1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC-Giga

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von micwin666, 2. April 2005.

  1. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: NBC-Giga

    Der Signalpegel bei den empfangbaren Hotbird- Sendern liegt bei 76%, Quali 98%.
    Bei den nicht empfangbaren Sendern kann ich zur Signalstärke nichts sagen, da die Sender ja nicht erscheinen(Programmlisten).
    Sie werden beim Suchlauf einfach nicht gefunden.
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NBC-Giga

    Mir fällt auf, daß das alles Sender aus dem Lowband sind. Könnte u. U. darauf deuten, daß 22 kHz dauernd aktiv ist.

    Empfängst Du einige von den folgenden Sendern?
    - MTA 2
    - TRT International
    - Arte francais
    - Kurd Sat
    - Roma Uno
    - Sailing Channel
    - Toscana Channel
    - TV Chile
    - Polsat
    - Polonia 1
    - The Church Channel
     
  3. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NBC-Giga

    Hab mir mal 'ne Liste der Programme ausgedruckt um heut Abend mal nachzuschauen welche Sender ich bekomme. Ist ja bei der Anzahl der empfangbaren Programme sehr zeitaufwendig, und mein Junior fordert Sonntags bei dem Wetter auch seine Zeit ein.
    Gibt's eventuell noch eine andere Möglichkeit das mit den 22kHz zu überprüfen? Irgend eine Einstellung oder so??? Ansonsten begebe ich mich wenn Junior im Bett ist auf die Suche.
     
  4. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NBC-Giga

    Hallo,

    - MTA 2 - nein
    - TRT International - nein
    - Arte francais - ja
    - Kurd Sat - ja
    - Roma Uno - nein
    - Sailing Channel - ja
    - Toscana Channel - ja
    - TV Chile - nein
    - Polsat - ja
    - Polonia 1 - nein
    - The Church Channel - nein
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NBC-Giga

    Eine Regel, woran es technisch liegen könnte, kann ich hierbei leider nicht erkennen. Was Du empfängst und was nicht, scheint mir ziemlich willkürlich zu sein. Weder sind es Sender einer bestimmten ZF-Ebene, noch sind es die besonders schwachen Transponder. Das mit dem 22 kHz kannst Du also auch vergessen.

    Wenn Du auf demselben Kabel mit dem Grundig alles empfängst, muß das Problem ja im Opentel Receiver liegen. Außer einer falschen Einstellung (wobei ich nun wirklich nicht mehr wüßte, was das sein könnte) kommt nur noch ein Defekt des Receivers in Frage.
     
  6. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NBC-Giga

    Also werde ich mich mal vertrauensvoll an meinen Händler wenden.
    Danke für Eure Mühe.

    Gruß