1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA College Football 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Columbo-92, 2. August 2016.

1. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Mag ja alles sein, aber du kannst doch nicht bestreiten, dass Ohio State über die Saison das deutlich besser als Penn State war?! Und das ist doch die Aufgabe des Komitees, die vier besten Teams zu nominieren, keiner sagt, dass die Championship Games da eine gesonderte Stellung haben.

Und das sind die vier besten Teams der Saison.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    1.) Wozu spielen wir dann die Conference Games?
    2.) Dann lasst uns doch keine Playoffs mehr spielen und das Komitee wählt den Meister und der kann nur Alabama sein. und wenn sie einen schlechten Tag hatten sind sie draußne, ups.

Den hatte Ohio State gegen Penn State und dazu noch Spielfrei am Wochenende. Schön von Couch beobachten und die Spieler schonen, was die anderen so machen.

3. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    1. Weiß ich auch nicht. Aber du tust so, als ob das Komitee verpflichtet wäre diese seltsamen Championship-Games irgendwie stärker zu gewichten als alles andere, dem ist aber nicht so, eher im Gegenteil würde ich vermuten.
    2. Hä??

Ohio State hat Oklahoma vernichtet, Michigan geschlagen, Wisconsin geschlagen, Nebraska geschlagen und ganz knapp auswärts gegen Penn State verloren.

Und Penn State wurde von Michigan vernichtet, hat gegen Pitt verloren, sonst keinen weiteren Qualitätssieg, außer eben Ohio State. Durch das bescheuerte System sind sie ins Titel-Game gekommen und haben die Übermacht Wisconsin knapp geschlagen.

Da kann man doch nicht Penn State über Ohio State wählen, da führt das Komitee sich ja selbst ad absurdum.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Punkt ist doch, wenn immer die besten Teams gewinnen würden, wären wir 1954 und 1974 kein Weltmeister geworden.

Das Problem ist in meinen Augen, dass das Ranking schwammig ist, während die Conferences (ich denke hier sind wir uns einig, dass hier an einer oberen Stelle der overall Record auftauchen muss, aber die Regeln sind ja anno 2016 anders) klarer Tiebreaker hat und in den Playoffs zählt so oder so nur der Sieg.
    Wie oft hat man das Argument, "ach die Niederlage war ja im September, das ist nicht so schlimm". Z.b. war OKU noch nicht so stark wie aktuell und Penn State hat im September verloren, während Ohio State um die Niederlage gegen Penn State eine schwäche Phase hatte. Auch die Siege gegen Northwestern und Michigan State waren alles andere als überzeugend.
    Aber dieses Jahr kommt man mit dem September Argument nicht, sondern mit einem anderen anderen Argument, damit die Lobby Ohio State reinpusht.
    Natürlich hat das Diskutieren etwas und macht Spaß, wie wir hier sehen und jeder hat seine Meinung, aber das ist doch nix handfestes.
    Man könnte mit deinem Argument Qualitätssiege gegenüber Washington auch sagen, die Strategie mit Easy non Conference schedule ist aufgegangen.
    Wie wäre es denn gewesen, wenn Penn State nicht gegen Pitt gespielt hätte, oder das Spiel gewonnen hätte?

Ich denke durch eine Ausweitung der Playoffs, sodass die Meister der Big 5 automatisch dabei sind, und das Comitee macht den Rest, wären die Kontroversen deutlich geringer.

5. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Irgendwas muss man ESPN für die ganzen Analyse Shows ja liefern worüber die ganzen Experten tagelang diskutieren können.
    Wenn dass alles nach einem völlig durchdachten und transparenten System gemacht würde, dann wären die ganzen Sendungen ja plötzlich überflüssig. ;-)

Marc!? gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt auch wieder.

Nur ich habe halt immer noch das Problem Big10 Champ penn State und Ohio State vlt National Champ. Es will einfach nicht in meinen Kopf. Aber vlt bin ich mit dem Gedanken "you must first win your Division" zu altmodisch. Ich weiß es nicht,

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Die Regel gilt halt nicht jedes Jahr und nicht bei jedem Team. Ist doch gaaanz einfach das zu verstehen :)

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ich glaube jz habe ich es verstanden :)

Slayer20 gefällt das.
  9. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ach, natürlich sind alle Beteiligten geil darauf Ohio State in den Play-Offs zu haben, aber jetzt so zu tun als ob es nur der Name ausgemacht hat ist doch komplett albern. Ohio State hat sich in dieser Saison einen Play-Off-Platz verdient, da kann es doch keine Diskussion geben.

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Ist schon klar nur gelten halt eben manche "Regeln" nicht für alle Teams. Und man kann jedesmal für verschiedene Teams gute Gründe finden warum es in die Playoffs kommen muss.