1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA College Football 2015 Saison

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ichiro Suzuki, 4. September 2015.

  1. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    da ich relativ neu im Football geschäft bin würd ich gerne mal wissen was diese Zahlen vor den Teams bedeuten? Ist das wie beim Tennis zB eine Art Setzung? Und wieso gibts diese dann in der NFL nicht? :)
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    @ NHL Freak: Erst einmal herzlich willkommen hier beim College Football. Lass dich von diesem geilen Sport begeistern. Das ist das Ranking. Die weit über 100 Colleges werden schon vor der Saison gerankt. Dieses Ranking wird jede Woche aktualisiert. Es gibt mehrere verschiedene Rankings, das der AP (Associated Press) und das der Coaches sind die wichtigsten. Es gibt noch ein computerbasiertes Ranking.
    Diese Rankings basieren auf den Erwartungen von "Experten" bzw. den Trainern der College Teams. Da viele Teams nie gegeneinander spielen, sind diese auch schwer zu vergleichen.

    Ich denke aber, dasses Experten für die Rankings gibt, die dir noch deutlich mehr dazu sagen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    @Obelix73 hättest ihm aber auch den Link des Rankings nennen können FBS College Football Rankings | NCAA.com.

    Wichtig für dich NHL Freak ist dann der letzte Spieltag, danach werden die Positionen #1 bis #4 ausgesprochen und diese spielen dann um die College Bowl.

    Wir Europäer sagen halt Semifinale #4 - #1 und #3 - #2 und dann die beiden Sieger um die College Bowl. Das ist dann der offizielle Meister des College Bowl.
    Änderung: es gibt aber mehrere kleinere Bowls im College Football, hier der Link vom Vorjahr http://espn.go.com/college-football/bowls

    Zum Ranking selber gibt es einen Haufen Schlüssel was da alles ins Ranking reinkommt. u.a auch wie stark war der Gegner, spielt er in einer der großen Ligen oder eher kleinen Ligen etc (mit großen Ligen sind SEC, PAC12, BIG10 und BIG12 gemeint)

    Vorige Saison hatte das Team Marshall eine 13-1 Saison hingelegt und war trotzdem nicht im Ranking weil schwache Liga und keine atraktiven Gegner gehabt.
    Änderung: am letzten Spieltag wurden sie doch auf #23 gereiht

    Wer gegen wen spielt ist auch eine Wissenschaft, da sind dann u.a. auch TV-Verträge im Spiel etc. . Im Fall von Marshall werden die nicht so schnell gute Gegner (sofern die das auch wollen) bekommen auch wenn man heuer wieder ein solche Bilanz aufweist weil die Gegner auch schon auf ein/zwei Jahre im voraus feststehen.
    Änderung: hier ein Link der Gegner von Marshall 2016 und 2017, hatte aber schon einen wo alle Gegner festgestanden sind http://www.fbschedules.com/ncaa-15/conf-usa/2015-marshall-thundering-herd-football-schedule.php

    Aber es gibt ja nicht umsonst den Spruch "Bei dem Thema ist Google dein Freund"
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  4. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    Seite letzter Saison gibt's ein Komitee, das das offizielle Ranking festlegt. Die fangen aber erst Mitte der Saison an.

    Dieses Ranking ist dann entscheidend für den Einzug in die Playoffs (die es auch erst seit letzter Saison gibt).
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    Wenn ich für heute Partien wie Benedictine at Mid-America Nazarene, oder Edinboro at East Stroudsboro les, kann ich über die Vielfalt beim ESPN-Player echt nicht meckern. :winken:
     
  6. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    Ja aber mal ehrlich, wer will sich den Kram denn bitte angucken, wenn man nicht zufällig an einer dieser Hochschulen studiert hat.

    Die wirklich sehenswerte Spiele sind nicht zufällig auf die vier grossen Medienkonglomerate verteilt. Für den US-Zuschauer bedeutet das natürlich ne maximierte Auswahl, für Fans in Übersee wird es so hingegen ziemlich schwierig. Aber anders als in den Profiligen wird beim CFB auch nicht wirklich auf Auslandvermarktung geachtet, da geht es bei den internationalen Angeboten eher darum die im Ausland befindlichen Amerikaner und Absolventen dieser Unis zu erreichen.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    Ich hab schon schöne, spannende Spiele auf DII- oder NAIA-Niveau gesehen.
    Wenn mein vorher ausgewähltes Spiel langweilig ist, oder in der Werbung ist, wird eben drübergeschalten und da bleib ich lieber bei nem engen Spiel der DII, als einem langweiligen FBS-Spiel.
     
  8. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    Naja, nen MAC-Spiel schaue ich auch gerne mal und auch FCS kann reizvoll sein, aber da ist bei mir auch Schluss ;)
     
  9. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    9.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    Weil es scheinbar noch keiner erwähnt hat...

    Nacht auf Samstag beim FSU - BC Spiel, hat Sport1US wieder mal einen speziellen Feed (versehentlich?) zum Spiel gezeigt.

    War mit der Bottom Line, ESPN Schaltungen zu anderen Sportereignissen im Network und zumindest einem Teil der Halbzeit Analysen (war ein längerer Einspieler in der Mitte der Pause, k.A. ob da was fehlte).

    Wenn Werbung in den USA war, war ein großes ESPN Logo mit "commercial Break, we're right back" zu sehen für die ersten Sekunden, bis S1US seine eigenen Füller zeigte.

    Würde wirklich gerne wissen was das für ein Feed ist und warum das nicht immer geht...
     
  10. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NCAA College Football 2015 Saison

    Wie läuft eigentlich der Deal mit den College Football-Übertragungen bei Sport1 US? Aus welchen Spielen kann Sport1 US auswählen? Die Spiele Heute sind ja ESPN / ABC Übertragungen - und jetzt gerade wären doch #14 Georgia Tech @ #8 Notre Dame (NBC) oder #18 Auburn @ #13 LSU (CBS) die attraktiveren Spiele.