1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA College Football 2015 Saison

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ichiro Suzuki, 4. September 2015.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    Die beiden ersten Spiele dürften ziemlich klare Angelegenheiten sein, das Duell zwischen Clemson und Notre Dame müsste hingegen hochinteressant werden. Ich hoffe, dass ich es bis zum Ende sehen kann.
     
  2. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    Auf dem Papier ja, aber gerade hat Purdue aus dem 0-21 ein 21-24 gemacht. Wenn die Defense jetzt noch einmal hält, könnte es ein aufregendes Ende geben :)
     
  3. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    Die Defense hatte gehalten, aber dann schafften es die Boilermakers nicht, ein viertes Mal in folge zu scoren. Game Over.

    Und im Nummer 1 Ohio liegt früh im 2. Viertel 0-10 zurück. Ist ja noch viel Zeit, aber auch hier ist Upset-Potential :)
     
  4. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    Die Hoosiers haben gerade den Touchdown zum 17-13 geschafft. Führung spät im dritten Viertel mit Backup-QB und oftmals Backup-RB.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    Wirklich ärgerlich, dass die Hoosiers beim 4th Down einen miesen Snap hatten und es nicht mehr in die Endzone geschafft haben. Wäre sehr interessant geworden, ob sie eine Two-Point-Conversion zum Sieg versucht hätten, oder mit einem verwandelten Extrapunkt in die Verlängerung gegangen wären. Also haben sich sowohl die Nr. 1, als auch die Nr. 2 des Rankings zwar richtig schwer getan, aber letztlich gewonnen. Das Spiel der Clemson Tigers gegen die Notre Dame Fighting Irish, das man mit der meisten Spannung erwartete, beginnt in Kürze. Es regnet richtig heftig in South Carolina, aber da keine Gewitter angesagt sind, wird das Spiel stattfinden können. Das könnte eine lange Nacht werden mit wenig Schlaf.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    Bin leider im dritten Viertel des Spiels zwischen Clemson und Notre Dame beim Stand von 21:3 eingeschlafen. Zum Ende hin wurde das Spiel ja dann doch noch richtig spannend. Leider ging es nicht in die Verlängerung, weil die Two-Point-Conversion der Irish zum 24:24 nicht gelang.

    Andererseits muss man sagen, dass die Irish einfach viel zu viele Fehler gemacht hat. Viel zu viele, teils sehr dumme Strafen, einige fallengelassene Pässe, die trotz des schlechten Wetters nicht sein mussten, Ballverluste durch Fumbles und Interceptions. Da war alles dabei, was man nicht gebrauchen kann, wenn man gewinnen will. Dennoch muss man anerkennen, das sie in den letzten 18 Minuten des Spiels noch einmal sehr gut zurückgekommen sind, leider misslang zweimal eine Two-Point-Conversion. Hätte man beim ersten Mal einen Extrapunkt erzielt, hätte dieser auch beim letzten Drive für die Verlängerung gereicht.

    Die Tigers hatten einen unglaublich guten Start, gingen mit ihren ersten beiden Drives mit 14:0 in Führung, bei ihnen gelang alles, während bei der Fighting Irish weder das Lauf-, noch das Passspiel klappte.

    In dieser Woche haben 7 von 23 gerankten Teams im Einsatz verloren, eine riesige Quote. Die größten Überraschungen (Enttäuschungen) waren sicherlich die Niederlagen der UCLA Bruins (daheim gegen die Arizona State Sun Devils, die bisher nur 2:2 standen) und die deutlichen Klatschen der Ole Miss Rebels (bisher an Nr. 3) gegen die Florida Gators (bisher 25) und der Georgia Bulldogs (bisher 8) gegen Alabama (bisher 13).

    Da wird es im AP Poll einige deutliche Verschiebungen geben.
    Auf 1 dürften trotz des knappen Sieges in Indiana die Ohio State Buckeyes stehen, gefolgt von den TCU Horned Frogs, die von 4 auf 2 springen, weil sie sich so deutlich (50:7) gegen die Longhorns durchgesetzt haben, dann kommen eng beisammen die Michigan State Spartans und die Baylor Bears.

    Auf 5 sehe ich LSU, knapp vor Alabama, die sich durch ihren Sieg über Georgia deutlich nach vorne schieben (von 13 auf 6), und Clemson (von 12 auf 7). Auf 8 verbessert sich Florida State (von 11), Utah schiebt sich ohne Spiel von 10 auf 9 vor, auf 10 folgt Texas A&M (von 14 kommend), dann folgen zwei Verlierer der Woche mit Ole Miss (von 3 auf 11) und Notre Dame (von 6 auf 12).

    Die Oklahoma Sooners verbessern sich durch ihren deutlichen Sieg über West Virginia vom 15. auf den 13. Platz. Auch Nortwestern klettert m zwei Plätze auf Rang 14, dann kommt ein großer Verlierer der Woche, die Georgia Bulldogs, die von 8 auf 15 durchgereicht werden, dicht gefolgt von einem der großen Sieger der Woche, den Florida Gators, die von 25 auf 16 klettern, nachdem sie die Nr. 3 Ole Miss geschlagen haben.

    USC (diese Woche spielfrei) bleibt auf Platz 17, gefolgt von Stanford, die ihre Platzierung halten. Der nächste große Verlierer, die UCLA Bruins, fallen nach ihrer Heim-Niederlage gegen das ungesetzte Team von Arizona State von 7 auf 19. stürzen. Dahinter beschließt Michigan die Top 20.

    Oklahoma State fälltvon 20 auf 21, California klettert von 24 auf 22. Neu im Ranking sind, meiner Meinung nach, die Iowa Hawkeyes, die Toledo Rockets und die Boise Stae Broncos.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wieviele Treffer ich habe, das Ranking wird auf jeden Fall ordentlich durchgewürfelt.
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    Da lag ich mit meiner Prognose gar nicht so schlecht. Die ersten 4 habe ich richtig, auch wenn die Bears und Michigan State in einer anderen Reiehnfolge gelistet wurden.

    Das die Utah Utes ohne Spiel von 9 auf 5 nach vorne katapultiert wurden, finde ich heftig und nicht ganz nachvollziehbar. Die größten Abweichungen gibt es zwischen 11 und 19. Die Florida Gators klettern nach ihrem Sieg über Ole Miss von Platz 25 sogar auf 11 (ich hatte sie auf 16 gelistet), Auch fällt das Abstrafen der Verlierer Ole Miss (von 3 auf 14, ich hätte sie auf 11 gesetzt), Notre Dame (von 6 auf 15, ich hätte sie auf 12 gesetzt), Georgia (von 8 auf 19, ich hätte sie auf 15 gesetzt) und der UCLA Bruins (von 7 auf 20, ich hatte sie auf 18), deutlich stärker aus.

    Bei den letzten 5 habe ich "nur" Michigan, die ich aufgrund des deutlichen Auswärtssieges etwas nach vorne gesetzt hätte (auf 18) falsch, sie liegen auf 21. Alle anderen sind entweder richtig, oder um eine Position besser oder schlechter, als ich prognostiziert habe.
     
  8. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    Bei den fighting irish hat es Coach Kelly verbockt. Er hat zu früh auf die 2-point-conversion gesetzt. Wie obelix73 schon schrieb, war es genau der Punkt, der am Ende gefehlt hat. Die OT hätten sie gegen die Tigers gewonnen, die waren stehend k.o.
     
  9. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    Bin beim Notre Dame VS Clemson Spiel auch eingeschlafen ;) Hätte auch nicht gedacht, dass die nochmal zurückkommen könnten. War ja dann noch sehr knapp. Mich würde interessieren, in welcher Form das Postgame-Interview bei der Übertragung auf Sport1 US zu sehen war (falls überhaupt). Da ist ja folgendes passiert:

    >>> When mistakes happen in sports media—and SI.com and yours truly have made their fair share—you just hope it’s not a career-ending one. On Saturday night midway through an impassioned postgame interview by Clemson football coach Dabo Sweeney, ESPN’s feed mistakenly switched back to Bristol for 12 seconds where viewers saw SportsCenter anchors Kevin Connors and Jay Harris—having no idea they were on-air—looking at iPads and computer screens during a commercial (SportsCenter was airing on ESPNNews prior to the end of the Clemson-Notre Dame postgame.) Deadspin’s Tim Burke captured the mishap, as well as the complete interview here. There was some Twitter buzz about ESPN cutting the transmission because Sweeney was referring to God but that thesis was utter nonsense as Burke proved above. ESPN has since run the full interview. Deadpanned Connors: “I consider it some of our best work.” <<<

    (quelle: NFL media roundtable: What would you ask Roger Goodell? - More Sports - SI.com)

    ***

    Es kristallisiert sich bis jetzt noch KEIN großer Favorit im College Football heraus. Das hat für mich das letzte Wochenende gezeigt. Viele knappe Spiele, die erst im 4. Viertel entscheiden wurden und 7 von 23 (wie du schön geschrieben hast) ranked Teams haben verloren. Allerdings muss man hier auch erwähnen, dass fünf von den sieben Teams gegen andere ranked Teams verloren haben. Bei drei dieser Spiele, hat das schwächer gerankte Team gewonnen (Florida, Clemson & Alabama) - bei den anderen zwei Spielen hat das höher gerankte Team (Texas A&M & Oklahoma) gewonnen.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    Das ist doch klasse, das alles ziemlich offen erscheint. Vor allem bei den Spielen ist es sehr angenehm, wenn zwei Mannschaften gegeneinander spielen, die auch auf etwa einem Niveau sind. Das macht doch viel mehr Spaß als ein 70:7-Sieg.