läuft
    - Variante 2: Übertragung des Spiels auf ABC um 21:30 Uhr (3:30 pm ET), weil dort pro Woche eines der beiden besten Spiele der SEC läuft
    - Variante 3: Variante 1 + 2

Wenn jedoch die Preise, die für die Übertragungsrechte für die Varianten 1 und/oder 2 aufgerufen werden, nicht mehr "marktgerecht" sind, würde Ich als Medienunternehmen in Deutschland auf College Football verzichten und mir den Aufwand sparen.

10. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    FOX-Spiele wird es in Deutschland zu 99,9% nicht geben. Die ABC/ESPN-Spiele allein sind in den ersten Wochen attraktiv genug. Ich würde sogar behaupten, die Ansetzungen sind interessanter, als das was in den vergangenen Jahren lief.

Dublin-Spiel
    W1
    Clemson@Georgia
    Miami@Florida
    ND@Texas A&M
    W2
    Arkansas@Oklahoma St
    South Carolina@Kentucky
    Tennessee@NC State
    usw.