1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA COLLEGE FOOTBALL 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fernsehfux, 16. April 2022.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Erstes kleines Zwischenfazit zum ESPN Player. :)

Die App an sich ist erstmal klar aufgeteilt. Allerdings trotzdem irgendwie unübersichtlich. Livespiele werden nicht alle angezeigt. Erst wenn man None/alle Sportarten oder NCAA(was 2x enthalten ist und jedes extra angewählt werden muss)angezeigt. :( Dazu kommt das unter Live now irgendwie keine Ordnung herrscht. Da werden zum einen Spiele angezeigt die nicht live sondern Replay sind. Zum anderen werden dort Football Games unter Women‘s Volleyball angezeigt. :eek:Was das ganze ziemlich verwirrend macht. Wenn man weiß was man will und die Suchfunktion nutzt findet man aber eigentlich alles recht schnell. :)

Livestreaming hab ich nur kurz ausgetestet. Kann dazu also nur einen kleinen Eindruck vermitteln. ;) Der Stream von meinem iPad auf ATV ging relativ schnell und das Bild war gut. Leider lässt sich beim Livestream nicht vor und zurück springen falls man mal etwas verpasst hat. :(

Was ich mir noch wünschen würde:

1. Keine Ahnung ob ich da etwas übersehen habe aber abseits vom Gameday habe ich keine Sendung für Vorberichte zu den aktuellen Spielen gefunden. Das gleiche für Zusammenfassung von Spielen. Sowas wie in der NFL mit „Sunday in 60“ nur halt Samstag. :D

2. Condensed Games fände ich toll. Die von Werbung befreite Version ist zwar gut aber ich mags gern noch etwas „condensed“. :D

3. Programmübersicht für die Networks. Hatte mich heute schon gefreut weil im Programmplan (externe Seite) das gestrige Spiel der Longhorns für 11 Uhr eingetragen war. Gezeigt wurde aber ein altes Spiel gegen Texas Tech.

Soviel erstmal zu meinen Eindrücken. :)Es klingt wesentlich negatives als es ist.

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na dann wollen wir dem User @Ecko mal weiter helfen
    Also Vorberichte gibt es jeden Samstag ab 15:00 Uhr MESZ und nennt sich
    College GameDay Built by The Home Depot (hier die Sendung für 10.09.2022)

Eine Sendung ala "NFL mit „Sunday in 60“" gibt es .
    Nennt sich College Football Final und wird auf ESPNU ausgestrahlt.
    Beginnt in den USA am Sonntag so gegen 4 am ET (also bei uns 10:00 Uhr MESZ).
    Dauert 1h und dort werden alle/viele Spiele des Samstags kurz zusammengefasst.
    Wird dann im laufe des Sonntags immer wieder auf ESPNU wiederholt.

Auch am PAC12 Network auf Youtube gibt es eine Zusammenfassung (aber hier nur PAC12 Teams)
    Nennt sich einfach PAC12 After Dark

Hier das Programm des PAC12 Networks (Achtung wegen den 9 Stunden zu PT (und bei der Zeitumstellung kurz 8h)
    TV Listings- Find Local TV Listings and Watch Full Episodes

mehr dazu dann bei Punkt 3.)

gibt es im ESPN Player nicht.
    Das einzige was passiert ist das man die Werbung raus schneidet und dann ist ein 3,5h Spiel nur mehr z.B. 2h49 min

hier gibt es nur eine Antwort.
    Und die ist halt extern
    TVPassport.com
    ESPNU
    ACC Network
    SEC Network
    Longhorn Network

und bei PAC12
    TV Listings- Find Local TV Listings and Watch Full Episodes

Auch ESPN, ESPN2, ESPNews ist ganz einfach mit TVPassport.
    Leider ist das so nicht im ESPNPlayer integriert.
    Aber der geneigte US Sport Fan ist so etwas ja gewohnt das man sich seine Daten extern zusammen suchen muss.

Hoffe ich konnte dir helfen

grunz und Ecko gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Realo Flyer

Erstmal danke für die Infos. (y)

Gameday ab 15 Uhr war bekannt. Dachte evenentuell das es da noch mal extra ne kürzere Version von gibt. Knapp und kompakt halt. Wahrscheinlich braucht man aber ob der vielen Spiele die Sendezeit. :)

Das es keine. condensed Games gibt weiß ich ja. Deshalb stand es unter Wünschen meinerseits. ;)

Abschließende Frage zu den im Player laufenden Networks. Mit wieviel Zeitunterschied muß ich denn da rechnen?

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Zeitunterschied kommt auf die Tv Zone an die du auswählst. Hab am Smartphone um es leichter für mich zu machen New York, Chicago und LA als Zeitzonen hinzugefügt. Hier zb Übersicht SEC Network TV Schedule - Sunday, September 4, 2022 - SEC Network ET Zeitzone. Also New York

ET Zeit – Eastern Time Zeitzone: Uhrzeit jetzt

13:25 ist 7:25 :)

Im ESPN Player wird dir die aktuelle Startzeit vor Ort angegeben. Außer dein Pc befindet sich zB offiziell in einer anderen Zeitzone. Dann bekommst die angegeben im Relation zur US Startzeit.

Ecko und Realo Flyer gefällt das.
  5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Prinzip wird immer Eastern Time also Ostküstenzeit gerechnet und dann sind es sechs Stunden.

Eigentlich mit keiner.
    ESPNPlayer rechnet um auf MESZ oder MEZ.
    TVPassport rechnet auch um da es den Standort erkennt

Hier hast auch noch auf TVPassport den PAC12 Network (somit brauchst du dann auch nicht umrechnen)
    TV Schedule for Pac-12 Network

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ah ok. Bei mir allerdings nicht. :(

Gut, hatte zwischendurch jetzt auch mal gegoogelt und somit müssten es beim ACC und SEC Network 6h Zeitunterschied sein und beim Longhorns Network 7h.

7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hm…irgendwas scheint beim longhorn Network nicht zu passen. Das gestrige Spiel wird laut Schedule um 08:00 am wiederholt. Das wäre aber 15 Uhr deutscher Zeit. Läuft aber schon seit 14 Uhr. Hab ich da irgendwo nen Denkfehler?

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, 6 Stunden sind der Unterschied zur Ostküste der USA, deshalb ist 08:00 Uhr EST bei uns 14:00 Uhr.

Ecko gefällt das.
  9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Na jetzt schau ich garnicht mehr durch. Internet sagt 7h. App auf phone sagt 7h. Also nicht das ich euch nicht glaube aber irgendwo muss ich doch ein Denkfehler oder irgendwas übersehen haben. :(

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube mir. ;) Ich beschäftige mich mittlerweile seit fast 30 Jahren mit US-Sport. Da kennt man sich dann bestens aus, was die Zeitunterschiede angeht. In z. B. New York (US-Ostküste) ist es aktuell 08:30 Uhr am Morgen, bei uns 14:30 Uhr. Das ergibt einen Zeitunterschied von 6 Stunden. Zu Los Angeles (Westküste) sind es 9 Stunden.

Ecko gefällt das.