1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA College Football 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Murgl, 29. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    Mit 2 Niederlagen ist die Saison halt durch.

Attitude und Ecko gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich muss mich mal mehr mit den Regularien diesbezüglich beschäftigen. Klingt schon echt heftig das mit 2 Niederlagen die Saison praktisch vorbei ist.

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Clemson hat auch gegen Boston College nicht wie Clemson gewirkt. Von den AP Poll der ersten Woche sind auch schon sehr viele aus den Top 25 rausgefallen.

Vor Woche 1 :)

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das "Problem" im College Football ist, dass es 125+ Mannschaften mit teils sehr unterschiedlicher Qualität (man stelle sich in etwa Bundesliga bis 3.Liga alles in einer Spielklasse vor) gibt. Es gibt aber nur 4 Playoffplätze. Aufgrund der Variation in der Qualität (es gibt hier keinen Mechanismus wie in den Profiligen, der die Stärke der prestigeträchtigen, extrem beliebten Mannschaften abmildert) ist es normal, dass die Topmannschaften des Jahres ohne oder mit nur einer Niederlage durch die Saison kommen. Das bedeutet, dass es realistisch als Mannschaft mit 2 Niederlagen fast unmöglich ist in die Playoffs zu kommen. Und selbst wenn man ohne Niederlage bleibt bzw. nur eine Niederlage hat kommt es sehr darauf an wie stark man von den Experten eingestuft wird. Da die Spielpläne der Teams nicht direkt vergleichbar sind kommt es am Ende in der Auswahl stark auf die Reputation der Teams und ihrer jeweiligen Gegner an.

NedFlanders, Snowman2016, Ecko und 2 anderen gefällt das.
  5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2021
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN dieses Wochenende mit einer imo nicht soo guten Auswahl an College Spielen. Übertragen werden: Oklahoma vs Texas, Boise vs BYU und Notre Dame vs Virgina Tech.

Das interessanteste Spiel dürfte da dann noch Oklahoma vs Texas eventuell noch das Notre Dame Spiel sein.

Grad mal geschaut. Wäre das einzigste Spiel was mich jetzt brennend interessieren würde. Blöderweise läuft das dann auch noch bei Fox. :rolleyes:

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Oklahoma gegen Texas ist ein Rivalry Spiel. Selbst wenn die Mannschaften da nicht in den Top 10 sind wird es dort zugehen. Da geht es um die Ehre. Arkansas gegen Ole Miss sollte auch sehr knapp werden. :) Auch Boise gegen BYU verspricht spannend zu werden. Mein Menüplan ist mal. PS: Schau dir am Lonhorn Fan Channel mal ein altes Red River Spiel mit Ehlinger an. (y)

Oklahoma gegen Texas

Penn State gegen Iowa

Michigan gegen Nebraska oder Notre Dame gegen Virginia Tech

Die Show beim Einmarsch von Virgina Tech ist einfach ein Traum :) Vor allem bei einem Abendspiel :) Drücke Virginia Tech da die Daumen. Notre Dame hat heuer erst ein gutes Quarter gezeigt. Der Rest war enttäuschend.

Ecko gefällt das.
  8. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In den letzten Jahren musste ich immer einen Stream "suchen" um die Red River Rivalery zu sehen; dieses Jahr endlich mal auf einem "normalen" Sender...hoffentlich bleibt das Spiel lange spannend und das Spiel nicht schon früh entschieden.

Dann gibts noch BYU vs. Boise State und Virginia Tech @ Notre Dame.

Iowa vs. Penn State ist bestimmt auch ein interessantes Spiel.

grunz gefällt das.
  9. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Red River Shootout zwischen Texas und Oklahoma ist für mich so ziemlich das beste Spiel der ganzen Football-Season, zumindest Mal von der Atmosphäre her. Das geniale alte Cotton Bowl-Stadium, die Fans, diese uralte Rivalität, ausgetragen auf neutralem Boden. Das hat so viel. Ich freue mich extrem, ja, auch darauf es in guter Qualität auch in Deutschland sehen zu können. In den letzten Jahren war es ja oft ein Fox-Spiel.

10. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Stanford-Arizona St werd ich mir vorm Schlafen heute abend antun.

Morgen gibt es neben den schon genannten Spielen schon noch diverse andere interessante Matchups:

Michigan St @ Rutgers
    South Carolina @ Tennessee
    West Virginia @ Baylor
    Virginia @ Louisville
    Georgia @ Auburn (sicherlich mit der Knüller, auch eine alte Rivalry)
    Wake Forest @ Syracuse
    TCU @ Texas Tech
    Wyoming @ Air Force
    Utah @ USC

Ich werde mir sicherlich wieder ne eigene Quasi-Konferenz zusammenschustern.

Snowman2016 gefällt das.