1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC ... nur noch auf Deutsch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von barthaar, 6. April 2001.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks!

    In Berlin ist NBC noch im Kabelnetz. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo zumindest einige Talkshows und Serien in englischer Sprache zu sehen waren. Jetzt senden die bei NBC allen Ernstes zur Prime Time nur noch auf Deutsch synchronisierte Filme und kaum noch etwas auf Englisch. Warum wird dann nicht BBC PRIME eingespeist, wo es wirklich Serien etc auf Englisch gibt. Welchen Sinn macht es NBC abends über Kabel auszustrahlen? Welchen Sinn macht es zwei Nachrichtensender (CNN, BBC World) auf Englisch im Kabel anzubieten, aber keinen Sender mit Filmen oder Serien auf Englisch in einer Weltstadt wie Berlin mit Touristen aus aller Welt?

    Gruß

    barthaar :mad:
     
  2. MartinHerbst

    MartinHerbst Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    91
    Ort:
    irgendwo
    Die Diskussion wurde schon oft geführt. Ich arbeite zur Zeit an Ideen für eine Aktion Pro O-Ton.

    Eine intensive Diskussion zum Thema wird gerade hier geführt:
    http://www.boardy.de/showthread.php3?threadid=51335
    (Mehr Sender (bzw. Sendungen) auf Englisch)

    Hier mal eine aktuelle Auskunft (gekürzt) der ARD zum Thema:

    "Sehr geehrter Herr xxxx,

    ... Ich muß Ihnen zur Frage der Sendungen mit O-Ton einfach sagen: So etwas ist in Deutschland nicht beliebt. Es gibt - recht selten - in den Dritten Programmen, bei 3sat und natürlich bei ARTE untertitelte und gelegentlich
    auch O-Ton-Filme. Diese Rate ist nach Auffassung der Programm-Macher das Höchstmaß des Erträglichen für das Publikum. In anderen Ländern gibt es andere Traditionen, die durch die Kinokultur entstanden sind. In Frankreich
    ist es undenkbar (obwohl es auch immer häufiger vorkommt), daß ein guter Film synchronisiert wird. Bei uns kann ein Hollywood-Film keinen Erfolg haben, wenn er in O-Ton- oder untertitelten Fassungen gebracht wird. Die wenigen Ausnahmen lassen sich an den Fingern einer Hand abzählen. Aus den letzten fünf Jahren fällt mir nur "Dead Man" ein - dessen gesamter Dialog aber auch eher kürzer ist als diese E-Mail.
    Ich habe persönlich für Ihre Position Verständnis. Sie weicht allerdings deutlich von den erprobten Grundsätzen ab, und ich sehe keine Chance für deren Änderung.
    Es ist im übrigen im Mediengeschäft leider nicht so, daß wir in der Regel vernunftgesteuerte Vorgänge erleben. Die Eroberung von Marktmacht gehorcht in vielen Fällen offenbar anderen Gesetzen."
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    warum NBC drinbleiben soll !??
    ist doch klar - wegen NBC GIGA

    15-20 Uhr NBC GIGA
    22-0 Uhr GIGA GAMES
    0-1 Uhr GIGA HEARTBEAT

    die Filme zur PrimeTime sind net soo der Renner. Jay Leno läuft übrigens noch Sonntags !!!

    Gruß
    Mike16_von_dboard.de
     
  4. Trekker2000

    Trekker2000 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    D-52349 Düren
    Auf NBC läuft doch noch Jay Leno!!!
    Immer Sonntags 22:00Uhr 2 Folgen der Vorwoche...
    Ich hätte aber auch lieber wieder täglich Jay Leno und Conan O'Brien *schluchtz*
    Ich weine gleich und das ist mein Ernst!
     
  5. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Frankfurt
    Das ist reiner Selbsterhaltungstrieb von NBC. Je weniger Deutsche Anteile im Programm, desto geringer die Chance einen 24h Kabelkanal von den LMA(A)a zubekommen. Leider.
     
  6. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Erfurt
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Digi2]Das ist reiner Selbsterhaltungstrieb von NBC. Je weniger Deutsche Anteile im Programm, desto geringer die Chance einen 24h Kabelkanal von den LMA(A)a zubekommen. Leider.</STRONG>[/quote]
    Scheint leider so zu sein. Allerdings scheint NBC Europe selbst aus gutausgebauten Netzen zu fliegen. z.B. in den ausgebauten Primacomnetzen.
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.792
    Ort:
    Mechiko
    Was ist eigentlich so schlim daran :confused:

    Die Filme kannste sowieso in den Skat drücken :)

    Das Beste an NBC ist doch GIGA und MP3
    Also nix für ungut NBC soll so bleiben wis is.

    CU
     
  8. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Erfurt
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Speedy10:
    [QB]Was ist eigentlich so schlim daran :confused:[/quote]
    NBC Europe ist ein deutscher Sender und den kann man im Kabelnetz zumindest erwarten.
     

Diese Seite empfehlen