1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA College Football 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Columbo-92, 2. August 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was schaut ihr am Samstag und Montag von den frühen Spielen?

Es wird ja parallel auf ESPN und ABC übertragen.

2. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Montag natürlich den Cotton Bowl und am Samstag finde ich prinzipiell den Citrus Bowl schon sehr interessant, aber durch die Silvester-Feierlichkeiten werde ich an Neujahr damit beschäftigt sein die Semi-Finals nachzuholen, und ab 19 Uhr beginnt ja schon die NFL, weshalb wohl die Zeit fehlen wird den Citrus Bowl nachzuholen. Und am Montag natürlich den geilen Triple-Header mit Penn State - USC im Rosebowl als Highlight der New Year's Six.

Freue mich heute nacht aber auch auf Michigan - FSU.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, da kommen einige Highlights in den nächsten Tagen auf alle Football-Fans zu. Ich freue mich auch schon auf diese wilden vier Tage. Ich überlege noch, ob ich mir die Nacht auf Morgen um die Ohren schlagen soll, oder ob ich das Spiel lieber Re-Live im Laufe des morgigen Tages anschauen soll. Die kommenden Tage werden definitiv sehr kurz, weil die Nächte mit Football belegt sind. Live ist es natürlich am geilsten, aber man wird ja nicht jünger:).

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich dieses Jahr Silvester nicht wirklich feier, werd ich genug Zeit für viel Football haben.
    Mal sehen, ob ich heute Nacht wach bleib, oder mir dann morgen die beiden Zitrusfruchtspiele nacheinander geb.

5. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich bin aber echt froh, dass die Play-Offs zum vorerst letzten mal an Silvester stattfinden. Ein derartiges Event würde ich schon gerne live sehen, aber Silvester daheim bleiben will ich auch nicht. Wobei man sagen muss, dass es für uns noch erträglich ist, weil wir an Neujahr Zeit haben die Spiele re-live zu gucken, der Amerikaner, der Silvester feiern will kann die Play-Offs ja nichtmal an Neujahr re-live gucken, weil um 13 Uhr schon die NFL beginnt.

6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Der Großteil der USA schon noch genug Zeit vor Mitternacht und auch die Ostküste hat sicher noch 2h bis die heiße Partyphase beginnt.

7. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Naja, ich weiß ja nicht, wie die Amis Silvester feiern, aber ich hätte keine Zeit um Football zu gucken, wenn das erste Spiel um 15 Uhr beginnen würde.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht jeder feiert sylvester und man hat ja dieses Jahr extra die SPiele 1h früher gestartet.

Aber in so einem Jahr, wo der Rose Bowl kein Halbfinale ist und Neujahr auf einen Sonntag fällt, bleibt so oder so nur Sylvester. Letztes Jahr hätte man auch am 2.Januar (Samstag) spielen können.

Nächstes Jahr bin ich auch auf die NFL mit SNF gespannt. Es ist Week 17 und durch College kann man es auch nicht verlegen.

8:30 pm ist schon verdammt spät. Selbst, wenn man nicht an der Ostküste spielt, hat man ja immer noch das Problem der TV Zuschauer.
    Ich persönlich gehe von einem früheren Kickoff aus 8:15 pm oder besser 8:00 pm.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Schönes Spielchen. Das ganze macht Spaß auf mehr. Ich werde mir das Spiel aufjedenfall nochmal die Tage im Replay anschauen.

Aber zeigt natürlich auch, dass vlt die Beschränkung auf 4 Teams in den Playoffs nicht optimal ist.

Ich denke einfach mal laut. WIr haben 6 new Years Bowls (Rose,Fiesta,Sugar,Orange,Cotton und Peach). Das ist einfach Tradition. Nicht nur mit dem Termin, sondern auch mit den Teams. Big10 vs Pac12 im Rose Bowl etc ...
    Das ist natürlich mit einer Playoff Erweiterung nicht vereinbar.

Man müsste sich entscheiden, hält man an den Terminen fest oder will man Playoff Teams.

In der zweiten Variante wäre es einfach. 2 Halbfinal Spiele, wie bisher. Hier würde ich aber den Rose Bowl fix sehen um Neujahr und der zweite Spot rotiert zwischen den anderen 5. Die restlichen 4 erhalten je 1 Viertelfinale, welches aber schon vor Weihnachten gespielt werden müsste. Optimalerweise 1 Spiel am Freitag und Triple Header am Samstag, sofern es die Feiertage zulassen.

Bei 8 Teams wäre die Auswahl relativ einfach. 5 Meister der Big 5, 2 at Large WC Teams und 1 non Big 5 Team, wenn ausreichend gerankt, ansonsten ein weiteres at Large Team. In diesem Jahr wären es als Meister Alabama, Clemson, Washington, Oklahoma und Penn State. Die 2 WC Teams Michigan und Ohio State, sowie Western Michigan als non Big 5 Vertreter.

Eine Ausweitung auf 16 Teams (oder 14 Teams mit einer Bye Week der Top 2), sehe ich nur, wenn die Championship Games abgeschaft werden und in das System integriert werden. Also der SEC Meister hat ein Heimspiel in Runde 1 und das Spiel wird von CBS übertragen.
    Big Ten von FOX. Big12/PAC12 alternierend von FOX und ESPN, ACC von ESPN. In diesem System könnte man 3 non Big5 Meister an den Playoffs teilnehmen lassen. zur Zeit hat meines Wissens ESPN die Rechte an den Championship Games. Das wären also noch 3 Spiele von ESPN. Die 8 WC Teams (keine Meister) spielen auswärts. Die Paarungen gehn dann nach Ranking, wie in der NFL.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So hat man es am 31.12.2006 gemacht. Da war Sonntag auch Silvester und Week #17 angesetzt.
    Das Sunday Night Game ging um 08:15pm ET los - die übrigen Sunday Night Games typischerweise zw. 08:30 und 08:40pm ET.
    Teilweise muss man ja sagen, dass der 08:30pm ET Kickoff für die East Coast nicht so toll ist. Lass das Spiel 3h gehen und dann vill. noch Overtime mit bis zu 4h - dann hockste bis 1Uhr im Stadion :D

Back to Topic:
    Der Orange Bowl heute Nacht war ja mal richtig geil!! Da hat sich das aufbleiben gelohnt. Vorallem am Schluss! Erst der FSU TD mit 37sec vor Schluss, dann der geblockte PAT, den Michigan für 2 Punkte zum 32:33 returned und dann noch Restzeit zum Sieg hat.
    Leider dann die richtig blöde INT, die das Spiel dann beendet hat.

Ich freu mich auf heute Abend. Hab nach den letzten Jahren, diesmal nen ruhiges Silvester eingeplant und dann wirds einem mit Football versüßt. Mensch, besser kann der Jahreswechsel gar nicht kommen - vorallem, wenn heute auch noch die wohl beiden "wichtigsten" Bowl Spiele vorm National Championship Game stattfinden.