1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC will KirchMedia übernehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SG1, 4. Juli 2002.

  1. SG1

    SG1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    NBC will KirchMedia übernehmen

    Nach einem Bericht in der englischen Ausgabe der Financial Times hat auch der US-Medienkonzern NBC ein Gebot für die insolvente KirchMedia abgegeben. Über die Höhe des Angebots ist allerdings nichts bekannt geworden
    Desweiteren wurden in dem Artikel auch weitere Bieter für die KirchMedia genannt: So bietet neben NBC auch US-Konkurrent Viacom (MTV) mit. Auch die spanische Telefongesellschaft Telefonica ist an KirchMedia interessiert.
    Und zu guter Letzt noch ein neuer Name im Kreis der Bieter: US-Investor und Milliardär Haim Saban

    Quelle: www.dwdl.de
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    boah! auweia ... heißt das dann, dass mich auf SAT.1, ProSieben und Kabel 1 auch GIGA verfolgt? *fürcht*
     
  3. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Düsseldorf
    Ähm ?? Du kennst die Verhältnisse anscheinend nicht.

    NBC US hat mit GIGA doch absolut gar nichts zu tun
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    naja, ich weiss nicht ob das so gut wäre wen NBC Networks KirchMedia aufkäuft.
    Wenn die Meldung wirklich konkreter wird kann das für mich nur heissen einen potenziellen deutschen Konkurrenten auf dem deutschen Markt aufschalten, mehr nicht.
    Zweite Möglichkeit wäre für mich das man wirklich die Absicht hat ein Standbein von NBC in Deutschland auf den Boden zu setzen und in den deutschen nach unten gehenden TV Markt zu investieren und wieder nach oben zu helfen.
    Was für mich aber eher nicht der Fall sein wird, da Amerikaner immer nur am Erfolg interessiert sind und folge richtig würde man so ein Unternehmen nicht aufkaufen.
    Also kann es nur heissen aufkaufen und in den Abgrund laufen lassen, den so wie es jetzte ist wird es sicher nicht weiterlaufen, dass passt icht zu einem US Unternehmen.

    Da bin ich mal gespannt. Ich denke ja das das ganze gerede im Moment nur zum heiss machen ist und das die potenziellen Käufer erst noch kommen.

    Einziger Lichtblick wäre PREMIERE in dieser Sache aber PREMIERE wird ja nicht mit KirchMedia vermarktet.

    Grüsse,

    CableDX
     

Diese Seite empfehlen