1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA COLLEGE FOOTBALL 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fernsehfux, 16. April 2022.

1. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich wollte hier wirklich nicht stänkern. Meine Ausführungen waren auch nicht persönlich und nicht nur auf Football und Streaming bezogen, sondern allgemein auf die heutige Zeit. Sorry, wenn ich da einigen zu nahe getreten bin. Da frage ich mich halt, wie man das früher ohne Internet und Foren wie dieses gemacht hat und hätte. Ok, da gab es dann auch keinen Gamepass, ESPN Player und all die anderen Dienste.

Allgemein muss ich sagen, dass das Internet die Leute bequem gemacht hat. Viele wissen gar nicht mehr die elementarsten Dinge, "weil ja eh alles irgendwo steht" oder man halt in Foren wie diesen immer Leute findet, die es wissen und einem weiterhelfen. Hilfe an sich ist erst mal nichts Verwerfliches, aber es schadet letztendlich dem Hilfesuchenden auch in gewisser Hinsicht, weil er verlernt, Probleme selbst anzupacken und nach Lösungen zu suchen. Man verlässt sich halt immer mehr auf "die Gemeinschaft", die Community, wie es so schön heißt.

Vor dem Internetzeitalter gab es keinen Gamepass, ESPN Player und andere und keine Möglichkeit des digitalen Austauschs wie dieses Forum. Aber auch damals wussten sich die Leute zu helfen und konnten ohne Hilfe irgendeiner Online-Community selbständig die Inhalte finden und schauen, die sie interessieren.

Fazit: Schöne neue Welt- aber nicht meine! Ich bin der Gesellschaftskritiker Nummer 1.

2. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Fazit der ganzen Diskussion : Hauptsache in 2 Wochen gibt`s wieder College Football.

grunz, thomasowl und MuddyWaters gefällt das.
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur noch 10 Tage :) In der Nacht vom 26.8. gibt es auf ESPN schon das erste Highschool Spiel. :D

Snowman2016 und MuddyWaters gefällt das.
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Forrest Gump running. :ROFLMAO: Oder wie so schön vor kurzem im Tv eingeblendet. Der große Bruder von Eli darf auch mitmachen.

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Topping $1 Billion a Year, Big Ten Signs Record TV Deal for College Conference

"The Big Ten Conference has reached the richest-ever television agreement for a college athletic league, selling the rights to its competitions for an average of at least $1 billion a year."

Fox, NBC und CBS. Quasi wie schon erwartet. Wobei die Summe schon ein Hammer ist. :)

Fox Hauptnehmer, CBS holt sich Regionalschlager von Nebraska oder Wisconsin. NBC holt sich zu Notre Dame wohl ein zusätzliches Spiel. :)

Das wird nun schön stressig werden zur Prime Time. :D

Glücklich wer alle Sender schon jetzt sieht :)

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo gabs die Big10 vorher zu sehen? Im ESPN Player war sie wohl nicht drin oder?

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch Fox und ESPN (Disney). Nur Disney hat nun quasi exklusiv die SEC geholt von CBS. ACC hatte Disney auch schon. Deshalb hatte CBS Geld um Disney aus der B10 zu kicken. :) Gehe davon aus das Disney nun sich wohl die Rest PAC12 sichern wird mit neuem Vertrag. B12 wird auch spannend werden.

Zitat"
    “When you have multiple partners, it’s like having multiple siblings: There’s a certain amount of healthy competition,” Kevin Warren, the Big Ten commissioner, said in an interview about talks that also included Amazon, Apple, ESPN and WarnerMedia, which merged with Discovery this year.

No platform’s absence from the deal is more striking than ESPN’s: The broadcaster has been tied to the Big Ten since Ronald Reagan’s presidency, and it has outsize influence over popular perceptions of American sports. But Disney, which controls ESPN, balked at the Big Ten’s proposed terms and will instead showcase other top leagues like the SEC and the Atlantic Coast Conference."

SteelerPhin und Ecko gefällt das.
  8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
    SteelerPhin und Ecko gefällt das.
  9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Macht das überhaupt Sinn für Disney die Big 10 gegen SEC zu „tauschen“? Und wie würdest du jetzt den ESPN Player einschätzen? Findest du das der durch den Deal jetzt stärker oder eher schwächer ist als vorher?

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Früher war CBS Nr1 bei SEC und Fox Nr1 bei B10. ESPN jeweils Nr2. Jetzt ist SEC quasi exklusiv bei ESPN und B10 bei Fox Nr1, Top Nachmittag wohl CBS und Top Abend NBC wenn kein Notre Dame Knaller im Weg steht.

Letzter B10 Sieger war Ohio State 2014. Ansonsten hat nur Clemson oder eine SEC Mannschaft den Titel geholt. ESPN hat sicher die Topliga gezogen. Und für die besten B10 Spiele braucht man schon jetzt Fox.

College Football Playoff National Championship Game – Wikipedia

Bei mir läuft es darauf raus wohl wie immer IOWA auf Fox oder B10 zu sehen. Michigan und Ohio State wird spannend. Entweder CBS oder NBC. Nebraska könnte ein Top Pick für CBS werden, wenn die sich mal wieder aus dem Trauertal erheben.

Ecko gefällt das.