1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA COLLEGE FOOTBALL 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fernsehfux, 20. Februar 2023.

1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Liberty und FSU in der ACC sind schon zwei paar Schuhe und noch bitterer.

Ich gehe davon aus, dass ab nächsten Jahr die 4 Power Conference Siege die Plätze 1 bis 4 einnehmen werden und der Rest wird noch komplizierter werden.

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich respektiere deine Meinung aber dann kann man das Leistungsprinzip/Record gleich weg lassen. Dann können sie sich auch die ganze Saison sparen und gleich die 4 „besten“ Universitäten gegeneinander antreten lassen.

Für mich ist dieser Spruch vom Komitee elitärer Scheiß. Wie gesagt,einfach die 4 Unis mit der meisten Knete gegeneinander antreten lassen und fertig.

Sorry für den Rant und sicher habe ich nicht den kompletten Überblick wie College Football funktioniert. Aber ich finde auch wenn es nachvollziehbarer Gründe gibt unfair weil ich finde das das Leistungprinzip über allem stehen sollte.

Ich bin ehrlich gesagt am überlegen ob ich mir College Football weiterhin „antue“ wenn es so läuft wie es läuft.

Habe fertig. ;)

H_Deutsch gefällt das.
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Alleine vom Tv Markt für die Tv Sender landen am Ende immer mindestens ein B1o und SEC Team in den Playoffs. Heuer wäre es "fair" nicht möglich gewesen ein SEC Team hineinzudrücken.

In der NFL gibt es ja leider auch manchmal diese merkwürdigen Schiri-Entscheidungen, die ein Team aus Texas immer wieder Richtung Playoffs zieht. ;)

NedFlanders gefällt das.
  4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Eindruck hat man leider.

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nächstes Jahr läuft es komplett anders. ;)

Ecko und grunz gefällt das.
  6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ab nächsten Jahr übernimmt ja ESPN die SEC vollständig. Stell dir vor wa das für eine Blamage für ESPN wäre, wenn aus der offiziellen Topliga kein Team in den Playoffs dabei ist.

NedFlanders gefällt das.
  7. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Von wem liest man das, dem Komitee? Denn alles andere ist egal. Für die gibt es kein recency bias bzw. versuchen sie es so gut wie möglich auszuschließen, die ganze Saison wird bewertet, wenn Texas Bama in Week 1 schlägt, ist das nicht mehr oder weniger wert, als in Week 10. Am Ende der Bewertung sollen die 4 Teams stehen, die die besten sind und entsprechende Leistungen im Halbfinale abliefern könnten. FSU kann das ohne Hunter nicht mehr, das haben Rodemaker und Glenn gezeigt, in dem man 2x 200y unter dem Durchschnitt abgeliefert hat.

Und wenn du dich so auf gestern versteifst, dann hast du auch gesehen, dass FSU mächtig gestruggelt hat gegen die #14. Wie gesagt, sie hatten 2 Spiele um das Komitee zu überzeigen, dass der Ausfall von Hunter kein Problem ist und das haben sie nicht geschafft.

Genau das ist doch passiert. Was können die Teams prinzipiell leisten? Ohne Hunter ist FSU schlicht ein anderes Team und die Leistung war nicht mehr gut genug, "nur gewinnen" reicht halt nicht immer. Am Ende des Tages reden wir ja über eine Niederlage, die Texas und Bama haben. Wenn alle die selben Gegner hätten, könnte man stur nach Record entscheiden, aber das geht halt nicht.

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es wunderbar, wie lebendig College Football hier im Forum ist. :) So leidenschaftlich wie hier wird nur noch in Amerika darüber diskutiert.

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So leid es mir für FSU tut, mMn die richtige Entscheidung, was die Leistungsfähigkeit für die PlayOffs angeht.

Snowman2016 gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ehelich gesagt scheint das aber nicht so gut zu funktionieren wenn ich mir mal so die Play Offs der letzten Jahre so ansehe. Bis 2014 zurück gab es da kaum ein Jahr wo nicht mindestens eine „Klatsche“ bei ist.

Sagen wir so. Es zumindest frustrierend. Diese Saison wenn man sich nur mal die Mannschaften mit sehr guten Record ansieht war wohl die spannendste der letzten Jahre. Ich wäre versucht zu sagen das die Seminoles mit diesem Record die Jahre zuvor (fast)immer in den Top 4 gelandet wäre.

Aber gut. Ist jetzt so.:)

Gibt es eigentlich irgendwo die Regularien bzw. eine verständliche Erklärung wie die Play Off Platzierung genau funktionieren? Also wonach da das Komitee genau geht?