1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA College Football 2015 Saison

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ichiro Suzuki, 4. September 2015.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wo das Finale stattfindet spielt keine Rolle. Bei Bif Five und nur 4 Plätzen ist halt mindestens ein Meister nicht mit dabei.

Bama und Clemson müssen zuerst mal ihre Championship games gewinnen. Aber wenn das passiert sehe ich auch Standford nicht in den Top4

2. alru1994

alru1994 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das neue Playoff Ranking ist Raus

misteranonymus gefällt das.
  3. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wisst ihr, ob irgendwo in Europa das Big10 ChampionChip Game zwischen #5 Michigan State und #4 Iowa gezeigt wird?

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie säh es eigentlich aus, sollten Clemson und Stanford verlieren?

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Dann könnte Ohio State hoffen, daß man sie vorzieht, aber selbst mit einer Niederlage sehe ich Clemson in den Top 4. Hätten die Tar Heels nicht das erste Spiel verloren, würden sie gegen Clemson vielleicht um die Playoffs spielen, trotz des schwachen Schedules.

6. XBOX360Fanboy

XBOX360Fanboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Über USTVNOW, auf Fox, einfach mal googlen. Auch wenn es nur ein Streaming Angebot ist, hoffe ich, dass ich helfen konnte.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Alabama hat mit dem Sieg im SEC-Finale gegen Florida (29:15) seinen Platzin den Play-Offs untermauert.

Können Clemson (gegen North Carolina) und Iowa (gegen Michigan State) nachziehen, oder gelingt es Michigan State mit einem Sieg im direkten Duell Iowa den Spot zu klauen?

Ich werde jetzt, hoffentlich bis zum Ende, dabei zuschauen, wie sich Clemson gegen die TarHeels schlägt. Aktuell, gegen Ende des ersten Viertels, ist eine Überraschung auf jeden Fall möglich.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Achtung! Dieser Text enthält Ergebnisse der Nacht.

Die letzten Entscheidungen sollten gefallen sein. Stanford wird trotz des ziemlich souverännen 41:22-Sieges gegen die USC Trojans keine Chance auf einen der Play-Off-Plätze haben, könnte sich im Ranking aber noch von Platz 7 etwas verbessern. Das Finish mit Siegen gegen Notre Dame (war immerhin höher geranked) und USC hat Stanford noch deutlich nach vorne gespült.

Die beiden absoluten Top-Teams der Saison, die Clemson Tigers und die Alabama Crimson Tide haben sich in ihren Championship-Games keine Blöße gegeben. Die North Carolina Tar Heels boten dem letztlich einzigen ungeschlagenen Team der Saison, den Clemson Tigers eine sehr gute Schlacht. Bis kurz vor der Halbzeit führten die Tar Heels sogar, aber dann schlugen die Tigers zurück. Gut 1 Minute verschluss verkürzten die Tar Heels den Rückstand noch einmal auf 8 Punkte. Beim anschließenden Onside-Kick konnten die Tar Heels zwar den Ball erobern, hatten aber Pech, dass sie ein Offside kassierten, was durch Zeitlupen nicht nachzuweisen war. So konnten die Tigers die restliche Zeit herunterlaufen lassen.

Auch die Nr. 2 im Ranking, Alabama Crimson Tide, konnte sich die SEC-Championship im Duell mit den Florida Gators sichern. Hier war es insgesamt etwas deutlicher, die Gators konnten über weite Strecken nicht mithalten, die Offensefand kaum statt, im kompletten Spiel gelangen den Gators lediglich 7 First Downs. Dennoch führte Alabama zur Pause lediglich mit 12:7, zog dann aber auf 29:7 davon, ehe Florida fünf Minuten vor dem Ende ihren einzigen Offense-Touchdown erzielen konnten.

Richtig dramatisch wurde es im Kampf um den wohl letzten Platz in den Play-Offs bei der Big 10-Championship zwischen den Iowa Hawkeyes und den Michigan State Spartans. Die Spartans waren von den Stats her zwar eindeutig das bessere Team (539 total yards gegenüber 320 für Iowa, 20 zu 13 First Downs und vor allem die Effektivität bei den Third Downs war mit 10 von 20 geglückten Versuchen deutlich höher, als bei den Hawkeyes, die nur 3 von 12 Situationen in ein First Down verwandeln konnten). Dennoch war es bis in die letzten Sekunden ein spannendes Spiel. Denn erst 27 Sekunden vor Schluss lief Runningback L.J. Scott den Ball beim dritten Versuch von der 1-yard-Linie in die Endzone. Dabei musste er einige Tackles brechen, es dauerte sechs Sekunden, bis er den Ball in die Endzone halten konnte.

Durch den Touchdown (incl. PAT) gingen die Spartans mit 16:13 in Führung.
    Damit sollten die Spartans den Play-Off-Platz der Hawkeyes übernehmen können.

Ich freue mich jetzt schon auf die Bowls und die Play-Offs. Bin schon sehr gespannt, welche Bowls alle neben den Play-Offs übertragen werden.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2015
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sport 1 uS überträgt in dieser Saison eher wenige Bowl. Neben den Semifals in der Neujahrsnacht um 22 und 2 Uhr und dem NCAA Championship Game in der Nacht zum 12. Januar zeigen sie nur folgende Bowls (ich hoffe, ich habe alle gefunden):

26. Dezember, 21.30 Uhr: Era Pinstripe Bowl (ACC vs. Big Ten, dazu haben alle Bowls mehrere Aufzeichnungen)
    28. Dezember, 20.30 Uhr: MilitaryBowl (ACC vs. American)
    31. Dezember, 18 Uhr: Chick-fil-APeach Bowl (At Large vs. At Large)
    01. Januar, 23 Uhr: Rose Bowl
    02. Januar, 2.30 Uhr: Sugar Bowl
    02. Januar, 8.10 Uhr: Fiesta Bowl (als Aufzeichnung, auch noch mehrfach an den folgenden Tagen)

DasProgramm finde ich sehr dünn, da sind bestimmt noch einige Bowls dabei, die sehr interessant gewesen wären. Ob sich da noch etwas tut? Ich befürchte nein.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sport 1US zeigt 8 Bowl und das Championship Game. Das sind mehr als letztes Jahr.

und man ist somit genau bei der mindest Anzahl von Spielen angekommen, nähmlich 70.