1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC-Universal-Deutschlandchefin: "HD Plus ist Pay-TV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

1. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: NBC-Universal-Deutschlandchefin: "HD Plus ist Pay-TV"

Das Problem ist, dass man rechtlich gesehen nichts gegen HD+ in der Hand hat, weil wir auch für die ÖR Geld bezahlen. Aber verschlüsseltes Free TV heißt für mich immer noch, eine einmalige Freischaltgebühr zu bezahlen und danach für immer die Sender sehen zu können, ohne jährliche Gebühr.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hier kommt jetzt natürlich noch eine Portion Verlogenheit seitens der HD+-Sender mit rein.

Man gibt an, aus rechtlichen Gründen verschlüsseln zu müssen, aber unterm Strich spart man die Kosten für die Verschlüsselung und zusätzlich noch die Kosten für die Verbreitung und obendrauf noch an den Rechten selbst, weil man sich einschränkt. Aber darum geht es halt: Gewinnmaximierung auf unsere Kosten. Es ist eher eine moralische Frage. Aber komm mal der eiseskalten Anke Schäferkordt mit Moral.

3. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Das ist teilweise Quatsch, was Du schreibst. Wir haben hier Kabelfernsehen, zahlen monatlich ca. 10 Euro an den lokalen KNB und erhalten keinerlei Receiver etc... vom KNB. Da müssen wir schon selber kaufen bzw. mieten. Und wenn an meinen Receivern etwas defekt ist, dann kommt da genauso(wenig) wie bei ASTRA kein Techniker.
    Wenn Du Kabelfernsehen auf UM, KBW oder KD begrenzt, dann ist das Blödsinn und falsch. Unser KNB betreibt eine Kopfstation und seine Leitung geht bis zur Hausverteilung - und dort endet sein Service.

Übrigens, unser Kabelnetz (mehrere Tausend Haushalte) umfasste neben den jetzigen ca. 150-200 digitalen TV-Programmen, ca. 80 digitalen Radioprogrammen zu Spitzenzeiten, weit über 40 analoge TV-Sender, im Moment sind so 35 übrig geblieben. Reanalogisierung über den 30. April 2012 hinaus ist beschlossenen Sache, damit die Omi auch weiterhin ihren Musikantenstadel gucken kann. Im Nachbarort ist die Kabelnetzanlage (ca. 2000 Haushalte) komplett rückkanalfähig (für DSL). Ich erwarte von meinen KNB nicht, dass er mir kostenlos einen 30 Euro-Schrottreceiver zur Verfügung stellt, sondern das er dafür sorgt, dass eine möglichst große Anzahl Kanäle in erstklassiger Qualität mein Haus/meine Wohnung erreicht - analog zu ASTRA - ob nun zusätzlich verschlüsselt oder nicht. Die Entscheidung bleibt mir dann ja, was ich zusätzlich kostenpflichtig nutzen möchte.
    KBW, KD oder UM wären für mich keine echte Alternative - eher würde ich umziehen, wenn Internet oder SAT nicht möglich...

PS: Habe ich irgendwo behauptet, dass die "HD+"-Sender kein Geld von ASTRA bekommen? Oder ähnliches. Willst Du mir hier so einen Blödsinn unterstellen? Das Thema habe ich gar nicht angeschnitten...

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

@sarkom :

Ich kann selbstverstndlich n cht hier auf jeden noch so kleinen Kabelanbieter eingehen, daß wirst du doch wohl verstehn.
    Lese auch nochmal mein Posting, nicht du warst es der bei den Astra Zahlungen an die Sender gemeint war sondern das Kellerkind ;)

Bei dir gings lediglich um den Vergleich Servicepauschale gegen Kabelgebühren.

Noch zur Info :
    Über Kabel gibt es zwar Internet , aber mit DSL hat das rein gar nichts zu tun, daß ist eine vollkommen andere Technik ;)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oder du wirst dich umschauen, der "normale" HD+ Kunde ist nämlich keiner hier der sich im Forum rumtreibt und die Restriktionen umgeht.

Das ist einer der wie Maxel-Digi die Restriktionen haben wird und da gibt es weder hier im Forum noch draußen im Land sehr viele die sich das gefallen lassen.
    Nicht einmal hier im Forum gibt es da eine nennenswerte Anzahl an Usern oder kannst du mir außer Maxel-Digi noch jemanden nennen der HD+ AGB Konform betreibt ?

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn die Konkurrenz erst einmal abgedrängt ist, schnellen die Preise in die Höhe.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die steigen eh , erstens weil Astra das schon vor dem HD+ Start angekündigt hat und zweitens weil der Anteil der Sender an den 50 Euro ja immer geringer wird je mehr Sender es werden ;)

Momentan geht das natürlich nicht , sonst schließen ja noch weniger dieses Pay TV 1-Jahres-Abo ab.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Welche Sachleistung?

Was die Sender erhalten ist auch abhängig von der Anzahl der Nutzer.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genaus so schaut es aus und damit hätte ich dann auch kein Problem. Aber jährliche Gebühren für nicht minder werbedurchseuchtes Programm bei gleichzeitigem Entzug der Entscheidungsgewalt vor dem eigenen TV, das können die sich sonst wo hinstecken! :eek:

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vergünstigte Transponderkapazitäten ;)