1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC GIGA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thetraveller, 9. Mai 2003.

  1. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Der Sender ist mir inzwicshen auch nicht mehr so wichtig, seit es megaradio.mp3 nicht mehr gibt. Da konnte man sich nämlich so schööön mp3s kostenlos runterziehen! entt&aum

    mfg
     
  2. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würde mich über NBC GIGA auf Astra 19,2° schon freuen.

    winken
     
  3. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun, anfangs war Giga innovativ, es gab halbwegs professionelle Moderatoren und das ganze war (wie immer propagiert) halbwegs interaktiv.

    Aber wenn man jetzt hin und wieder "durchzappt" sehe ich nur noch "one-hit-stars" die ihre Singles bewerben, Videoclips a la Viva, schulpflichtige "Moderatoren" und mehr Werbung als Sendeformat. Sicherlich auch ein Ergebnis der seit 1996 anhaltenden Welle der Zielgruppenorientierung, 14-29jährige zu erreichen und das Format dem aktuellen Trend anzupassen. Und wenn man nur mit der Masse mitschwimmt und kein eigenes Format etabliert, dann gehen die Quoten und Einnahmen nach und nach in den Keller. Beste Beispiele sind Tele 5 (nicht der Relaunch, der nur aus Bigbrother besteht), Kabelkanal (Zielgruppe hier die über 50-jährigen) und RTL2... keine Qualität, dafür öfters ein neues CI. Naja und Sender a la VOX haben ein paar Eigenformate und dümpeln auch nur herum... vorallem seit RTL Eigentümer ist und nur noch Konserven zulässt.