1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nc+

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von player13, 1. August 2014.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nur, damit ich das richtig verstehe:
    Wenn ich jetzt bei Satsklep kaufe, kriege ich eine Conax-Karte die gepairt ist und die ich demnach nicht in meiner Dream nutzen kann?
    Intactus bietet jedoch Seca-Karten an, die noch funktionieren würden, aber abgeschaltet werden, sodass ich früher oder später ohnehin gepairt werde? Wie lange würden die Seca-Karten denn halten? Ein Kartentausch ist ja bei einem solchen Prepaid-Abo gar nicht möglich.

2. Dream-25

Dream-25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: nc+

Die conax Karten (0B01) sind geparid die seca Karten eben nicht ich habe aber gehört das das seca system Cyfra+ (0100) abgechalten werden soll. Und nicht das ich jetzt eine Karte Kaufe und die ist dan in 2 Monaten dicht !!! 200 euro ist für mich viel geld !

3. DonTomato

DonTomato Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@tesky
    Du bekommst die Seca Karte überall, satsklep - intactus - cardsplitter.

Seit 2013 kann man immer wieder in Foren lesen, dass Seca abgeschaltet wird. Sinn würde es ja ergeben aber ich habe da noch nie etwas offizielles gelesen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies von heute auf morgen überhaupt möglich wäre. Die Karten werden ja immer noch problemlos verlängert und auch neue Sender sind weiterhin auch in Seca verschlüsselt. Eine Garantie kann dir aber hier im Forum sicher niemand geben.

Was wollt ihr beiden denn genau sehen? Für Bundesliga tut es im Moment auch eine Smart HD Karte.

4. jsc4u

jsc4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich möchte NC+ vor allem als Ersatz für das Sportangebot von Sky nutzen, also Buli und CL sind zwingend erforderlich. Ich habe Sky aufgrund von Pairing gekündigt, d.h. es ist ebenso notwendig, dass ich die Karte problemlos in meiner Dreambox empfangen kann. Wenn dies nicht drin ist, lohnt sich das Abo für mich nicht, weil ich nicht bereit bin, auf den Bedienkomfort zu verzichten.

Neben den Sport-Inhalten bin ich auch an US-Ware interessiert, sodass ich auch Interesse an solchen Sendern wie CBS und an den zubuchbaren Kanälen des HBO-Paketes habe. Das bietet Satsklep meinem Dafürhalten nach gar nicht in der Form an, denn bei dem Platinum+HBO-Paket fehlen z.B. die Cinemaxx-Sender, oder?

6. jsc4u

jsc4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für BL benötigst Du nicht zwingend Sky.de, da zu jeder Anstoßzeit ein Spiel übertragen wird. Auch werden genügend CL-Spiele an jedem Spieltag live übertragen.

Wenn Du Das für Dich angemessendste Pay-TV möchtest, musst Du ein reguläres Abo abschließen, oder einen Kompromiss mit den Prepaidkarten finden.

7. DonTomato

DonTomato Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann würde ich auf jeden Fall zu einer Cyfra Karte raten, die Karte bekommst du zB auf cardsplitter. Das Paket nennt sich Full HD oder Superpremium+
    Ich würde aber abwarten bis man näheres zu den Eleven Sports Sendern weiß. Sollte bald bekannt werden!
    Zu Beginn würde ich mit einer kurzen Laufzeit starten, dann kannst dir selbst einen Überblick verschaffen (die CBS Sender sind bescheiden).

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Danke für Eure Antworten.

Sky kommt ja sowieso weg, das ist zum 01.11. gekündigt und wird unter keinen Umständen verlängert. Ich suche quasi jetzt zuallererst einen Ausgleich für Bundesliga und CL. Ich würde aber halt gern HBO mitnehmen, weil mir das via HBO Go aufgrund der Georestriktionen zu problematisch ist.

Das Superpremium-Paket habe ich auch schon als dass ideale Paket für mich ausgemacht. Nur scheint zumindest Satsklep dieses gar nicht anzubieten, nur ein Platinum-Paket mit HBO-Sendern, aber ohne Cinemaxx
    Den Oktober werde ich ohnehin noch abwarten und die Situation beobachten.

Zur Cyfra-Karte:
    Ist dies die rot-schwarze-Karte, wo Cyfra+ draufsteht oder ist das diese schwarze Karte mit dem Balken in Regenbogenfarben im unteren Drittel, wie sie bei Cardsplitter beworben werden?
    Welche davon ist in Seca verschlüsselt und kann problemlos in der Dream entschlüsselt werden? Irgendwie unterscheiden sich die Angaben und angezeigten Kartenmodelle von Satsklep, Intactus und Cardsplitter ganz massiv voneinander...So bezeichnet Intactus die rot-schwraze Karte als Seca-Karte, welche auch Satsklep im Angebot zeigt. Bei Cardsplitter ist die schwarze Karte mit dem Regenbogen-Streifen Seca...alles sehr kompliziert für einen Außenstehenden...

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
  9. DonTomato

DonTomato Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das sind beides Cyfra+ / Seca Mediaguard Karten.
    Die rot/schwarze ist ein älteres Modell - mit dieser Karte ist zB keine Änderung des Abos möglich, bzw. nur vor Ort im Shop.
    Die neue Karte kann per Fernzugriff verlängert werden oder es können Pakete hinzugebucht werden.

10. Dream-25

Dream-25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16