1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA College Football 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Murgl, 29. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. Fernsehfux

    Fernsehfux Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wahnsinn (y) Was ein Verrückter im positiven Sinne. ;)

    Momentan läuft ja gerade - Montag, 27.12.21 WESTERN MICHIGAN - NEVADA

    Morgen - Dienstag, 28.12.21 um 18.00 Uhr Birmingham Bowl HOUSTON vs. AUBURN

    21.15 Uhr First Responder Bowl AIR FORCE vs. LOUISVILLE

    0.45 Uhr Liberty Bowl MISSISSIPPI STATE vs. TEXAS TECH

    2.00 Uhr Union Holiday Bowl UCLA vs. NC STATE

    4.15 Uhr Rate Bowl WEST VIRGINIA vs. MINNESOTA

    Mittwoch, 29.12.21 gibt es 3 Spiele:

    Pinstripe Bowl 20.15 Uhr MARYLAND -VIRGINIA TECH

    Cheez-it Bowl um 23.45 Uhr CLEMSON vs. IOWA STATE

    und das würde ich mir anschauen, müsste ich nicht arbeiten

    Alamo Bowl 3.15 Uhr OREGON vs. OKLAHOMA
     
    grunz gefällt das.
  2. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    7.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also eigentlich solltest dir alle anschauen :) Ist ja leider bis Ende August wieder alles vorbei nach dem 8.1
     
  3. Fernsehfux

    Fernsehfux Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    123
    2.00 Uhr Union Holiday Bowl UCLA vs. NC STATE - ABGESAGT wegen Covid
     
  4. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wird wohl so einiges abgesagt werden.
     
  5. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.999
    Zustimmungen:
    13.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin in Sachen Bowls dermaßen hintendran, habe aufgrund von Feiertagen/Geburtstagen noch keinen einzigen gesehen.
    Versuche gerade mit den ESPN 10min Highlights, zumindest einigermaßen von den bisherigen Spielen was mitzunehmen und auf den neuseten Stand zu kommen.

    Werde als erstes komplettes Spiel wohl heute mit Iowa State - Clemson beginnen, aber in den nächsten Tagen, dann bestimmt 2 pro Tag gönnen.

    Wobei ich aber zugeben muss, der erste der mich so richtig interessiert, ist (passend) heute Iowa State - Clemson.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute stehen die Halbfinals der Play-Offs an. Wie sind eure Einschätzungen zu den Spielen? Werden es Nailbiter, oder eher langweilige Games?

    Um 21.30 Uhr geht es los mit der Cotton Bowl zwischen Alabama Crimson Tide (1/12-1) und den Cincinnati Bearcats (4/13-0), bevor im zweiten Duell um 1.30 Uhr im Orange Bowl die Michigan Wolverines (2/12-1) auf die Georgia Bulldogs (3/12-1) treffen.

    Die Crimson Tide gilt bei den Buchmachern als recht deutlicher Favorit, sie werden mit 13 oder 13,5 Punkten vorne gesehen. Erst nach dem 41:24-Sieg über die bis dahin an 1 gesetzten und überragend spielenden Georgia Bulldogs konnte sich Alabama wieder nach vorne schieben und letztlich das Ranking "für sich entscheiden". Die Bearcats sind das einzige Team, das ungeschlagen durch die Saison gekommen ist. Allerdings ist der Spielplan der Bearcats nicht der schwerste.

    Alabama hat seit 2007 gegen gerankte Teams eine Bilanz von 48:35. Die Offensive ist sehr, sehr gut besetzt. Neben Quarterback Bryce Young, der mit 42 die zweitmeisten Touchdownpässe an den Mann gebracht hat, mit 4322 Passing Yards auf Platz 4 liegt, hat Alabama mit Brian Robinson jr. einen guten Runningback, der es auf 1071 Rushing Yards gebracht hat. Top-Receiver ist Jameson Williams, der mit 21,3 yards per Catch der viertbeste Ballfänger der Liga ist. Die Offensive der Crimson Tide ist mit 42,5 Punkten und fast 500 yds pro Spiel die achtbeste. Auch die Defense der Crimson Tide ist richtig stark, rangiert mit weniger als 300 zugelassenen Yards auf den 7. Platz. Auch die 46 Sacks (Platz 3) sprechen für Alabama.

    Die Bearcats haben eine sensationelle Saison gespielt und ziehen ungeschlagen ins Play-Off-Halbfinale ein. Trotzdem sind sie heute Abend der Außenseiter. Überragend ist die Defensive der Bearcats. Sie lassen lediglich 167,5 Passing Yards pro Spiel zu (2.), auch die 16,1 Punkte, die die Gegner im Durchschnitt erzielt haben, ist stark (Platz 5). Schon fast auf NFL-Niveau sind die Cornerbacks Ahmad Gardner und Coby Bryant die es auf sieben Interceptions gebracht haben. Insgesamt kommt Cincinnati auf 29 Interceptions und 37 Sacks. Da Alabamas Bryson Young in dieser Saison 33 x gesacked wurde, dürfte er heftig von Curtis Brooks (7,5 Sacks) und Joel Dublanko (5,5) gejagt werden. Dazu kommt, dass die Bearcats pro Versuch lediglich 4,3 yds zulassen (3. Platz), gleichzeitig aber 6,9 yds per Down schaffen (Platz 5).

    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Bearcats Alabama alles abverlangen würden und das Spiel bis in die letzten Minuten hinein spannend bliebe.

    Wesentlich enger dürfte es zwischen den Michigan Wolverines und den Georgia Bulldogs werden. Während die Bulldogs bis zur Niederlage gegen Alabama eine fantastische Saison spielten und mit ihrer Offensive alle Gegner in Grund und Boden. Das gelang ihnen gegen die Crimson Tide aber ganz und gar nicht. Die Wolverines hatten ihren Tiefpunkt bei der 33:37-Niederlage gegen die Michigan State Spartans, konnten sich danach aber mächtig steigern und das Feld von hinten aufrollen, gewannen vor allem gegen Penn State, Ohio State und die Iowa Hawkeyes. Es wird ein enges Match erwartet, die meisten Experten sehen die Wolverines knapp vorne. Ich freue mich sehr auf das Spiel, werde zumindest die erste Hälfte noch live schauen, den Rest aufnehmen und morgen vor dem Neujahrsspringen schauen (man will ja auf dem Laufenden bleiben).

    Denn morgen gibt es ja noch einige Bowls, die man sich anschauen muss (Citrus Bowl, Fiesta Bowl und Rose Bowl). Aber anfangen werde ich mit dem Peach Bowl zwischen den Michigan State Spartans und den Pittsburgh Panthers (als Aufzeichnung aus der vergangenen Nacht). Eine Frage habe ich noch, ab wann sind die Full-Coverage-Versionen der großen Bowls im Internet zu finden? Dauert es eher ein bis zwei Stunden, oder doch eher einen halben oder ganzen Tag?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2021
    Attitude gefällt das.
  7. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    Extrem gute Stimmung in Arlington
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Achtung Spoiler:

    Die Stimmung ist gut, aber längst nicht mehr bei allen Fans in Arlington.

    Bisher ist es doch eine recht deutliche Angelegenheit. Eigentlich können die Bearcats mit dem 14-Punkte-Rückstand noch zufrieden sein. Da geht doch sehr wenig bei Cincinnati. In der Offense bringt Ridder so gut wie keinen Pass an, das Laufspiel ist einigermaßen passabel, aber nicht vergleichbar mit dem Laufspiel von Alabama. Und in der Defensive sind die Bearcats nicht im Ansatz in der Lage die Crimson Tide zu stoppen. Robinson hat schon weit über 100 yards erlaufen, insgesamt sind es knapp 180 Rushing Yards. Da musste Bryce Young nur sehr selten werfen. Auch ist es bisher kaum gelungen ihn unter Druck zu setzen. So kommt er zur Pause bereits auf zwei Touchdown-Pässe, einer über 44 yds.

    Da muss sich nach der Pause einiges tun bei den Bearcuts. Die berühmten Adjustments müssen zu Erfolgen führen. Immerhin bekommt Cincinnati als erstes das Ei. Da sollte dann der erste Touchdown gelingen, ansonsten befürchte ich, werden die Bearcats im Anschluss von der Offense Alabamas in Grund und Boden gelaufen. Das hätte dann gleich zwei Vorteile für die Crimson Tide, zum einen ginge viel Zeit von der Uhr, zum anderen muss man ihnen zutrauen erneut zu punkten. Dann wäre es ganz schnell ein Three-Score-Game.

    Aber die Hoffnung auf Spannung stirbt zuletzt, auch wenn die Bearcats in den ersten 30 Minuten wenig Hoffnung darauf verbreiten konnten, dass sie es noch einmal spannend machen können. Manchmal braucht es ja nur ein, zwei gelungene Aktionen, z.B. angebrachte Pässe von Ridder. Bisher hat er nicht einmal die Hälfte seiner Pässe angebracht (8 von 17) für gerade einmal 59 Yards. Das ist natürlich viel, viel zu wenig.
     
    NHL Freak gefällt das.
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade für die Bearcats... aber am Ende war es doch ein ziemlicher Klassenunterschied.
    Hoffentlich wird Georgia @ Michigan nun spannender. :)
     
  10. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Bisher mal wieder Langeweile in den Halbfinals, die Schere geht einfach zu weit auseinander, um die Playoffs als wertvoll anzusehen. Rechnet man alle 15 Halbfinals zusammen, stehts 583:269 und da kommt noch einiges dazu im Moment. Nur 3 von 15 Spielen wurden mit 7 oder weniger Punkten Unterschied entschieden.