1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA College Football 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von misteranonymus, 8. Juni 2017.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    Dann müssen sie sich mal passende Gegner suchen und zeigen, was dann geht. So ein Spiel ganz ohne Defense gegen ein Top Team aus einer Power Conference könnte übel werden und bei dem Schedule von UCF darf man auch mit einer Perfect Season nicht an die Playoffs denken, aber ein schöner Bowl wirds werden.

2. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Eben, die haben absolut nichts in den Play-Offs zu suchen. Gegen Clemson oder so, würde es da auch ein Massaker biblischen Ausmaß geben. Bei allem Respekt für ihre Saison.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    So Oklahoma hat gewonnen und ist somit in den Playoffs.

Wenn Clemson gewinnt, sind sie auch drin, selbiges gilt für Wisconsin

Georgia hat gewonnen und als SEC Meister auch in den Playoffs. Bama und Auburn wären draußen.

Miami und Ohio State wären an 7 und 8.

Sollte sich einer dieser Underdogs durchsetzten wird es interessant, dann könnte die SEC einen zweiten Platz bekommen. Nur kann ich den doch nicht an Bama vergeben, die gegen Auburn verloren haben und dieses Wochenende nicht gespielt haben und somit nicht verlieren konnten.

Clemson und Wisconsin sind an 1 und 4 gerankt und ich sehe nicht wie das Spielfreie Alabama Wisonsin (Clemson ist ja Nr1) bei einem Sieg überholen könnte und Alabama in die Top 4 vor dem SEC Sieger Gerogia wäre der Treppenwitz des Jahres.

4. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    #1 Clemson: sieht gerade gut aus, überrollen Miami
    #2 Oklahoma: hat durch den Sieg das Ticket gebucht
    #3 Georgia: die gehen als SEC-Champs rein

Gewinnt Wisconsin, sind sie drin, ein 13:0 in der Big 10 reicht. Gewinnen die Buckeyes könnte ich mir vorstellen, daß das Committee Bama auf die #4 setzt. Ohio St. hat zwar starke Siege gegen Michigan St., Penn.St. und dann Wisconsin geholt, aber hat auch 2 Niederlagen inkl. einer richtig bösen Packung in Iowa. Sie machen es sich entweder ganz einfach und stellen den Titel über alles, oder sie gehen tiefer rein und dann kann Bama der Gewinner sein, ob nun spielfrei oder nicht.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    also für mich wäre vor bama Auburn drin. und Wisconsin schein wohl bei 12-1 zu enden.

Ich tue mich halt persönlich schwer ein Team zu bestrafen, weil es im Championship Game spielt und verliert, im Bezug auf ein Team, was sich nicht für ein Championship Game qualifiziert hat und der direkte Vergleich zwischen Auburn und Bama ist ja auch erst 1 Woche her.

Klar hat Auburn 3 Niederlagen. Eine gegen Clemson, was aktuell die Nr 1 ist, damals die Nr3. Gegen Georgia hat man das Championship Game verloren, aber das Regular Season Spiel als Georgia die Nr1 gewonnen und halt auch direkte Vergleich gegen die damalige Nr1 Bama. Bleibt halt die blöde knappe Niederlage gegen LSU. Deswegen ist für mich Auburn vor Bama, was aber nicht heisst, dass ich Auburn in den Playoffs sehe.

6. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Über Auburn müssen wir nach gestern gar nicht mehr diskutieren. Ein Team das so verliert, will keiner an Neujahr sehen. Jetzt ist es definitiv Buckeyes vs Bama. Was für die Teams und was gegen sie spricht, ist klar und wenn das Committee so handelt wie letztes Jahr, ist Bama drin, weil sie einfach in ihnen höchstwahrscheinlich das bessere Team sehen, so wie man letztes Jahr Ohio St. ohne Titel vorgezogen hat und Penn St. als Champ zugucken musste.

EDIT: Bekommen wir das Ranking eigentlich am Anfang der vierstündigen Show, oder am Ende?

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man Bama reinwählt, kann man die CHampionship games wirklich abschaffen und eine zusätzliche Playofff Runde einführen.

Förderlich war der Ausgang des MWC Games auch nciht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
  8. n74er

n74er Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    interessant, wie einige den gestrigen Verlierer Auburn nicht in den Playoffs sehen (zu recht!), andererseits das Team, welches erst in der Vorwoche chancenlos gg. genanntes Auburn war, drin sehen (wollen) ... :D

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Auf der anderen Seite könnte #4Bama bei einen ganz guten Tag, und der ist ihnen sicherlich zuzutrauen, #1Clemson schlagen und dann noch das National Championship Game (und da sehe ich sie dann egal ob gegen #2 oder #3 als Favorit) und dann hätte man einen Champion der nicht mal seine Division gewonnen hätte. Das dürfte es vor Einführung der Play Offs eher nicht gegeben haben. Da hat sicherlich #1 und #2 ihr Championship Game gewonnen.

Ich bleib aber dabei:
    #1Clemson
    #2Oklahoma
    #3Georgia
    #4Alabama
    #5Ohio State
    #6Wisconsin
    #7USC
    #8UCF

10. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Mein Ranking:

1. Oklahoma
    2. Clemson
    3. Georgia
    4. Alabama

Im Prinzip geht es ja nur um Alabama gegen Ohio State, und das finde ich auch echt sauschwierig, es finden sich für beide Teams Argumente. Letztes Jahr wurde ja immer moniert, dass die Buckeyes nur reinkamen, weil sie der größere Name sind, das dürfte dieses mal keine Rolle spielen. Ob du nun die Tide, Buckeyes oder gar die Trojans mit reinnimmst dürfte, was die Quoten angeht, nicht entscheidend sein. Den Buckeyes hängt eben diese bitterböse Pleite gegen Iowa noch nach, sie hatten den schwereren Spielplan als die Tide, ja, aber eben nur eine Niederlage, gegen ein anderes sehr starkes Team. Zumal der Schedule der Crimson Tide ja nur im Nachhinein so einfach aussieht. Die konnten, genauso wie wir, nicht wissen, dass Florida State so abschmiert, wären die Seminoles noch in den Top-10 würde bei Bama keiner einen einfachen Schedule monieren.

Wie auch immer das Komittee entscheidet, es werden geile Play-Offs, wo ich mir schon zwei spannende Spiele erwarte. Letztes Jahr hattest du z. B. Washington gegen Alabama, naja, dass das ein Blow-Out wird konnte man sich schon denken. Sowas ist dieses Jahr nicht dabei.

Ich könnte mir aber schon gut vorstellen, dass man lieber noch die Big Ten reinnimmt, als ein zweites SEC-Team, man will da ja auch immer niemanden auf die Füße treten.