1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA College Football 2015 Saison

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ichiro Suzuki, 4. September 2015.

  1. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ja, Sport 1 US hat den ESPN-Vertrag um 3 Jahre verängert. Weiterhin 70 Regular-Season-Spiele, die New Year's Six (plus einige andere Bowls) und das National Championship Game. Letzteres und auch die Bowls weiterhin im Zweikanalton.

    Naja, aber soviel mehr bietet der ESPN Player auch nicht, außer natürlich, man will ein bestimmtes Team verfolgen. Aber in der Regel zeigt Sport 1 US doch die Top-Spiele, auf die ESPN/ABC Zugriff haben, wenn man an College Football als Ganzes interessiert bekommt man da jeden Samstag einen gut ausgewählten Football-Abend geboten. Klar würde man gerne mehr College-Spiele gucken, aber wenn man auch die NFL noch verfolgen will fehlt auch einfach die Zeit um im ESPN Player unter der Woche noch Spiele nachzuholen.
    Was eben fehlt sind die Top-Spiele, die bei FOX und CBS laufen (plus Notre Dame-Heimspiele). Aber die bekommt man über den ESPN Player auch nicht. Und das ist die Krux an der ganzen Sache.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich auch so. Der ESPN Player bietet am Rechte Portfolio keine Topspiele extra. und mir fehlt auch die Zeit neben der NFL und anderen US-Sportarten unter der Woche mehr CFB Spiele zu verfolgen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was natürlich fehlt sind die Championship Games, die sind größtenteils bei anderen Networks, aber das betrifft den ESPN Player auch.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.933
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich persönlich hab vom ESPN Playern viel mehr. Klar, die Möglichkeit "meine" Teams zu verfolgen, die große Spielauswahl. SEC Network, ESPNU, die Möglichkeit auch mal Freitags was zu sehen (hat auch mal was).
    Für mich müssen es nicht immer die Topspiele sein. Hab schon klasse FCS-Spiele gesehen.

    Dazu kommt, dass für mich mittlerweile hauptsächlich Samstag der Footballtag ist. College ist einfach lebendiger, echter, macht mehr Spaß.

    NFL gut und schön, aber hauptsächlich nach Thanksgiving.
     
  5. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für mich geht das eine nicht ohne das andere. Eine Football-Saison nur mit NFL oder nur mit College Football fände ich schrecklich. Nagut, schrecklich ist übertrieben, es wäre immer noch Football, aber es würde was fehlen. Im Herbst müssen die Abende am Wochenende einfach mit Football gefüllt werden. Und die meisten Abende unter der Woche auch, mit Re-Live-Spielen.:)

    In der Tat gibt es auch in den hinteren Reihen tolle Spiele, allein die Zeit fehlt eben meist diese zu gucken. Letztes Jahr habe ich so gut wie alle Spiele von Sport 1 US geschaut, zusätzlich jeweils die Notre Dame-Spiele und das war schon schwer genug das in den Zeitplan zu bekommen, gerade während der MLB Play-Offs.

    Vielleicht gibt es irgendwann ja mal einen Gamepass für internationale College Football-Fans, wo sich ESPN/ABC, FOX, CBS und NBC zusammenschließen und für das Ausland einen Pass anbieten, der alle wichtigen Spiele enthält. Ob sich das lohnen würde ist die Frage, aber träumen wird man ja noch dürfen. So einen Pass würde ich sofort abonnieren, aber der jetzige ESPN-Player bietet einfach zu wenig Mehrwert.