1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC/GIGA

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Toepel, 7. Januar 2003.

  1. Toepel

    Toepel Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mir den Zehnder DX1500 zugelegt. Kann aber Giga und Onix nicht empfangen.Habe eine Multifeed-Anlage.Schon mehrmals Sendersuchlauf gestartet,aber kein Signal.Andere Sender sind auf dieser Ebene(Horizontal)zusehen.
    An was könnte es liegen,hat Giga und Onix eine andere Frequenz??

    Gruß Günther durchein
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    hi, NBC sendet im sogennaten LOW Bereicht

    NBC 11054 H tp 127
    Symbolr. 27500
    FEC 5/6
    VPID 550
    SID 8008

    Sicher das du den Multi richtig angeschlossen hast, kein Dreher im Kabel ?
    ( 4 Kabel müssen vom Quattro LNB zum Switch gehen )

    Scanne mal manuell die Freq. 11.054 H
     
  3. Toepel

    Toepel Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Ich habe nochmal alles probiert, aber er findet nichts. Das AntenneninstallationsMenü ist so eingestellt: Untere Osz Freq. 9750
    Obere Osz Freq. 10600
    Polaris. H/V
    22kHz Auto
    DiSEqC Aus
    LNB Spannung An

    Der Signalpegel schwankt bei 80- 95%.
    Im Man.Suchmenü ist der Signalpegel 90% und die Signalqualität bei 40%.
    Die Anlage besteht aus einen 80er Spigel mit Multifeedhalterung,je ein SingleUniversal LNB,einen DiSEqC 2/1 Schalter und dem Digi.Receiver DX1500 von Zehnder.An den dig.Receiver ist ein analoger Receiver noch angeschlossen.
    Wie weit geht der LOW-Bereich?
    Ich hoffe das alles richtig eingestellt ist.

    Gruß Günther sch&uuml
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Müsste DiSEqC nicht aktiviert sein...???

    Gruß
    Angel
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi Ho läc oh man Kinders, is doch total easy was bei dem jungen los ist !
    Der hat ne ASTRA Antenne und fragt sich warum er dir Kanäle nicht bekommt.
    Die Sender sind auf nem anderen Satelliten "Hotbird" genannt.
    Das ist alles, sobald Du deine Schüssel auf diesen Satelliten drehst hast Du die Programme.
    bye Chris
     
  6. Toepel

    Toepel Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,ho
    Ich habe eine Multifeedanlage Astra/eutelsat.

    HOHOHo
    Günther winken
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    och schade *g* dachte schon bin schlauer als die anderen *lol*
    na gut, dann überlass ich den Cracks den Thread winken
     
  8. MHC2000

    MHC2000 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    HI!
    Wie schon mein Vorredner Angel meinte, DiSEqC muß auf jedenfall eingeschaltet werden, sonst läuft da gar nichts.

    CU
    MHC
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der war richtig gut, Riddler breites_

    Gruß
    Angel
     
  10. Toepel

    Toepel Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So,ich habe nochmals alle Einstellungen durchprobiert,mit DiSEq 2 habe ich einen kleinen Erfolg, bekomme jetzt " tv.nrw 11604GHz H ".
    Aber von NBC/giga ,RTL,ZDF, keine Spur.
    Kannes sein, daß das Signal von den Transponter127 schwächer ist und der Spiegel vielleicht ein wenig nachgestellt werden muß.
    Werde mal das Eutelsatkabel an meine PCTV-Karte
    anschliessen und mal durchmessen mit dem Satfinder.

    Günther entt&aum