1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA COLLEGE FOOTBALL 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fernsehfux, 20. Februar 2023.

  1. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Glaub ich eher nicht und ich sehe einen der das sehr wohl zu verhindern weiß.

    Die NFL.

    Größter Nutznießer dieses Systems NCAA.
    Und dahinter hast dann noch CFL, USFL und XFL die von diesem System wie es jetzt geführt wird ebenso profitieren.

    Das Wirtschaftspotential wird im Moment eh noch durch TV Anstalten wie ESPN, Fox und CBS sowie für Notre Dame von NBC gefüttert (obwohl NBC ja jetzt mehr als nur Notre Dame hat).
    Und dahinter stehen schon, sieht man ja schön an der PAC12 und dem Apple Gerücht, FAANG oder auch Big Tech genannt.
    Einzig im College Play Off wird sich was tun aber der Rest, weil es auch die NFL so will und weil es dem American Way of Live entspricht, bleibt mit Ausnahme kleiner Änderungen gleich
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.747
    Zustimmungen:
    6.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Cal? Akademisch und geographisch (TV-Markt) ja. Aber bei den (seit Jahren) unterirdischen Zuschauerzahlen und nicht mal ausverkauft gegen Stanford?
    Oder ginge es da mehr darum, dass Big12/SEC keinen Fuß an die Ostküste bekommt? Aber selbst da wäre ja fast schon San Diego State interessanter, zumal die Bay Area ja schon mit Stanford abgedeckt wäre.

    EDIT: Seh grad, Stanford hatte letzte Saison ja einen noch niedrigeren Zuschauerschnitt - sogar hinter Oregon State. :eek:
     
  3. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es würden weiterhin Spieler vom College in die NFL kommen, wieso auch nicht, aber ohne NCAA als Organisation. ACC und Big 12 müssen jetzt schon darum kämpfen relevant zu bleiben, bei der Pac 12 gehts mehr oder weniger ums Überleben, die brauchen einen TV-Deal dringend, aber wenn die Schulen gehen, hilft auch kein TV-Deal. Denn von Apple soll es nur 20 Millionen pro Jahr für die Schulen geben. Bei der Big 10 und SEC sind es 50, tendenziell wirds noch mehr, in der Big 12 immerhin noch 31. Und ohne Abo ist nix los, Pac 12 muss man also aktiv buchen, anstatt nur ein Network einzuschalten. Wer angefragt wird, müsste da nicht lange überlegen. SEC und Big 10 stehen jetzt schon klar über den anderen und was könnte amerikanischer sein, als eine Sache so richtig groß zu machen? In diesem Fall zu einem Billion Doller Business zu werden.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.747
    Zustimmungen:
    6.034
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.747
    Zustimmungen:
    6.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind ja noch sechs weitere, die zusammen juristisch den Ausstieg aus der ACC ausgelotet haben. Um aus der Grant-of-Rights-Geschichte rauszukommen müssten wohl alle sieben gleichzeitig wechseln und somit die ACC defacto sprengen.
     
  7. KenDaley

    KenDaley Silber Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2023
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    961
    Punkte für Erfolge:
    103
    Bei Arizona State und Utah ist es wohl fraglich, ob sie Colorado und Arizona folgen werden und es soll nicht an der BigXII liegen.
     
  8. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.194
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    233
    Iowa kicker Aaron Blom accused of betting on Hawkeyes football game


    So geht's... Man Wettet im Namen der Mutter auf und gegen sein Team und steckt seinem kicker Kollegen gegen ende des Spiels doch bitte vorbei zu schießen, damit man die Under Wette gewinnt.... Meine Fresse. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun... Einmal komplett den Pete Rose gemacht, als aktiver Spieler!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2023
    grunz gefällt das.
  9. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    7.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    PAC12 Livestream ist übrigens noch aktiv. Nur halt nicht dauernd weil zwischendurch kein Sport läuft :)

     
    SebSwo und Ecko gefällt das.
  10. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3.392
    Punkte für Erfolge:
    213