1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA COLLEGE FOOTBALL 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fernsehfux, 16. April 2022.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Für mich klares Targeting und vor allem ein klarer TD in der ersten Hälfte, keine Ahnung, wie die Refs da die Completion vor der GL sehen können, besonders mit dem Call TD. Aber nur die Refs waren es natürlich nicht schuld, das Defensive Playcalling hat es TCU schon recht einfach gemacht. All Out Blitz gefolgt von All Out Blitz , D# gassed und nicht gut genug.

Ansonsten gewinnt die #5 mit 25 Punkten gegen die #9. Playoff Expansion mit 5 vs 12 usw. wird toll, Spannung pur.

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die komplette zweite Halbzeit hab ich auf meinem Smartphone erlebt. Deshalb nochmal die Szene angeschaut. :)

Bei 0:01 würde ich Targeting sagen. Bei der Szene Minute 0:45 ca. würde ich Schulter bzw. Rücken sagen. 50 % Chance je nachdem wie es der Ref auslegt. Auf jeden Fall doof verteidigt in der Situation den Kopf zu senken. Gute Nacht wünsche.

Bei Georgia vs Ohio State bahnt sich aber auch eine Sensation an. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2023
  3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Erstmal nicht, auch wenn das Turf Monster den TD zum 21:21 zuerst verhindert hat. :ROFLMAO:

Wenn dir das passiert und es nicht korrigiert werden könnte...

grunz gefällt das.
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin schnell nach dem Posting Richtung Schlafzimmer. Hoffe es sind alle Teilnehmer gut Richtung neues Jahr gerutscht. :)

5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Best Semifinal ever? Auf jeden Fall ganz oben mit dabei und ein Timeout als Play of the Game.

Würde mich nun aber sehr überraschen, wenn Georgia die Frogs nicht einfach überfährt.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir fällt kein anderes Semifinal ein, bei dem beide Spiele bis in die letzten Sekunden so spannend waren. Was für eine geile Football-Nacht. Auch, wenn ich die zweite Hälfte des Spiels zwischen den Bulldogs und den Buckeyes erst vorhin als Aufzeichnung gesehen habe. Irgendwann kam bei mir einfach der Sandmann, auch wenn das Spiel super und spannend war. Die Uhrzeit spielte da eindeutig gegen mich. C.J. Stroud tut mir wirklich unglaublich leid. Er hat das Spiel seines Lebens und eigentlich keine Fehler gemacht, hat seine Buckeyes in den letzten 49 Sekunden sogar noch einmal über das Feld geführt und dann kann der Kicker das Fieldgoal zum Sieg nicht verwandeln. Das muss extrem bitter sein. Nach dieser Leistung dürfte er aber beim Draft zur NFL im April ein gutes Stück weiter nach vorne rutschen.

Das waren zwei unglaubliche Halbfinal-Schlachten, über die noch eine Weile gesprochen werden wird (o.k., am 10. Januar ist das Finale). Ich hatte eine Menge Spaß in der vergangenen Nacht.

Ich befürchte ein wenig, dass es die Horned Frogs gegen Georgia deutlich schwerer haben, deren Offense zu stoppen, als gegen die Wolverines. Denn die Wolverines hatten lange wenig Mittel gegen die Defensivformation der Horned Frogs. Das wird sich Georgia nicht erlauben. Ach egal, ich freue mich einfach auf dieses geile Finale.

Ob der 17. (und vorletzte) Spieltag der regulären Saison der NFL heute Abend/Nacht da auch nur ansatzweise mithalten kann? Ich kann es mir kaum vorstellen.

@grunz: Ich bleibe dabei, für mich ist die Aktion des TCU-Defenders an der 24-yard-Linie mit 0:25 auf der Uhr ein glasklares Targeting, in jeder Einstellung des Videos, das zu gepostet hat, sieht man, dass er mit dem Helm zuerst den Gegenspieler trifft. Er nimmt den Kopf runter um den Receiver damit zu attackieren, ob da noch irgendwo eine Hand oder eine Schulter in der Nähe ist, würde mich da nicht interessieren. Wenn man bedenkt, wofür schon Roughing the Passer-Strafen gegeben werden, dann ist das für mich ein Schulbeispiel für Targeting. Deshalb ist mir komplett schleierhaft, wie der Ref entscheiden konnte, dass es kein Targeting war.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, den Touchdown vergisst man schnell. Auch nach meiner Meinung hat der Receiver erst Kontrolle über den Ball, als er in der Endzone ist. Ich denke auch, dass der TCU-Sieg verdient ist, weil sie einfach über weite Strecken an der absoluten Leistungsgrenze gespielt haben. Das Gefühl hatte ich bei den Wolverines nicht, oder zumindest nicht immer.

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  9. n731

n731 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Formell gesehen wird der Referee Call richtig sein.

Da hat er den Ball sicher und seine Wade berührt den Boden.

Targeting - unerklärlich ...

S. Bennett wirkte zu selbstsicher. Eine Niederlage hätte man ihm ankreiden müssen.
    Dabei ist doch sein Underdog Status erst der richtige Grund warum man für Georgia ist.
    Manche schreiben ihn sogar schon in die NFL. :D

TCU sehr gut, aber man wird wohl mit einem Ausfall von K. Miller rechnen müssen.
    Da fehlen im Finale mal eben 17 TDs aus dieser Saison.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2023
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nabend :) Mal die kommenden 3 Tage die Spiele fertig schauen, die ich gestern nimmer geschafft habe. :)