1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA College Football 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Murgl, 29. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bis zur Halbzeit live geschaut & joar, das war schon ziemlich Final-unwürdig. 5 FGs in einer Halbzeit ist halt echt langweilig.
    Das hat man dann aber in der zweiten Halbzeit, insbesondere im letzten Quarter, absolut wett gemacht. Was eine tolle Story am Ende mit dem überraschenden Ende, dass der ehemalige Walk-On den Heisman Trophy Gewinner besiegen kann. Wow.

Für die nächste Saison sollte man aber mal einen neuen Thread eröffnen. Oder wenigstens den Threadtitel anpassen. :D

2. n731

n731 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    war das gut oder war das gut. :D

Alleine schon Kirby zweimal im Sprint die Sideline runter. :)

Ecko gefällt das.
  3. n731

n731 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es gerade erst zuende gesehen. Richtig gutes Spiel mit zwei überragenden Defense-Reihen bis Ende des 3. Viertels. Danach war es dann fast ein offener Schlagabtausch, beide Teams gingen in der Offense mehr Risiko. Letztlich wurden die Bulldogs für ihre bärenstarke Defense und die im letzten Viertel starke Leistung der Offense belohnt und gewannen den Titel zurecht.

Wenn man die Emotionen von Stetson Bennett gesehen hat, weiß man, wie viel ihm dieser Sieg bedeutet. Er hat ja auch nicht den einfachen, geraden Weg genommen, um bei Georgia Quarterback zu werden. Bei der Fumble-Entscheidung gegen ihn (die ich nicht teile), hatte ich schon befürchtet, dass das Spiel in Richtung Crimson Tide dreht. Aber die Bulldogs haben das richtig gut gemacht und sich wieder nach vorne gekämpft.

Insgesamt hatte ich sehr viel Spaß an der College-Football-Saison. Es gab sehr viele Spiele zu sehen, die in den letzten Minuten entschieden wurden, dazu einige Upsets, mit denen man vor dem Spiel nie und nimmer gerechnet hätte. Jetzt pausiert der College Football für gut sieben Monate. Immerhin haben wir noch vier Wochen mit der NFL (ja, ich weiß, hier gibt es einige Fans, die nur College Football mögen) vor uns.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich anders. Ja, es gab wenige Punkte und die Offenses beider Teams haben sich richtig schwer getan. Aber das lag meist an überragenden Leistungen in der Defensive und nicht an groben Fehlern der QB's oder der Receiver. Die Defense gehört genauso zum Football, wie die Offense. Ein Spiel muss nicht schlecht sein, nur, weil es wenige Punkte gibt.

Die nächste Saison ist leider noch ziemlich weit entfernt. Aber das sollte möglich sein, einen neuen Thread zu eröffnen.

6. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es zeigt sich, dass in der SEC einfach die stärksten Defense-Lines zu Hause sind; da sind Kerle dabei mit ihren 19, 20 Jahren, die schon wie ausgewachsene NFL-Kerle rüber kommen. Auch deswegen war man Cincinnati und Michigan überlegen. Starke Defense Lines machen halt immer noch viel aus.

Ich fand das Spiel jetzt auch nicht langweilig und besser als z.B. die 1/2 Finals, die doch schon früh entschieden waren.

Ja, ich vermisse jetzt auch den Samstag Abend mit College Football.

7. n731

n731 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das gilt aber nicht für Alabama.
    Verletzungen haben die Position Receiver arg dezimiert. Muss man leider schon zugeben. Diese Schwächung im Team von Alabama hatte starken Einfluss auf den Endstand.

Mehrere schlechte Szenen der Backups. Nicht nur im letzten Drive, zum möglichen Gleichstand (Sieg), ein Unvermögen der Receiver sichtbar.
    Die im Nachhinein wichtige Spielsequenz eingeleitet durch einen Drop.

- Freshman 84, Ende 3. Q., Pass 3rd Down, wunderbarer Pass direkt in den Lauf, da ein Catch statt Drop und First Down an 7y-line Georgia
    - FG blocked, 9-6 statt Führung Alabama 12-6 (oder Alabama 16-6)
    - Georgia nächste Snap, 67y run, danach der TD zum Georgia 13-9
    Der 2nd Down vor dem Drop 3rd Down
    - Freshman 7, kann sich im Zweikampf nicht durchsetzen, fangbarer Pass

Aber in Zukunft völlig Wumpe. :D
    Fragt noch jemand nach Sabans ersten Titel ... McCoy verletzt aus dem Spiel nach 4-5? Plays.
    Ersatz QB Freshman G. Gilbert hat damals noch das Beste daraus gemacht, 2 Passing Touchdown, nachgeschaut Stats 15-40, 186Y, 4 INT.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
  8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So endlich das Finale geschafft. Hat ein wenig gedauert, bis ich alle Spiele durch hatte. Darf nun endlich wieder auf College Sportseiten vorbeischauen. :D

9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

n74er und Ecko gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke @Aissurob. (y) Also erstmal noch 3 Seasons alter Modus. Mal gucken was dann wird oder auch nicht. :)