1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA College Football 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von misteranonymus, 8. Juni 2017.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Platin Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Ist zwar noch ein wenig Zeit aber ich hab mir mal gedacht ich mach mal den Thread für die neue Saison auf.

    Mit der neuen Saison gibt es für die BIG10 auch einen neuen TV-Vertrag der uns, so meine Meinung, auch im DACH Bereich betrifft.
    Laut New Deals With Fox, ESPN And CBS Nearly Triple Big Ten Television Revenue ist es folgendermassen eingeteilt
    Wenn ich den TV Schedule auf FBS (I-A) Schedule - 2017 - NCAAF - ESPN anschaue dann hat für mich ABC/ESPN die Week 1 genommen.
    Es läuft nur Vorjahres #4 Big Ten Division East Teilnehmer Maryland auf Fox Sports 1 und um 21:30 Uhr CEST läuft auf Fox UTEP @ Oklahoma also ein C-USA Teilnehmer bei einen BIG12 Teilnehmer.
    Der Großteil der BIG10 läuft auf ABC und ESPN Channels (sei es jetzt auf ESPN3 oder ESPNU) und ja mir ist bewusst das noch nicht alles Matches zu den TV-Sendern aufgeteilt sind.

    Und nun warum es uns auch trifft? Da ja Sport1US den ESPN Vertrag hat fallen einige gute Spiele weg weil die auf Fox/FS1 gezeigt werden.
    Hier mal einen Link ESPN, FOX announce select Big Ten football 2017 game times, channels; Ohio State vs. Penn State not in prime time wo das ansatzweise schon mal veranschaulicht wird.
    Kann mir nicht vorstellen das wir mit S1US am 25. Nov Ohio State at Michigan sehen werden.

    Frage an diejenigen die noch tiefer in der Materie drinnen sind.
    Gibt es ein Liste oder einen Link welche Woche Fox und welche Woche ESPN gewählt hat?

    Danke
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.994
    Zustimmungen:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    FOX hat in der Big10 das Championship game und den First Week Pick, Third, Five .... ESPN Second, Fourth, ... Week Pick.

    FOX hat sich sicherlich die letzte Woche als First Week rausgepickt.
     
  4. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat dich die Meldung zu Bob Stoops gestern auch aus dem "Sommerschlaf" geweckt? ;)
     
  5. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dennoch ein recht geiles Programm, wenn man sich mal nur ESPN bzw. ABC ansieht. Erst kann man sich Florida gegen Michigan ansehen, danach Florida State gegen Alabama. Und in Week 2 ist auch Oklahoma @ Ohio State das Saturday Night Game. Ich tendiere aktuell dazu das ESPN-Paket nur über Sport 1 US bzw. DAZN abzudecken und mir statt dem ESPN Player USTVnow zu gönnen, weil der ESPN Player was Spitzenspiele angeht nun noch mehr ausgedünnt wird, und die Top-Spiele bekomme ich ja eh bei Sport 1 US.

    Hier übrigens noch ein Bericht zu den CFB-Highlights bei FOX: Ohio State-Michigan 2017 Officially to be Broadcasted on FOX

    Demnach neben The Game auch Penn State @ Ohio State, Notre Dame @ Michigan State, Texas @ USC und Oklahoma @ Oklahoma State bei FOX. Die würde ich schon alle gerne sehen. SEC on CBS sollte es ja wieder über die CBS Sports App geben.

    Wie ist eigentlich der TV-Deal der Big12 definiert? Ich dachte immer FOX und ESPN wechseln sich jährlich mit den First Picks ab, aber dieses Jahr läuft nun schon wieder Bedlam bei FOX, letztes Jahr liefen auch mit Bedlam und dem Red River Showdown die beiden besten Spiele der Big12 bei FOX? Und wer hat die Rechte am Big12-Championship Game?

    Ich bin auf alle Fälle jetzt schon heiß wie Frittenfett auf die neue Saison, und es dauert noch fast 3 Monate bis es endlich wieder losgeht, ein Vierteljahr. :( Ich habe vor mich dieses Jahr mal etwas mehr in die Pac-12 reinzufuchsen, konnte mit dieser Conference irgendwie nie etwas anfangen, aber gegen Ende der letzten Saison habe ich bei einigen tollen Spielen Gefallen daran gefunden. Ist eben immer noch das Problem, dass man um 18 Uhr mit Football anfängt, und bis in die Nacht rein guckt und man eben schon irgendwie durch und gesättigt ist, wenn um 4 Uhr dann mal die Pac-12 anfängt.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.994
    Zustimmungen:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Big12 TV Deal:

    An einem Jahr hat FOX jede Woche den First Pick, in dem anderen Jahr (dieses Jahr) ESPN den First Pick. Das neue, alte Championship Game ist auch alternierend.

    Allerdings hat im hinblick auf die Pac 12 (die ja auch beiden abwechselnd übertragen wird) entschieden, dass in einem ESPN Jahr, das Big 12 Champ Game auf FOX läuft. Nächstes Jahr ist es umgekehrt.

    So ist sichergestellt, dass beide jeweils 1 Champ Game zeigen und nicht 2 in dem einen und gar keins im anderen.
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Echt schade, dass man die FOX und CBS Spiele hier nirgednwo offiziell im TV zu sehen bekommt.
     
  8. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, das hatte ich bisher auch gedacht, aber ich verstehe dann eben nicht, wieso ESPN FOX die Bedlam-Series überlässt. Okay, an dem Spieltag findet auch Texas @ TCU statt, aber zieht man das wirklich Oklahoma gegen Oklahoma State vor? Hm. ALso ich würde lieber Bedlam sehen.
     
  9. misteranonymus

    misteranonymus Platin Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen
    Na dann kommen wir also dazu wo wir College Football sehen werden könnne:
    Sport1US über (Sat)/Kabel/IPTV (Gerüchte das S1US über SAT nicht mehr auf Sky)
    DAZN
    ESPN-Player
    USTVnow *1
    EverSport
    cbssports.com *2
    PAC12 YT Channel Pac-12 Networks International *3
    College Sports Live

    *1 Anmerkung zu USTVnow.com: Es gab einen einfachen Trick wie man die sieben Sender auch in HD sehen konnte obwohl man nicht gezahlt hat. War ganz einfach, funktioniert aber leider nicht mehr. Anscheinend wird jetzt in den Link eingebaut ob man die Pay Variante hat oder nicht.
    Ich hatte nämlich diese sieben Sender in meiner VU+ eingebaut und konnte dann die Spiele mit dem Trick in guten HD sehen.

    Das ist auch der Grund warum die SD Varinaten z.B. mit Kodi nicht mehr funktionieren. Auf der USTVnow Seite habe ich gefunden das die SD Varianten nur mehr mit Browser funktionieren.

    Auch mit dem VLC Player funktionieren die neuen m3u8 Links nicht mehr

    *2 hat im Vorjahr mittels Browser auf CBS Sports College Football nur mit US IP-Adresse funktioniert, wenn man aber dann den m3u8 Link hatte konnte man die Links in Kodi und/oder VU+ einbauen und sah dann das CBS Spiel von Samstag 22:00 Uhr.
    Army vs Navy konnte man mit US-IP Adresse unter Watch Navy vs. Army West Point Live Stream Online - CBS Sports College Football schauen.
    Hoffe das funktioniert heuer wieder so.

    *3 nur mit AT oder CH IP-Adresse (sollte nun Deutschland auch dazu gekommen sein, sorry das hat sich meines Wissenstand dann entschlagen) Ist aber Pay Plattform von Youtube.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
  10. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast den ESPN Player vergessen. Oder hab ich da eine Änderung verpasst?
     

Diese Seite empfehlen