1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA College Football 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Columbo-92, 2. August 2016.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich werf mal den unwahrscheinlichen Fall eines Upsets im SEC Championship Game in den Raum.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich habe echte Bauschmerzen bei dem Szenario Ohio State In und Big Ten Champ out. Das Widerstrebt mir total.

Ansonsten hat die Pac12 die Woche massiv im Ranking aufgeholt und auch das Championship Game ist wertiger als der ACC.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird aber nix ändern, da Alabama ungeschlagen war. Die Frage ist halt, ob wir noch dei Championship Games brauchen. Sie schränken halt die Wahl der Teams ein und durch die Tiebreaker, die nicht den Overall Record mit einbeziehen und strikter Trennung nach Division, spielen halt nciht immer die stärksten Teams der Conference gegeneinander.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erwarte ja nicht, dass Bama rausfällt. Aber dann hätten wir ein weiteres Argument gegen Championship Games.

Aber weil du erwähnst, dass sie ungeschlagen sind. Joa, gegen Western Kentucky, Kent State und Chattanooga erwarte ich auch Siege.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich ist der Spielplan außerhalb der Pflicht, also die Kür nicht der Brüller gewesen. Aber Bama hat halt einen Bonus, Washington wurde dies vorgeworfen.

natürlich wäre da ein Argument gegen Championship Games, wie eig auch in der Big12, denn dort spielt jeder gegen jeden, braucht man eig kein Champ Game.

Durch eine zusätzliche Runde würde das ganze halt entschärft werden und wir hätten spannende Duelle. Man darf doch nicht vergessen, dass die Duelle gegen ungerankte Teams teils Blowouts sind, da schaue ich mit lieber ein Game auf dem SEC oder ACC Network an.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  7. alru1994

alru1994 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die ersten beiden Conference Championship Games sind gespielt

Die MAC gewinnt #17Western Michigan mit 29 zu 23 gegen Ohio. (Ein Sieg von Navy im AAC Championship Game würde jetzt wahrscheinlich zur verschiebung von einigen Bowl Announcements führen da Navy noch gegen Army spielt)
    Die Pac 12 gewinnt #4Washington 41 zu 10 gegen #8Colorado

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sind noch nicht viel schlauer als vorher

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal wieder ein "spannendes" SEC Champ Game. Auch die anderen Champ Games bis auf die MAC waren nicht der Brüller. Ich zweifle, dass das System noch Zukunft hat.

10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Tja die gute alte BIG10, jetzt gewinnt Penn State das Conference Final

Also für mich persönlich ist nun auch wieder Ohio State in Frage zu stellen, immerhin hat Penn State gegen sie gewonnen. Zwar nur mit drei Punkten Unterschied aber im Fußball gibts einen Spruch "Gewonnen ist gewonnen, in ein paar Wochen fragt keiner mehr nach dem wie und warum".

Und es hat hier ein User geschrieben das in den USA zuerst das Gewinnen der Conference zählt. Und da wäre es jetzt fatal den Gewinner der BIG10 und gleichzeitig Besieger von Ohio State nicht zu nomminieren.

Mein Tipp somit für Dienstag Nominierungstag:
    #1 Alabama
    #2 Clemson
    #3 Washington
    #4 Penn State

danach, und das zählt ja nur mehr für die restlichen Bowl Games
    #5 Ohio State
    #6 Oklahoma
    #7 Wisconsin
    #8 Michigan
    #9 Colorado
    #10 Western Michigan
    #11 Oklahoma State

bei #9 bis #11 bin ich mir nicht ganz sicher, die kann man sicherlich noch ein wenig untereinander drehen aber Western Michigan hätte bei mir den Bonus von 13-0. Zusätzlich gebe ich den "kleineren" Conferences und den Independents das Motto "Leistung wird belohnt" mit aber das gilt in den USA sowieso.

CFP NATIONAL CHAMPIONSHIP GAME #1 Alabama - #2 Clemson und das Finale gewinnt auch noch #1 Alabama weil die können sich im Moment nur selbst schlagen

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016