1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC steigt bei Euronews ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2017.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie siehst Du ihn? Oder meinst Du CNBC?
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jep, MSNBC liebe ich. Für mich der geilste Nachrichtenkanal.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ja, nicht schlecht aber es ist auch immer mal wieder gut und wichtig aus der Blase auszubrechen
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die durchbreche ich dann mit Fox News und schüttel nur den Kopf.:D
     
    Tom123 und Cumulonimbus gefällt das.
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur weil sie senden heißt es noch lange nicht, dass sie sich auch wirklich rechnen. Hier in Deutschland lassen sich viele Beispiele für Sender finden, die gerne 10 Jahre und länger gesendet haben ohne je einen Euro Gewinnt gemacht zu haben.

    Das gilt im Newsbereich z.B. für CNews aus Frankreich und Sky News UK, die beides Verlustgeschäfts sind
     
  6. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Könntest du zu Cnn auch sagen! BBC ist ein hervorragender Nachrichtensender :)
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Klar kann man das auch zu CNN sagen...deswegen sollte man immer wieder wechseln. Ich schau auch manchmal Fox News. Can be quite helpful.

    BBC News...naja, war schon mal besser insbesondere der Inlands-news Channel.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag teilweise richtig sein. Insbesondere bei Sky News wundert es mich, dass sie quasi völlig abgeschottet vom eigentlichen Markt auf Astra 19 senden - und das ohne Werbung. Ich vermute mal, dass es hier irgendwelche Auflagen gibt, dies zu tun.

    Wie auch immer: Die kommerziellen Anbieter senden, und es wird Gründe dafür geben. In Deutschland scheint es solche nicht zu geben. Oder es wird vielleicht auch nur so wahr genommen.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Sky News kommt Werbung, nur weil man diese auf Sky News International nicht sieht.

    Richtig. n-tv hat es lange versucht bis es dann nach und nach eine Art N24 2 geworden ist. N24 war ganz am Anfang auch anders als heute. Was man da für Ambitionen hatte. Wurden schnell über den Haufen geworfen. Man hat gemerkt das man mit nur rein Nachrichten kein Geld machen kann und nur Geld verbrennt. Auch die Zuschauerzahlen zeigen, dass man mit Dokus mehr Zuschauer hat als nur mit rein Nachrichten und es passiert nun nicht ständig was wo die Leute ein größeres Informationsbedürfnis haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt: Schau nach Deutschland, da hast du ähnliche Fälle. In Sky wurde 20 Jahre lang investiert, weil irgendjemand das Potential gesehen hat oder durch einen Ausstieg nicht jemand anders die Möglichkeit geben wollte, sich breit zu machen und ggf. Einfluss zu gewinnen.

    Sky News im UK dürfte zum einen eine Imagegeschichte sein, zum anderen sind News Teil der Murdoch DNA. Solange Sky plc Gewinne abwirft, dürfte sich Murdoch immer für den Erhalt einsetzen.

    Und ja, die Situation in Deutschland ist eine andere. ProSiebenSat.1 schert sich weder um Einfluss noch um Image. Hauptsache das Geld sprudelt... und mit Dokus sprudelte das eben deutlich stärker, günstiger und wurde sogar mehr geguckt. Das setzte die Abwärtsspirale in Bewegung, auf die sich dann RTL aus Kosten- und Wettbewerbsgründen ("Wir müssen Medienhaus #1 sein") ebenfalls eingelassen hat. "Wir zeigen noch durchgehend News" alleine interessiert Werbetreibende am Ende halt doch herzlich wenig, wenn man ein vornehmlich älteres und männliches Publikum auch auf anderen Wegen erreichen kann. Und fürs Image brauchen die auch kein n-tv, da die Peter Klöppel haben, der allgemeinhin angesehen ist, und RTL bei wichtigen Ereignissen auch das Programm für RTL Aktuell freiräumt.

    Und das ist im Gesamten etwas, das man im UK und Frankreich so eben nicht gesehen hat, da sind für solche Faktoren anfällige Sender (wie ITV News Channel) eher komplett ausgestiegen. Man sieht das eher ein bisschen in den USA.. da bewegte sich CNN inzwischen auch weg von rolling oder in-depth news mit Dokus, Reality-Dokus, etc, um Kosten zu sparen und den Anschluss nicht zu verlieren.